Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Eine Kultursensation wurde heute bestätigt: Der dänische Regisseur ("Europa", "Breaking The Waves", "Idioten", "Dancer In The Dark") und Dogma95-Erfinder Lars von Trier wird im Jahre 2006 Richard Wagners "Ring"-Saga bei den Bayreuther Festspielen inszenieren!
    Dies ließ Festspielleiter Wolfgang Wagner heute offiziell verlauten.

    => So zumindest habe ich es heute in der Zeitung gelesen...

    Oh Mann, oh Mann... wenn das keine Ente ist, bestelle ich mir jetzt schon Karten... :wink:

    Wie genial absurd muß es wirken, wenn der exzentrischste Querdenker der Filmwelt die berühmteste Oper der Welt inszeniert?!

    GENIAL!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Da kriegst Du ja sowieso nie Karten...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  3. #3
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Hi,
    wir schon :wink:

    MfG Markus

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Wenn er sich wirklich jetzt schon drum kümmert, müsste es schon klappen...

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Bis dahin hat er dann auch schon den Führerschein, Abi und einen Job oder Studienplatz und die Wahlberechtigung


    _________________
    "If it´s stupid but works, it´s not stupid"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [LLG]Carnage am 2001-10-18 22:28 ]</font>
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Hmmm... wenn ich die Karten für 340 DM pro Abend nehme (innerhalb von 5 Jahren sollte ich das zusammenkriegen), sitze ich vielleicht neben Lars von Trier... :wink:

    _________________
    "Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-10-18 22:36 ]</font>

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Hier noch eine offizielle "Nachricht" von der http://www.festspiele.de - Webpage:

    Lars von Trier steigt in den "Ring"

    Der weltbekannte Filmregisseur inszeniert in Bayreuth

    BAYREUTH


    Die Sensation kam gestern Abend per Fax: Die Leitung der Bayreuther Festspiele teilte mit, dass der weltbekannte dänische Filmregisseur Lars von Trier die Neueinstudierung des "Ring" im Jahr 2006 übernehmen wird. Festspielleiter Wolfgang Wagner ist vom filmischen Schaffen des 45-Jährigen so beeindruckt, dass er ihn für geeignet hält, diese Herkulesaufgabe zusammen mit dem musikalischen Leiter Christian Thielemann zu bewältigen.



    Die Nachricht, die gestern Abend vom Pressebüro des Hügels auf einem bescheidenen DIN-A4-Blatt mitgeteilt wurde, lässt aufhorchen. Immerhin verpflichtete Wolfgang Wagner einen Regisseur, der sich sein künstlerisches Renommee bislang ausschließlich durch sein filmisches Werk erarbeitet hat. Mit der Entscheidung, den dänischen Filmregisseur nach Bayreuth zu holen, löst Wagner ein Versprechen ein, das er - auch unter dem Eindruck der Nachfolgediskussion - anlässlich der Eröffnung der diesjährigen Festspiele vor Journalisten gegeben hatte: dass er für die kommenden Jahre noch für manche Überraschung sorgen werde. Dies ist zunächst gelungen, gilt doch Lars von Trier als einer der renommiertesten Filmschaffenden weltweit. Er wird sich in Bayreuth zum ersten Mal überhaupt mit einem Stück des Musiktheaters auseinandersetzen.
    Lars von Trier hatte sich in diesem Jahr mehrfach mit Wagner getroffen, um mit ihm über seinen eigenen, vom Medium Film beeinflussten Weg zum "Ring" zu sprechen. Lars von Trier (mit bürgerlichem Namen ohne "von") war in diesem Jahr auch Gast der Festspiele. Nach einem Treffen mit Christian Thielemann und Wolfgang Wagner hatte er schließlich seine Zusage gegeben, die Neuinszenierung des "Ring" im Jahr 2006 zu übernehmen.
    Festspielleiter Wagner ist davon überzeugt, dass er mit Trier einen Mann gewonnen hat, der zu dem Werk Wagners und gerade zum "Ring" eine "besondere Affinität und künstlerische Beziehung empfindet".
    Als Mitarbeiter für die szenische Gestaltung konnte der 43-jährige isländische Bühnen- und Kostümbildner Karl Juliusson gewonnen werden, der bereits in mehreren Filmen des Regisseurs mitgewirkt hat.
    ari



    Sorry, Leute, aber davon bin ich ja dermaßen begeistert...

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Verständlich Lester, als ich die Neuigkeit gelesen hatte war auch ich überrascht, aber sehr positiv. Und auch wenn man keine Karten bekommt, wird das Schauspiel ja auch im TV übertragen !!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Da kriegst Du trotzdem keine Karten...
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Lars von Trier inszeniert 2006 die Bayreuther Festspiele!!!

    Also ich habe gerade eine eMail von denen bekommen, in der steht, daß die Zusage (bzw. Absage) für die Kartenanforderung bis zu acht (!) Jahren dauern kann... hart... ich werde es trotzdem mal versuchen...
    _________________
    "Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-10-19 15:55 ]</font>

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Lars and the Real Girl
    Von NY152 im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 13:49
  2. Die 120 Tage von Sodom
    Von Raven im Forum Filme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:14
  3. Stanley Kubrick hat die Mondlandung inszeniert
    Von Darker im Forum Walk of Fame
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:30
  4. Die Existenzberechtigung von Scary Movie
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 13:36
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28