Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Rollt den roten Teppich aus...

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Rollt den roten Teppich aus...

    Wolfe hat angedeutet was mir seit geraumer Zeit im Kopf rumgeistert.
    Paar Leute hab ich so schonmal gefragt, aber damit ihr mal sagen könnt was ihr davon haltet, stelle ich es mal zur diskussion.

    Was mir vorschwebt ist ein Gipfeltreffen. Eine Zusammenkunft der Elite. Der Besten der Besten. Ich spreche von einem Treffen der Cinemaniacs im RealLife! (man könnte es auch Treffen der Generationen nennen, wenn ich an Wolfe und Neofeo denke...:razz.
    Ich dachte mir, es wäre nett mal die Leutz kennen zu lernen mit denen ich so oft diskutiere.
    Meine Ideen für den Treffpunkt waren:

    -Berlin: kommen viele her und ist auch so ne Reise wert.

    -München: da sitzen wir sozusagen an der Quelle....

    -Ruhrpott: Das liegt relativ zentral und ist für (fast) alle gleichermassen ungeschickt...

    Irgendwie kam mir dann noch die Oscarnacht in den Sinn (in irgendnem Kino oder so). Aber man muss es ja nicht übertreiben. Ein normales Treffen reicht auch. Ausserdem artet das dann sicher in Krieg aus, wenn diskutiert wird wer den Oscar verdient hat....:wink:

    Was haltet ihr davon??

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Rollt den roten Teppich aus...

    Tja, die Idee an sich ist schon wunderbar, aaaaber: Viele hier sind noch unter 18 (ich zum Beispiel) und haben daher kein Auto und folglich nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, dieses Treffen eigenständig zu erreichen...
    Das ist das Problem, das sich mir da sofort stellt.

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Rollt den roten Teppich aus...

    Also, ich wäre im Falle eines Falles ganz klar für Berlin, da die Locations hier doch ganz klar für sich sprechen.

    @Lester: Wirst Du nicht bald 18? Wenn sollte man es sowieso erst im nächsten Jahr machen. So vorzugsweise in der warmen Jahreszeit, da hat man mehr Möglichkeiten, was zu unternehmen.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Rollt den roten Teppich aus...

    Gilt aber auch für´s Ruhrgebiet,
    hier sind die Stadtgrenzen fließend.
    Ich mache mir aber Sorgen wg. der Münchenfraktion, für die eigentlich alles zu weit weg ist. Die Entfernung ist echt böse!
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Rollt den roten Teppich aus...

    Mir persönlich wär Ruhrgebiet auch am leibsten, aber es stimmt, für die Münschen-Leute (und auch die Berliner) ist das doch echt heftig, da verbringt man einen Tag im Auto.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Rollt den roten Teppich aus...

    Falls ich in eurer Community auch schon aufgenommen wurde wäre mir München am liebsten (nur 6Stunden Anfahrzeit... während Berlin über 10 Stunden Fahrtzeit in Anspruch nehmen würde) Wie wäre es nicht im netten Sonnenscheineck Freiburg? :wink:



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arwen am 2001-10-11 11:12 ]</font>
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  7. #7
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Rollt den roten Teppich aus...

    Über 10 Stunden? Das ist aber auch unerträglich.

    Hey, ich habe die Idee. Wir nehmen 'nen großen Luxusreisebus, holen alle ab und fahren dann dann auf 'nem Luxuskreuzer mit 20 Kinosälen in internationale Gewässer gucken dort die Creme de la Creme des Cinema und kehren nicht unter drei Wochen zurück und lassen uns anschließend als die auserlesende Elite der Cineasten feiern, geben Interviews und baden in Champagner und bezahlen tut das ganze Hollywood.

    Das wär doch was, oder?

  8. #8
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Rollt den roten Teppich aus...

    Hört sich gut an! :daumen:
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Rollt den roten Teppich aus...

    Aber mal im Ernst.

    Ich fürchte, dass es bei einem Treffen immer Nachteile für einige geben wird, in Punkto Anfahrt, Fahrzeit, Kosten, Alter etc.

    Die beste Lösung wäre im Prinzip, dass man die Treffen an verschiedenen Orten veranstaltet. Dann könnte wahrscheinlich jeder mal einen Termin wahrnehmen.

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Rollt den roten Teppich aus...

    @BIG Mike
    Jo das ist denke ich mal die beste Lösung, denn egal was wir machen wir finden keinen Ort zu dem es alle schaffen, ohne zu große Kosten und ANfahrtzeiten in Kauf nehmen zu müssen. Ich bin daher auch für verschiedene kleine Treffen, im Pott, in Berlin und oder in München und falls Leute dann doch extra dafür weit fahren möchten können sie es gerne tun!!! Ich fände es echt mal lustig mit euch im realen Leben über die Filmwissenschaft zu klönen Denn viele meiner Freunde sind nicht SO Cinemaverrückt wie ich es bin :wink:
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Nettes aus den unendlichen Weiten...
    Von Fenrisulfr im Forum Plauderecke
    Antworten: 6450
    Letzter Beitrag: Gestern, 19:19
  2. Neues aus den Medien
    Von Kalervo im Forum TV Highlights
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:01
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 17:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 00:56
  5. Hardcore aus den USA!!!
    Von Captain Nemo im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28