Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bye bye "Zelluloid"!

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Bye bye "Zelluloid"!

    Jetzt ist es leider soweit: Die meiner Meinung nach beste (und fast einzig gute) Filmsendung im deutschen Fernsehen erlebte am Mittwoch seine letzte Folge. Ich weiß nicht ob überhaupt jemand von euch das Magazin kannte (diese enorme Unbekanntheit ist wohl auch der Grund warum es jetzt nicht mehr ausgestrahlt wird) aber ich fand die Sendung einfach herrlich. Fernab vom Mainstreamzeug wie "Film ab" oder "Cinemaxx TV" wurde stets über Klassiker, Trash, ausländische Filme usw. berichtet. Und jetzt ist es leider aus...
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Bye bye "Zelluloid"!

    Die Sendung war einfach klasse, vor allem gefielen mir die alten Trailer immer sehr gut, und auch sonst war das Format richtig gut, schade das es schon vorbei ist..
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Bye bye "Zelluloid"!

    Ja stimmt vor allem diese alten Sachen, waren ein Fest für Nostalgiker! Kleiner Trost: Es wird noch ein Special übers Lühnen Filmfest geben und am 1. Dezember wird 24 Stunden lang "Zelluloid" gezeigt, wobei bestimmt sämtliche Folgen zur Ausstrahlung kommen werden.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Bye bye "Zelluloid"!

    Ich weiß nicht ob überhaupt jemand von euch das Magazin kannte (diese enorme Unbekanntheit ist wohl auch der Grund warum es jetzt nicht mehr ausgestrahlt wird)
    Daß die Sendung eingestellt wird, liegt nicht an ihrer unpopularität, sondern einfach daran, daß Viva2 KOMPLETT seinen Sendebetrieb gegen Ende des Jahres einstellen wird.
    und DAS ist WIRKLICH zum HEULEN!

    _________________
    "People think that Hell is fire and brimstone and the Devil poking you in the butt with a pitchfork, but it's not. Hell is when you should have walked away, but you didn't."

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Anne am 2001-11-10 19:48 ]</font>

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Bye bye "Zelluloid"!

    Das ist wirklich schade!
    Den ich fand das Viva 2 immer viele lustige unbekannte Lieder gebracht hat.
    Höchst wahrscheinlich kommt stattdessen irgendein blöder neuer sender oder?
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Bye bye "Zelluloid"!

    Neofeopeo schrieb am 2001-11-10 19:51 :
    Den ich fand das Viva 2 immer viele lustige unbekannte Lieder gebracht hat.
    Du bist auch lustig

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Bye bye "Zelluloid"!

    Ja, das ist wirklich alles sehr ärgerlich.

    Viva2 und "Zelluloid" rulez!
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Bye bye "Zelluloid"!

    So, jetzt ist ja seit gestern VIVA Plus am start und ich muss sagen, der Sender geht mir jetzt schon gewaltig auf den Keks.

    1. Ich hab' noch nicht viel gesehen, aber bis jetzt lief immer Kylie Minouge. Das haben sie auf Viva2 zwar auch gespielt, aber ich hab' das Gefühl, das VP doch sehr viel Mainstream-mäßiger ist.

    2. Die Moderatoren. Diese ganzen Super-Hippen Labertaschen, regen mich irgentwie auf (aber auf jedem Musiksender).

    3. Was sind das bitte für riesige Text-Bänder, die da die ganze Zeit durchs Bild laufen??? Das nervt ja wohl total. Die ganze Bildkomposition geht vor die Hunde :wink:.

    Fazit: Ich will mein VIVA2 wieder ...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.11.2001
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    204

    Bye bye "Zelluloid"!

    Also,ich finds auch schade dass VIVA2 futsch ist.War immerhin der einzige Sender wo,wie schon genannt,eher unbekannte aber trotzdem,oder gerade deswegen,gute musik lief.Eben nicht nur Mainstream-Zeugs.
    Muss ich eben jetzt noch mehr Soundtracks hören,da findet man immer irgendwas.
    "Waren sie hier auf www.russenschlampen.de??

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Bye bye "Zelluloid"!

    Ja ist wirklich ein Jammer VIVA-2 war einfach klasse was die Musikaufwahl anging, richtig schön Indie manchmal, vor allem spät Abends, Nachts...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Good Bye, Lenin!
    Von Jolanda im Forum Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28