Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Theater?

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Theater?

    Bin ich eigentlich der einzige der das Theater besucht?
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Theater?

    Mein letzter Theaterbesuch ist schon ne Weile her! War in "Der satanarchäolügenialkohölische... Wunschpunsch".

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Theater?

    Nein, Du bist NICHT der Einzige :wink:
    Stehe jedoch eher auf die Oper.

    _________________
    "If it´s stupid but works, it´s not stupid"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [LLG]Carnage am 2001-10-01 19:24 ]</font>
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Theater?

    Apropo Oper, da war ich auch letzt erst in "Die Zauberflöte" in Frankfurt, aber Theater ist mir da doch lieber

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Theater?

    Kommt auf die Oper/das Theater an. Die Ausstattung und Interpretation der Stücke ist von bis und das leider nicht immer zum Vorteil. Ich persönlich mag´s nicht zu reduziert, zu prunkvoll darf´s aber auch nicht sein. Äusserst originell und innovativ sind die Ausstattungen und Kostüme im Essener Opernhaus, dem Aalto-Theater.
    (Ja, der Name ist irreführend)
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Theater?

    Ich ziehe auch die Oper vor, obwohl die AIDA-Aufführung im Schalke-Stadion doch eher Volksfest-Charakter gehabt haben soll (Verdi meets Currywsurst).
    Die Oper hat mich im Verlauf des letzten Jahres sehr positiv überrascht, die Spannbreite reicht von leichten Komödien bis hin zu tragischen, schwer verdaulichen Werken. Immer wieder lohnenswert. :daumen:
    Zwerge haben kurze Beine

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Theater?

    Nachdem ich zuletzt, hier bei uns, in einer überraschend starken Inszenierung Cechows "Onkel Wanja" im Theater gesehen habe, habe ich mir vorgenommen, da mal wieder öfter hinzugehen...

    Oper gefällt mir persönlich generell auch, wenn die Inszenierung nicht zu stark abstrahiert. Ich stehe eher auf eine gewisse Konservativität, was die Oper angeht, und auf Progressivität, was das Theater angeht...

  8. #8
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Theater?

    Ich würde gerne öfters ins Theater gehen, aber leider habe ich nicht die Zeit dazu. Wobei ich Kabarett auch noch sehr mag.

    Oper würde mich auch mal reizen, am liebsten mal was von Wagner: "Der Ring der Nibelungen" oder "Tristan und Isolde"

    Aber ich habe mal 'ne Zeitlang selber Theater gespielt. War noch während meiner ABI-Zeit in der 12. und 13. Klasse. War so einer der wenigen Jungen im DS-Kurs, aber das war echt genial, hat super Spaß gemacht. Höhepunkt war unsere Aufführung Ende der 13. Klasse. Wir haben "Romeo und Julia" in einer überarbeiteten Form aufgeführt: Insgesamt waren es ca. 60 Darsteller und Komparsen und wir hatten zwei Versionen: eine schöne klassische und eine moderne, die die Geschichte mit gängigen Klischees und aktuellen Gesellschaftsthemen auf die Schippe nahm. Ich war in der modernen Version dabei und habe außerdem Lichtregie geführt. War echt eine herrliche Zeit. *schwärm*

    Hat einer von Euch schon mal Theater gespielt?

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Theater?

    Gespielt nicht, aber ich habe mich einige Jahre lang um das Bühnenbild an einer Freilichbühne gekümmert und gelegentlich souffliert. Aber auf der Bühne fühle ich mich gar nicht wohl.
    Zwerge haben kurze Beine

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Theater?

    Klar, ist auch nicht jedermanns Sache.

    Aber Bühnenbild war bestimmt auch 'ne tolle Arbeit. Da kann man auch schön kreativ sein. Deswegen hat mir die Lichtregie auch unheimlich viel Spaß gemacht.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Shawshank Theater
    Von Thomas S. im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 21:11
  2. Demletzt ..(in diesem Theater)
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36