Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kennt jemand, liest jemand P.J. O'Rourke ?

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Kennt jemand, liest jemand P.J. O'Rourke ?

    Hallo, um nochma die Buch-Diskussion aufzuzäumen wollte ich mal wissen, ob sonst noch jemand hier meinen Lieblingsautor kennt oder gar liest?

    Wenn nicht, empfehle ich seine einzigartige Schreibe dringend und wärmstens.

    Sein Werk umfasst:

    GIVE WAR A CHANCE
    EAT THE RICH
    BACHELOR HOME COMPANION
    ALL THE TROUBLE IN THE WORLD
    HOLIDAYS IN HELL
    MODERN MANNERS
    REPUBLICAN PARTY REPTILE
    PARLIAMENT OF WHORES
    AGE AND GUILE BEAT YOUTH, INNOCENCE AND A BAD HAIRCUT

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Kennt jemand, liest jemand P.J. O'Rourke ?

    Ja, schön. Aber was sind denn das für Bücher? Sind die auf Englisch? Lass doch mal ein paar mehr Info's rüberwachsen :wink:.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Kennt jemand, liest jemand P.J. O'Rourke ?

    NickySantoro schrieb am 2001-10-10 19:50 :
    Ja, schön. Aber was sind denn das für Bücher? Sind die auf Englisch? Lass doch mal ein paar mehr Info's rüberwachsen :wink:.
    Klar sind die auf Englisch. P.J. O'Rourke war Korrespondent des ROLLING STONE Magazins und in jedem Höllenloch der Welt unterwegs, vom Libanon, Irak usw usf. und beschreibt auf z.T. satirisch-ironische, z.T. auch angemessen ernste Weise seine Erlebnisse und beschreibt auch sehr schön diese Menschen und Länder.

    Überdies macht er sich aber auch gehörig über seine Landsleute und deren Sitten und Bräuche lustig und zeigt sich und seinem Land des öfteren den Spiegel vor die Nase.

    In deutscher Übersetzung gibt es IMO nur zwei Bücher von ihm
    DER MIT DEM BESEN TANZT - EIN PRAKTISCHER RATGEBER FÜR JUNGGESELLEN

    und

    ALLE SORGEN DIESER WELT - SPRENGSTOFF FÜR DIE DISKUSSION UM ÜBERBEVÖLKERUNG, HUNGER, RASSENHASS, SEUCHEN UND ARMUT

    Aber ich würde die amerikanischen Originale jederzeit vorziehen. Manches ist zum lauthals loslachen (immer gut im Zug, wenn alle Reisenden dann hochgucken ) bei manchem bleibt einem das Lachen im Halse stecken.

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Kennt jemand, liest jemand P.J. O'Rourke ?

    Danke für die Info! Das hört sich ja echt interesant an, vielleicht besorg' ich mir mal ein Buch von ihm.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Ähnliche Themen

  1. Twittert hier jemand?
    Von Anne im Forum Plauderecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 18:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 01:56
  3. Kennt jemand diesen Film?
    Von Ghoulie im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 15:46
  4. Kennt das jemand?
    Von dodger im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 20:11
  5. (schrecklich OT aber....) spielt jemand Cello?
    Von josey im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2002, 23:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36