Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheibenwelt

  1. #1
    OZz
    OZz ist offline
    Statist
    Registriert seit
    21.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    160

    Scheibenwelt

    Also ich finde scheiben welt ist ein sehr spasiges ding, nicht nur die Bücher sondern auch das spiel (Das zwar auf einem buch basiert,aber egal)!
    Gibts auch nen Scheibenwelt Film?
    wär nämlich echt geil!
    Weiterhin ist nochn nen Max Payne Scheibenwelt mod in der mache!
    na ja !
    "Ruhm ist eine Droge, aber weisst du was noch mehr Droge ist Drogen........."
    Homer Simpson

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Scheibenwelt

    Ja, die "Scheibenwelt"-Sachen (Buch & Spiel) sind schon witzig. Auch wenn sie (Buch & Spiel) teilweise so konfus und verwirrt sind, dass man (ich zumindest :wink manchemal Probleme hat, der Handlung zu folgen, aber egal, witzig ist es eigentlich immer.
    Und ein Film wäre bestimmt auch ulkig.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2001-10-18 09:47 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Scheibenwelt

    Nicht die Scheibenwelt wird verfilmt, wohl aber ein anderer Roman von Terry Pratchett. Ist laut imdb in der pre-production und Regie führt kein geringerer als :daumen: Terry Gilliam.
    Bei dem Roman 'Good Omens' handelt es sich um eine Satire zum Armaggeddon (ich meine jetzt nicht den Bruckheimer Film). Eine Adaptation durch Terry Gilliam dürfte auf jeden Fall interessant werden.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheUsualSuspect am 2001-10-18 10:12 ]</font>
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Scheibenwelt

    Good Omens ist ein echt cooles Buch. Hoffentlich bringen sie es auch ordentlich rueber.
    Discworld Filme gibt es, aber nur als Zeichentrick. (Schon mal Violette Assassins gesehen?) Aber ansonsten nicht schlecht.
    Power to the people who punish bad cinema.

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Scheibenwelt

    Discworld als Zeichentrick? Hör ich zum ersten mal. Wo hast du das hier und wie ist die Umsetzung?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Scheibenwelt

    Ich habe die hier in UK gesehen. Abgesehen von kleineren Unstimmigkeiten sind sie, soweit ich mich erinnere, eigentlich gelungen. Halten sich ziemlich genau an die Buecher und versuchen nicht, irgendwas zu aendern. Die Charactere sind gut gezeichnet. Es gibt auf jedenfall Soul Music und Wyrd Sisters, aber ich muesste noch mal nachsehen.
    Power to the people who punish bad cinema.

  7. #7
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Scheibenwelt

    Beim Schnäppchenstöbern bin ich auf die Filme Hogfather und The Color of Magic gestoßen. Ich wußte gar nicht, dass es schon Verfilmungen von Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen gibt. Hat die jemand schon gesehen und kann mir sagen ob das was geworden ist?
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  8. #8
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    AW: Scheibenwelt

    Zitat Zitat von TheUsualSuspect Beitrag anzeigen
    Beim Schnäppchenstöbern bin ich auf die Filme Hogfather und The Color of Magic gestoßen. Ich wußte gar nicht, dass es schon Verfilmungen von Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen gibt. Hat die jemand schon gesehen und kann mir sagen ob das was geworden ist?
    Ich habe lediglich den TV-Film The Colour of Magic gesehen, der die ersten beiden Scheibenwelt-Romane (The Colour of Magic und The Light Fantastic) behandelt. Von den beiden Büchern hab ich auch nur ersteres gelesen, hab den Film dennoch geschaut. Ist zwar ganz nett anzusehen, wie Vadim Jean Pratchetts Ideen umzusetzen versucht, doch erwartungsgemäß lassen sich der zynische Humor und die skurrilen Einfälle Pratchetts nicht ganz gerecht umsetzen. Ich muss ehrlich sagen, dass man davon getrost die Finger lassen kann. Falls es dich trotzdem reizt: am Samstag, dem 10. 7. zeigt RTL besagten Film im Hauptabendprogramm.
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    AW: Scheibenwelt

    Bitte nutzt für dieses Thema den Literaturverfilmungen-Thread
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Scheibenwelt

    Wenn ich was davon gesehen habe, kann ich auch ein anderes Topic benutzen. Das war jetzt die erste Anlaufstelle auf die ich gestoßen bin.

    @Thomas.Schutte
    Danke für den Hinweis, dann schau ich mir das mal selber an oder nehme es jedenfalls erstmal auf. Ich bin einfach neugierig wie die Scheibenwelt im Film angegangen wird. Einen Stil, der den Romanen entspricht, zu erreichen, ist nicht einfach.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36