Seite 1 von 12 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Was bedeuten eure Alias-Namen?

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    Hallole,

    also eigentlich sind mir diese anonymen Aliase und Identitäten in solchen Foren suspekt. Wir sind ja nicht beim Secret Service und "007" ist nicht unser Kollege, und zu verbergen haben wir doch wohl auch nichts, oder?

    So wie im vorletzten Montags-Quiz, wo Ihr mir noch nicht mal Euer jeweiliges Alter verraten wolltet.

    Vielleicht sagt Ihr mir wenigstens wir Ihr zu Euren z.T. kuriosen Alias-Namen gekommen seid, bzw was sie bedeuten?

    Meiner ist übrigens lediglich die Rufform meines Vornamens Wolfgang. Freunde, zu denen ich die Cinemaniacs zähle, nennen mich Wolfe....und ich bin 35 Jährlein jung!


  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    Also: vorgestellt habe ich mich im "Netten Kennenlerntopic" (als Leseempfehlung am Rande).
    Mein Nick leitet sich ganz simpel ab aus a)meinem Clankürzel [LagerLadyGuardians](da ich leidenschaftlicher Unreal Tournament/Tactical Ops-Spieler bin, wenn´s interessiert, einfach auf das Homepage-Symbol unter meinen Posts clicken).
    Und b) kann man sich bei diesem Kontext wohl denken, oder? Ich sage mal so: Carnage steht nicht für "Bastelgruppe" oder "Händchen halten für den Weltfrieden" (was ja auch mitunter sicherlich Freude bereiten kann).
    Keyzer und Lester will ich einfach nicht vorwegnehmen, Vincent Vega sollte man auch kennen, Moociloc hat´s neulich im Quiz verraten, aber erzählt doch selbst!

    Bin mal auf Thomas´ Erklärung gespannt :wink:
    _________________
    ...the alpha and the omega...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [LLG]Carnage am 2001-09-03 23:41 ]</font>
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    Wie schon erwähnt: Lester Burnham, die Hauptfigur aus einem meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre, "American Beauty".

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    Also meinen Nick wird wohl sonst noch nie jemand gehört haben. Wyatt Earp is zwar ein bekannter (aus paar Western) Marshal gewesen, aber das war nur indirekt die Quelle. Hab den Namen etwa zu der Zeit als ich mich hier angemeldet habe in einem Quellenbuch zu dem SciFi-Rollenspiel "Shadowrun" gelesen und fand den Aufgrund der Semantik? Didaktik?...Grammatik?...whatever, einfach cool. Und meinen richtigen Namen verwende ich eigentlich nie. Wer ihn wissen will soll mich persönlich (Private Message oder ICQ) fragen.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    Schau "Die üblichen Verdächtigen" und du weißt es. Und näheres findest du wie schon gesagt im Kennenlerntopic.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    Tja ich hasse eigentlich diese Nickname-Geschichten deshalb nehme ich IMMER die Kurzform meines Vornamens Matthias. Basta so einfach is das

    MATTROPOLIS (so wie ich manchmal im Chat auftretet) wäre vielleicht auch nett gewesen?...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    27.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    288

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    Ich hab den namen von Jules Winnfield bewust gewählt, weil er mir erstens in dem Film sehr gut gefällt und weil ich das "Original Bibelzitat" das ein gewisser Samuel L. Jackson zitiert auch schon früher gut fand...
    Ezekiel 25,17

    Hip Hop braucht kein Mensch,
    aber Mensch braucht Hip Hop

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    Mein überaus einfallsreicher und innovativer Nickname besteht aus meinen Initialen "DB" ("D" für "Daniel"), was also nicht wie regelmäßig vermutet für "Deutsche Bahn" steht, und dem Rollennamen eines wichtigen Charakters einer US TV-Serie aus den 90er Jahren, deren begeisterter Anhänger ich einst war. Überlegungen den Nickname zu ändern verliefen aus Nostalgiegründen bisher immer im Sande.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    DBMulder schrieb am 2001-09-05 01:47 :
    Überlegungen den Nickname zu ändern verliefen aus Nostalgiegründen bisher immer im Sande.
    Und wie möchtest Du hier im Forum genannt werden? DBMulder oder Daniel?
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Was bedeuten eure Alias-Namen?

    Mein Nick steht für mein Tattoo...

    Und das wiederum steht für meine Einstellung gegenüber meinen Mitmenschen: "Unsterbliche Liebe und unsterbliche Rache" (was natürlich aus den "The Crow"-Filmen stammt, in welchen die Krähe genau dafür steht...)

    Soll im übertragenen Sinn bedeuten:
    Ein Freund kann IMMER auf mich zählen!
    Wer mich aber verarscht, ausnützt oder sonstiges, der soll lieber für den Rest seines Lebens aus meinem Blickfeld verschwinden...

    _________________
    Das, was Dich früher oder später zerstören wird, ist die Versuchung, in den Chor Deiner Kritiker mit einzustimmen, um sich deren Wohlwollen zu erkaufen!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheCrow am 2002-05-31 16:53 ]</font>
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

Seite 1 von 12 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Alias
    Von Thomas im Forum Serien
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:10
  2. Mal was anderes:Namen erraten
    Von BastiS87 im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 11:42
  3. Alias
    Von Petfriendwolf im Forum Serien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 20:00
  4. Namen Ändern
    Von Ghost im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 13:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36