Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

    Der Kurs beinhaltet alle Schritte der Filmproduktion von der Entwicklung des Drehbuchs, Casting, Packaging, Finanzierung, Pre Production, Principal Photography, Post Produktion und Distribution. Ein Seminar von Andreas Wuttke. Ein ähnlicher Kurs 'Producing a feature' existiert an der UCLA Los Angeles mit Jonathan D. Krane(Produzent v. allen John Travolta Filmen), bei dem Wuttke Krane´s persönlicher Assistent war.

    Kontakt
    Andreas Wuttke
    Tel.: 04105-584771
    Mobil: 0160-4911691
    barletta@gmx.net

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

    Doll, Wuttke, wirklich doll... :wink:

    P.S.: Da wir hier im Board ja gerade so auf dem Grammatik-Trip sind: Das possessive "Genitiv-S" wird im Deutschen OHNE Apostroph gebildet... :wink:

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

    Lester scheinbar verfolgst du doch nicht die Zeitungen, dort hättest du nämlich mit Sicherheit etwas über Andreas Wuttkes neuesten Film gelesen "TEENAGED", du kannst dir ja mal die Seite @ http://www.teenaged.de ansehen, und dort unter anderem den Trailer zum Film, aber auch zahlreiche Infos zur Crew und eine Bildergalerie, interessant ist allerdings der Werdegang von Herrn Wuttke... wirklich!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

    Ok, 3 Fragen:

    1. Wann?
    2. Wo?
    3. Wie teuer?

    Hört sich aber interessant an...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

    Matt. schrieb am 2002-02-28 16:18 :
    Lester scheinbar verfolgst du doch nicht die Zeitungen, dort hättest du nämlich mit Sicherheit etwas über Andreas Wuttkes neuesten Film gelesen "TEENAGED", du kannst dir ja mal die Seite @ http://www.teenaged.de ansehen, und dort unter anderem den Trailer zum Film, aber auch zahlreiche Infos zur Crew und eine Bildergalerie, interessant ist allerdings der Werdegang von Herrn Wuttke... wirklich!

    Also sooooooo spektakulär kann der Film nicht sein, da weder er noch der Herr Wuttke auf der IMDB verzeichnet sind und sich - bei allem Respekt - die Synopsis nicht so toll anhört... obwohl... ein bißchen David Lyn... ... nein... :wink:

    Und selbst wenn dieser Film der absolute Überhammer wird, 200 Millionen Dollar einspielt und 10 Oscars und die Goldene Palme gewinnt, ist das nur WERBUNG und gehört hier irgendwie nicht her, wie ich finde...

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    669

    Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

    Also eines finde ich eigenartig. Schaut euch mal sein Profil an. Ein RegIEsseur sollte doch wissen, wie seine Profession geschrieben wird.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

    Das wollte ich eigentlich auch schon schreiben, AndrejG, aber ich hatte Angst, daß ich dann wieder von den hiesigen "Wuttke-Fans" zerfleischt werde... :wink:

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

    ich zähle natürlich dazu :wink:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Production Seminar für No/Low Budget Indep. Filme

    Hätte ich nie dran gezweifelt... :wink:

Ähnliche Themen

  1. Neue Filme für die Ewigkeit
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 12:56
  2. Filme für die Kinoleinwand!
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 22:57
  3. Production design
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 00:30
  4. A Cinemaniacs Production
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 13:55
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2002, 21:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36