Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Die DM geht, der EURO kommt :(

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    Wie siehts aus, zählt Ihr auch schon wehmütig die wenigen Tage runter, in denen Ihr noch mit der Deutschen Mark bezahlen dürft?

    Ich werd der DM auf jeden Fall nachtrauern, dem Euro steh ich sehr zwiespältig gegenüber.



    _________________
    Wolfe
    "2001-Odyssee auf der Erde!"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2001-12-27 19:28 ]</font>

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    Ich freue mich auf den Wechsel habe doch sowieso nur 19 Jahre meines Lebens mit der DM verbracht davon vielleicht gerade mal 9-10 Jahre bewußt...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    Ja wird auf jeden fall gewöhnungsbedürfig aber man kann sich ja auch freuen das wenn man in den Urlaub fliegt (in Europa natürlich)nicht mehr das Probleme mit dem Geld umwechseln hat wobei man ja auch immer Geld verliert.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    21.10.2001
    Ort
    Bocholtz in Holland nähe von Aachen
    Beiträge
    150

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    Ich freu mich auf den Euro da ich ja in Holland wohne ist das ein Vorteil wenn ich nach Deutschland fahre. Ich hasse es verschiedene Währungen zu haben.

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    Ich sehe dem Euro eigentlich recht entspannt entgegen. Ich meine, wenn man im Urlaub ist, hat man sich ja auch nach zwei Tagen an 'ne neue Währung gewöhnt. Sicher, der Einzelhandel wird uns beim Umrechnen evtl. ein bischen beschei*en, aber was solls, man hat's ja :wink:. Ich find' es schon ein bischen skuril, einer Whrung hinterher zu trauern. Gut, die DM kam natürlich nach dem 2.WK und hat durch das WirtschaftsWunder und so natürlich ein gutes Image. Aber der Euro ist definitv ein guter Schritt in richtung Europäische Einheit und Völkerverständigung und soas kann doch gar nicht schlecht sein, oder?

    _________________
    No one stays at the top forever.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2001-12-10 21:37 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    JC
    JC ist offline
    Statist
    Registriert seit
    19.01.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    91

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    In München ist etwa die Hälfte aller Fahrkartenautomaten bereits auf Euro umgestellt - entsprechend sind die gerade unbenutzbar und entsprechend lang war die Schlange, als ich letzte Woche meine Monatskarte gekauft habe...

    Unabhängig davon glaube ich schon auch, daß mir die Mark (und auch andere Währungen wie Lire) abgehen werden. Und "Cent", pah... :wink:

    JC
    Maybe I'm happy and I just don't know it (Ally McBeal)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    ...und mit einem Schlag hat man keine Million mehr, sondern nur noch ne halbe

    ...und all die armen Bankräuber, die irgendwo innem Wald noch Geld verbuddelt haben, könnens auch ned mehr umtauschen

    Nee im Ernst:

    ich sehe die Kosten dieser ganzen Umstellaktion (wie damals der IMO unnötige Umzug unseres Parlaments von Bonn nach Berlin, trotz Neubau in Bonn) das sind alles unsere Steuergelder!

    Würden wenigstens alle Länder der EU mitmachen, wäre es ja noch "convenient"...aber grad die Briten die sonst immer "Hier" schreien, gucken fein zu von außen!

    Und selbst wenn das Reisen und der Umtausch einfacher wird, deshalb sinds trotzdem alles verschiedene Völker und kein "Einheitlich' Europa" und stabil ist die Währung auch noch lange nicht.

    Persönlich bedaure ich auch sehr die extreme Verteuerung des US-Dollar, seit der Euro vor ein paar Jahren offizielle Währung wurde (gut, die Konjunktur hat auch Mitschuld). Mir denkt noch 1,50 bis 1,80 DM, aber der war ja schon bei 2,40 DM mittlerweile. Wer will da noch in die USA reisen oder Sachen importieren?

    Und letztendlich ist das auch ein großer Einschnitt ins Leben finde ich, auf einmal ne ganz neue Währung zu bekommen.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    Es wird sicher ewig dauern bis ich mich an die neue Währung gewöhnt habe. Aber eine gute Sache hat der euro doch: Es lohnt sich jetzt erst Recht bei Wer wird Millionär mitzumachen, da man jetzt 1Mio Euro gewinnen kann, was bekannterweise 2Mio DM sind.....Ist zwar jetzt kein intellektueller beitrag, aber das mußte mal gesagt werden
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    Wolfe schrieb am 2001-12-10 23:25 :

    [...] wie damals der IMO unnötige Umzug unseres Parlaments von Bonn nach Berlin, trotz Neubau in Bonn [...]
    Also, dass die Regierung wieder nach Berlin gezogen ist, war ja wohl mehr als richtig. Berlin war schließlich die ganze Zeit Hauptstadt, dass Berlin dann auch wieder Regierungssitz wird, ist doch einfach nur eine logische Konsequenz und eine Besinnung auf unsere Geschichte.

    Mit dem teuren Dollar, hat auch einen bestimmten Grund: Der Euro wird absichtlich von der EZB niedrig gehalten, da Europa und insb. Deutschland auf Exporte nach USA angewiesen sind. Wäre der Euro im Vergleich zum US-Dollar also zu teuer, würden wir weniger exportieren und hätten noch weniger Geld in der Kasse.

    _________________
    "Y Gwir yn Erbyn Byd." (walisisch: Die Wahrheit gegen die Welt.)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BIG Mike am 2001-12-11 17:12 ]</font>

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    01.12.2001
    Ort
    rechts von Stuttgart
    Beiträge
    50

    Die DM geht, der EURO kommt :(

    BIG Mike schrieb am 2001-12-11 17:10 :

    Berlin war schließlich die ganze Zeit Hauptstadt, ...
    Jau... aber nur von Ostdeutschland!

    Zum Thema:
    Die Währungsumstellung ist nicht mehr aufzuhalten, und sollte daher möglichst schnell über die Bühne gehen.
    Ist euch sicher auch schon so gegangen: Zwei Preise auf einem Preisschild, mal ist Euro und mal ist DM hervorgehoben .. kann man schon schön reinfallen ...
    von vom Wyatt Earp der Bruder der Freund

    Bitte zwei Zeilen Rangierabstand lassen!

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Blade- Die Jagd geht weiter
    Von daywalker83 im Forum Serien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:33
  2. Neuer Amazon-Gutschein über 5 Euro
    Von Wolfe im Forum Home Entertainment
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 00:42
  3. Auf die 2. Stimme kommt es an.
    Von lucifer im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 18:09
  4. Neuer Name, unglückliche das der Alte nicht geht
    Von Jules im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2002, 15:56
  5. Euro-Zeichen
    Von Martin im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2002, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36