Seite 1 von 7 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Filmzeitschrift?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.01.2001
    Ort
    Kilkenny (Irland)
    Beiträge
    7

    Filmzeitschrift?

    Kennt jemand von Ihnen eine gute deutschsprachuge Filmzeitschrift?
    all the world's a stage, and all the men and women merely players: they have their exits and their entrances; (As you like it) are you not entertained? (Gladiator)

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Filmzeitschrift?

    Das kommt drauf an, was du in erster Linie von einer Filmzeitschrift erwartest. Wenn du gute Kritiken willst, dann hol dir den "Filmdienst", suchst du Insiderinfos über die Branche, bist du sicher mit "Filmecho - Filmwoche" gut bedient. Die "Bravo" unter den Zeitschriften ist sicher die "Cinema", sie ist die Popcornkinozeitschrift

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Filmzeitschrift?

    Die einzig lohnenswerte Zeitschrift ist für mich, Kinowelt.de, mit einem Film auf DVD für 6DM! In der ersten Ausgabe Rainmaker, in der letzten Halloween H20.
    I never lose. Never really.

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Filmzeitschrift?

    Habe mir Kinowelt.de auch gekauft, wegen der DVD ist die auch genial. Wenn du allerdings ne "gute" Kinozeitschrift suchst, bist du da falsch gewickelt

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Filmzeitschrift?

    Ich kann dir auch nur den "Filmdienst" empfehlen , da findest Du wirklich ausführliche Kritiken. Den "Filmdienst" gibt's auch bei vielen Kinos an der Kasse (v.a. bei Filmkunstkinos)
    Zeitschrift wie die Cinema sind eher gut für Artikel wie "erotische Schauspielerinnen". Aber nicht für ernsthafte Kritiken.
    Gute Filmkritiken gibt es teilweise auch in der "Süddeutschen Zeitung" am Mittwoch oder Donnerstag.
    mundus vult decipi

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Filmzeitschrift?

    Die Kritiken der "CINEMA" waren mal super: Etwa in der Zeit bis zum Erscheinen von "American Beauty" (darüber hatten sie noch eine 6-Seiten-Kritik). Danach haben sich fast ausschließlich auf Infos rund um die Filme, Darsteller und Regisseure bezogen und die Kritiken werden nun nur noch auf das nötigste beschränkt. Verdammt schade!

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.01.2001
    Beiträge
    8

    Filmzeitschrift?

    Nochmal zu Kinowelt.de:

    Das die Zeitschrift nicht ganz so perfekt ist, darüber sind wir uns ja anscheinend einig.
    Aber die Idee einen etwas älteren Film, ähnlich wie bei Computerspielen, günstig anzubieten ist klasse. Beim ersten Heft war nur die Umsetzung nicht ganz so spitze. "The Rainmaker" ist zwar ein wirklich solider Film, aber hat ausser mir niemanden die Ausstattung gestört?
    2-Kanal-Ton, nur deutsch, ohne Untertitel...

    Positiv finde ich das man eine Reihe Filmtrailer einfach mal mit auf DVD gebrannt hat.

    Im 2. Heft (H20) hat man einfach die Original DVD kopiert, dafür Daumen hoch!
    Allerdings fehlen hier nun logischerweise die aktuellen Trailer...

    Außerdem befürchte ich auch das 6 DM nur der Einführungspreis ist, aber trotzdem : ein Schritt in die richtige Richtung.

    Mal sehen was daraus wird...

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Filmzeitschrift?

    Mich stört an der ganzen Kinowelt.de Geschichte eigentlich nur, daß das eine ganz billige Werbekampagne für den Verleiher ist. Die Kritiken sind alles andere als objektiv und ich glaube sogar, daß die Interviews gefaked sind. Und auch wenn ich eine coole Idee finde für 6.-DM eine DVD mitgeliefert zu bekommen, ist es doch leider som daß Kinowelt mit Abstand die schlechtesten DVDs rausbringt.

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Filmzeitschrift?

    Vertrieb der Februarausgabe des kinowelt.de Magazin gestoppt.
    Näheres hier
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Filmzeitschrift?

    , man hat mir allerdings gesagt, dass nächste Woche eine überarbeitete Februarausgabe veröffentlicht wird
    -----------------
    mundus vult decipi
    mundus vult decipi

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Gute englischsprachige Filmzeitschrift
    Von Martin.W im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36