Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    1

    MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    Hallo zusammnen

    Weiss einer von Euch, ob diese Domäne eigentlich nur ein Ghost oder tatsächlich andministriert ist?

    Hintergrund meiner Frage:

    Bis vor etwas einem Jahr nutze ich ich diese Seite um Trailer downzuloaden (bei 3 Mbit ist das immer eine Sache mit Real-time).

    Das funktioniert seit einem etwas über einem Jahr ja nicht mehr.
    Gut, es gibt reichlich Alternativen!

    Seit einem Jahr nutzte ich diese nur noch Seite um die 4-Wochen-Vorschaue anzusehen.
    Diese Seite gibt es nun auch nicht mehr.

    Weiß einer von Euch, oder den offiziellen hier, ob die Trailerdownloads und die 4-Wochen-Vorschau mal wieder kommen?

    Denn ansosten ist diese Seite für mich definitv getorben, da virtuell in der Tat verstorben!

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    Zitat Zitat von thins Beitrag anzeigen
    Weiss einer von Euch, ob diese Domäne eigentlich nur ein Ghost oder tatsächlich andministriert ist?
    Ich vermute nur noch die Werbung wird 'administriert'. Die Domain gehört mittlerweile derselben Firma wie Kino.de, cinefacts und wahrscheinlich noch anderen deutschsprachigen Film-Websites. Dadurch, dass die sowieso viel web space und traffic zur Verfügung haben und bei MM keine Trailer oder etwas redaktionelles mehr läuft, wird man wahrscheinlich bei dem Geisterschiff hier ein Auge zudrücken. Beziehungsweise wird vielleicht das Forum und der Name noch gerade so viel Traffic generieren, dass man der Seite wegen der Anzeigen-Platzierung nicht den Stecker zieht (wohl weniger, weil es durch die Anzahl der Klicks hier gerechtfertigt wird und mehr weil es die anderen Seiten dann mitfinanzieren und word of mouth-Werbung auch in wenig besuchten Ecken funktioniert).
    Ich denke das ganze geht noch so lange 'gut', bis ein technischer Fehler auftritt oder etwas rechtlich Problematisches hier im Forum auftaucht. Wenn die dann sehen, dass wegen einem 404 kein Traffic generiert wird oder sie von einer Anwaltskanzlei wegen Torrent-Links angeschrieben werden, wird hier einfach der Stecker gezogen. Letzteres kann zum Glück noch von den Mods verhindert werden.

    Ist aber alles Spekulation meinerseits. Aber es spricht sehr viel dafür.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.102

    AW: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    Gibt es eigentlich einen Plan B für den Fall das die Seite krepiert? Wo kommen wir dann unter?
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  4. #4
    Regisseur Avatar von Caliburn
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    1.741

    AW: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    Nicht direkt, aber was zum ausweichen wäre schnell und einfach aufgesetzt. Das Problem ist nur, dass wir wohl nicht mehr an einen dump dieses Forums kommen werden und somit der ganze Inhalt verloren gehen würde. Vorausgesetzt dass es wirklich so ist wie Bob sagt und hier niemand mehr am Ruder ist, der so freundlich wäre uns das zugänglich zu machen. Blöd wäre natürlich wenn es von ein auf die andere Sekunde down wäre. Müsste man dann gucken wie man sich verständigt.

    AND AS TIME COMES TO A HALT
    SILENCE STARTS TO OVERFLOW


  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    AW: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    Verständigung wäre das Eine, wobei sich da schon allein zufällig relativ schnell eine Art Netzwerk ergeben könnte. Ein paar Leute lassen sich über Steam kontaktieren, andere haben vermutlich Email-Addressen voneinander usw. Damit lässt sich wenigstens ein Stamm von Leuten erreichen. Ein besonders großer Verlust wäre es aber wenn der bisherige Forumsverlauf verloren gehen würde. Für mich ist das auch eine große Fundgrube von Informationen und Meinungen zu Filmen, die ich eigentlich nicht missen möchte.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    Wäre auch für eine Art Notfallplan falls das hier tatsächlich komplett vor die Hunde geht.... fände es einfach extrem schade um die grandiose Community die sich hier über Jahre hinweg zusammengesetzt hat, ganz egal wie klein sie im Vergleich zu früher auch geworden sein mag. Nicht auszudenken wenn ich die "Elite" nicht mehr zu lesen bekäme.

    Save the MM'ler!!

  7. #7
    Regisseur Avatar von soulassassin
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    3.154

    AW: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    Zitat Zitat von TheUsualSuspect Beitrag anzeigen
    Ein besonders großer Verlust wäre es aber wenn der bisherige Forumsverlauf verloren gehen würde. Für mich ist das auch eine große Fundgrube von Informationen und Meinungen zu Filmen, die ich eigentlich nicht missen möchte.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    What Tet said. Ich war auch schon öfters kurz davor eine entsprechende E-Mail aufzusetzen. Aber ich zögere jedes Mal unter dem Gedanken "besser keine schlafenden Hunde wecken". Vielleicht bin ich da auch schon ein paar Nummern zu paranoid, aber ich könnte mir folgendes Szenario ausmalen:

    E-Mail mit Bitte um back-up landet beim Service.

    Service: "Hm. Gute Frage. Leite ich mal an einen Geschäftsführer weiter."

    Geschäftsführer: "MovieMaze? Mal nachschauen. Hm. Generieren wenig Traffic und die Seite wird von keinem verwaltet. Könnte man eigentlich auch abschalten".

    Forum: Tot.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    Genau, Bob. KEINE SCHLAFENDEN HUNDE WECKEN!

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Irgendwo in der Nähe von Fürth
    Beiträge
    705

    AW: MovieMaze offline / down / ohne Admin?

    Ich fände es schade, wenn das hier vor die Hunde geht. Gerade weil ich nicht mehr so oft ins Kino komme bin ich dankbar um jede Besprechung, jeden Kinotipp, den ihr abgebt, da ich mich da auf euren Geschmack zu 90% verlassen kann, um dann in der Heimauswertung die Sachen nachholen zu können.

    Die Moviemaze- Hauptseite fand ich in den letzten Jahren nicht mehr so interessant, aber eure Tipps und Meinungen würden mir fehlen.
    "I do not kill with my gun, he who kill with his gun has forgotten the face of his father. I kill with my heart."

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. 12 Meter ohne Kopf
    Von Zonk im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 19:32
  2. Without a Paddle (Trouble ohne Paddel)
    Von a.g.wells im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 12:22
  3. Alptraum ohne Ende...
    Von rantanplan im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 12:29
  4. An den Admin eine Frage...
    Von Udothebudo im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 23:58
  5. Spiel ohne Grenzen
    Von Wolfe im Forum TV Highlights
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 13:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36