Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Windows 8

  1. #1
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Windows 8



    (nein, ich bin kein redakteur der gamestar )

    find's ja auf den ersten blick ziemlich beschissen. vor allem dass diese 'app'-sachen nun einzug finden. hasse schon das wort an sich, so hat das früher auch keiner genannt. apps apps apps. my ass.
    allerdings habe ich jetzt schon öfters aufgeschnappt, dass sich die performance verbessern soll, auch bei spielen. der niedrige preis ist auch ein guter lockvogel. größter beweggrund für mich allerdings unsinnigerweise Pinball FX2, das nur auf Windows 8 läuft.

    bin noch unsicher. halt überhaupt kein bock auf das tablet/'smartphone' (<- noch so ein aus der luft gegriffenes scheißwort) interface. glaube da komme ich mir beim navigieren blöd vor.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Windows 8

    Ich finds geil und freue mich auf das OS. Außerdem kann man ja auch auf das alte Layout umstellen (was ich wohl am Rechner auch tun werde). Ka warum sich so viele Leute darüber aufregen... zum Beispiel dass der Startbutton verschwindet. Ich glaube den habe ich seit Jahren nicht einmal angeklickt. Nutze meist eh Tastaturkürzel. naja, gibt ja auch Experten die noch auf XP schwören. Nc. Den ganzen Registry-Rotz werden sie wohl eh nie heraus bekommen, daher erwarte ich das schon gar nicht mehr. Passt schon und ist quasi bestellt (vorallem bei den netten Preisen zur Einführung)

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Windows 8

    das überrascht mich jetzt. hatte eigentlich mit einem verriss deinerseits gerechnet, hehe. dann vertraue ich dir wohl mal. eine frage stellt sich mir noch: habe hier windows 7 von tante bekommen, allerdings schon immer alle updates und so zugelassen und das scheint nix zu machen. bekomme ich vllt da probleme bei der nutzung des angebotes für 30 euro? also das läuft noch bis januar und ist für besitzer von xp oder 7.
    außerdem finde ich's kacke, dass ich da anscheinend nur mit kreditkarte oder paybal bezahlen kann (also im Microsoft store). weiß daher noch gar nicht, wie ich das ding beziehen soll. und giften wird hier wohl nicht möglich sein.

    60 oder 70 euro glaub ich für den datenträger im rl-shop. das ist mir dann wiederum fast zuviel...für das flippergame.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Windows 8

    Ich sehe noch keinen Bedarf direkt auf Windows 8 umzusteigen. Auch mit Windows 7 läuft alles so weit stabil und zuverlässig und ich bin mit dieser Version relativ zufrieden gewesen. Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen wie das mit dem ganzen App-Kram laufen wird und die Oberflächenbedienung müsste ich auch erst mal antesten. Zu einem Wechsel müsste Win 8 mir erst mal deutliche Vorteile zeigen, dann kann ich es mir immer noch überlegen. Der erschwingliche Preis ist ja mal erfreulich.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Windows 8

    Ich dachte bisher eigentlich 30€ für Neukunden und 14,95€ für Besitzer von Win7 bis Ende Januar. Jedenfalls stand das vor Kurzem in irgendeinem Artikel. Ich würde mir dann auch die Pro Version holen. Mit Home seit jeher schlechte Erfahrung gemacht. Naja, trotzdem noch in Ordnung der Preis.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Windows 8

    ja, das war glaube ich ziemlich kurzfristig mit der bekanntgabe der preise, weswegen sich verschiedene seiten widersprechen. im offiziellen store jedenfalls 30 euro für die pro-version als upgrade von xp oder 7 - halt rein digital. würde mir gar nix ausmachen, allerdings traue ich dem update-vorgang nicht ganz. bin mehr der fan von alles plattmachen und komplett neu aufsetzen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Windows 8

    ah, sehe gerade auf K&M was du wahrscheinlich meintest. wenn man jetzt einen neuen pc mit Windows 7 kauft, bekommt man für 14,99 ein upgrade auf 8 pro.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Windows 8

    habe die 90-tage-testversion seit gestern drauf. was mich bisher am meisten stört: man kann keine 'apps' schließen. auch wenn ich jetzt oft gelesen habe, dass diese passiv im hintergrund kaum bis keine systemleistung verbrauchen (was ich irgendwie nicht glauben kann) wird es irgendwann einfach unübersichtlich wenn die linke pop-up-sidebar zugekleistert ist.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  9. #9
    Nebendarsteller Avatar von dirac
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    214

    AW: Windows 8

    »Wenn ich Dirac richtig verstehe, meint er Folgendes: Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet.«

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Windows 8

    ahhhh!

    dank dir, dirac. hatte mich schon über die greifhand gewundert.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista
    Von Fabian im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:56
  2. Trailer auch für Windows Media Player
    Von alexsey im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 13:56
  3. Update-Mania von Windows
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 17:12
  4. Windows Neu-Installation
    Von Attila im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 12:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36