Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Der Synchronstimmen-Thread

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Der Synchronstimmen-Thread

    Um den "Kennenlern-Thread" sauber zu halten, werde ich diesen Thread eröffnen.

    Es scheint hier ja einige Synchronfans zu geben. Informationen über das Thema sind leider rar, da es für viele gar kein Thema ist.

    Hier können wir uns austauschen und das für und wider von Synchronisationen besprechen, uns über Sprecher informieren etc.

    Viel Spass!



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulysses Everett McGill am 2001-12-20 23:12 ]</font>
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  2. #2
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    Der Synchronstimmen-Thread

    Ich kenne nur eine einzige Seite über Synchronsprecher: prevenzanos und die ist nocnicht einmal besonders gut. Da du dich in dem Bereich wahrscheinlich gut auskennst hab ich eine Frage: Ich suche den Namen eines bestimmten Synchronsprechers, dessen Stimme ich sehr gerne höre: Er leiht Langly von Akte X seine Stimme und hat auch schon Chris O´Donnell (die Stimme hat Chris von seinen beschränkten Schauspielfähigkeiten gerettet)beispielsweise in Batman, er sit außerdem in vielen Serien zu hören...hast du eine Ahnung wer es sein könnte?
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Der Synchronstimmen-Thread

    Tja falls es jmd. interessiert, ich habe hier die komplette Liste der Synchronsprecher die ihre Stimmen den Gefährten im "LORD OF THE RINGS" leihen, der mir sehr gut in deutsch gefiel, in englisch kann es jetzt nur noch besser werden

    Also:
    Alle Sprecher haben Verträge für alle drei Teile unterschrieben, es kann also nicht passieren, dass Aragorn im zweiten Teil eine andere Stimme hat, als im ersten Teil.
    Verantwortlich für Regie und Drehbuchübersetzung war Andreas Fröhlich, der bereits selber seit Jahren Tolkien-Fan ist und darauf geachtet hat, dass die Übersetzung so perfekt wie möglich umgesetzt wird.

    Ian McKellen (Gandalf) - Joachim Höpner

    Viggo Mortensen (Aragorn) - Jacques Breuer

    Elijah Wood (Frodo) - Timo Niessner

    Sean Astin (Sam) - Patrick Bach

    Dominic Monaghan (Merry) - Alexander Döris

    Billy Boyd (Pippin) - Stefan Krause

    John Rhys-Davies (Gimli) - Wolfgang Hess

    Sean Bean (Boromir) - Thorsten Michaelis

    Orlando Bloom (Legolas) - Philipp Moog

    Christopher Lee (Saruman) - Otto Melies

    Hugo Weaving (Elrond) - Wolfgang Condrus

    Cate Blanchett (Galadriel) - Dörte Lyssewsky

    David Weatherley (Wirt Butterblume) -
    Wolfgang Völz

    Der Ring /Sauron - Michael Brennicke

    Gollum - geheim
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Der Synchronstimmen-Thread

    Stimmt, viele Infos gibts da leider nicht drüber. In dem Buch Making Of 2 sit ein Kapitel darüber drinnen ("Wir kriegen das schon deutsch."), aber sonst weiß ich auch net viel über das thema.

    Genrell schau ich mir Film zuerst gerne auf Deutsch an, um alles zu verstehen, und später dann mal auf Englisch, zum Vergleichen und um Fit in der Sprache zu bleiben
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Der Synchronstimmen-Thread

    Mein Tipp, http://www.synchronarchiv.de

    Auswendig kenne ich den Sprecher von O'Donnell zwar nicht, aber dort solltest du ihn finden.

    Ausserdem gut: http://www.synchronkartei.de.vu
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Der Synchronstimmen-Thread

    Auch ned zu verachten:

    http://pub18.ezboard.com/bjurassicnet

    Schönes Synchronforum.

    Zu meinen Lieblingsstimmen zählen:
    G.G. Hoffmann, Christian Brückner, Wolfgang Pampel, Elmar Wepper, Frank Glaubrecht und Norbert Langer

  7. #7
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    Der Synchronstimmen-Thread

    Die Stimmen die ich ebenfalls sehr liebe sind: Thomas Fritsch, Michael Ivanek, Manfred Lehmann und Tilo Schmitz(?)Teilweise alles ziemlich tiefe aber warme Männerstimmen....

    Es hat mich echt umgehauen, daß Patrick Bach Sam die Stimme leiht, ich finde Patrick Bach gehört zu den besseren deutschen Schauspielern....
    Einen moment: ich war grade auf der Synchronsprechersite und da steht, daß Thomas blubacher Kate Beckingsale in Pearl habour gesprochen hat, das ist doch wohl nur ein Scherz, oder?

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arwen am 2001-12-21 18:41 ]</font>
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.666

    Der Synchronstimmen-Thread

    Meine Frage nach der Synchronstimme hat sich nun von selber gelöst: Der Synchronsprecher heißt Frank Schröder, danke Ulysses für den tollen link!
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    380

    Der Synchronstimmen-Thread

    Wolfe schrieb am 2001-12-21 17:37 :
    Auch ned zu verachten:

    http://pub18.ezboard.com/bjurassicnet

    Schönes Synchronforum.
    Ja, ja, das ist das Forum von Synchronarchiv.de, eine Seite die ich oben gelinkt habe.
    Well I don't want Fop, godammit! I'm a Dapper Dan man!

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    21.10.2001
    Ort
    Bocholtz in Holland nähe von Aachen
    Beiträge
    150

    Der Synchronstimmen-Thread

    Manfred Lehmann ist dür mich die umunstrittene Nummer 1, die Stimme von Bruce Willis.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. der offizielle Hitze-Thread!
    Von robot55 im Forum Plauderecke
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 00:53
  2. Der JUBILÄUMS-Thread!!!
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:29
  3. Der spaßige Filmbilder-Untertitel-Thread
    Von Kalervo im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 16:17
  4. Der Nostalgie-Thread
    Von Anne im Forum Serien
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:46
  5. Der ODER-Thread
    Von John McCane im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 762
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36