Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Internet Listen

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    438

    Internet Listen

    Da viele in diesem Forum wie auch ich listen führen soll dieses Topic dazu dienen Internet Dienste zu nennen die einen dabei unterstützen.

    Es wurde bisher nur einmal hier angesprochen: was bisher geschah

    Das erwähnte iCheckMovies.com ist mir doch irgendwie zu unrund gewesen. Damit meine Bedarf Hauptsächlich nicht das abchecken ist sondern das Tagebuch führen ist. Auch vermisse ich es hier eine 5 Sterne Wertung abzugeben.

    Listal ist mir von der Benutzung zu "technisch". Da komme ich mir einfach zu sehr wie ein Buchhalter vor.

    Bei ein paar habe ich in der Signatur Letterboxd Letterboxd entdeckt. Der Dienst scheint mir gut zu passen. Könnte mich jemand dazu einladen. Es fehlt eventuell die Möglichkeit Serienstaffeln zu protokollieren und eigene Bilder bei einem Film zu verwenden.

    Gibt es noch andere Alternativen die jemand hier verwendet?

    ps. kann mich jemand bei Letterboxd einladen.
    Five-Point Palm - exploding heart technique

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    AW: Internet Listen

    Wenn du mir deine Mailadresse gibst, lad ich gerne ein ...

  3. #3
    Nebendarsteller Avatar von mPé
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    312
    Mich würde interessieren wie letterbox so ist bzw inwiefern sich das protokollieren auszahlt. Natürlich nicht in finanzieller Sicht, ich meine den persönlichen Gewinn als Film und Serien Fan !

    Du meintest Serienstaffel Verläufe kann man damit nicht verfolgen?!

    Wie gesagt interessiert mich halt, weil ich bislang höchstens mal bei IMDB ein bisschen bewerte und Listen führe...

    Vielleicht könntest du mich ja auch einladen, wenn es was für mich ist, keyser.
    TrolLoLoL!!

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Internet Listen

    bin gestern auf Google Chrome (soweit: ) umgestiegen und habe ein paar nützliche apps für listenführer und filmestöberer gefunden.

    My IMDb Highlights the movies you've already seen (voted for) when searching IMDb or displaying actor/director pages.




    - IMDB to Wikipedia Displays a small floating wiki globe over movie/actor pages in IMDB that links to equivalent page in Wikipedia

    - Go to IMDb Get IMDb rating or open movie page for highlighted text. (wenn man auf irgendeiner seite einen filmtitel markiert, sieht man oben im browser das imdb-rating und gelangt auf knopfdruck zur entsprechenden seite)
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Internet Listen

    Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    bin gestern auf Google Chrome (soweit: ) umgestiegen [...]
    Witzig, auch ich bin gestern auf Google Chrome umgestiegen. War zwar mehr Zufall als wirklich geplant, bin bisher aber auch zufrieden. Danke für die Tool-Tipps, hab die beiden letzten gleich mal installiert.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Internet Listen

    sag bescheid wenn du was neues findest. ich mag diese app-überischt voll, wenn man einen leeren tab öffnet.

    die hier finde ich noch ganz praktisch: https://chrome.google.com/webstore/d...kcbdkofpfegoel (sieht auf den ersten blick sehr gequetscht aus, aber man kann das layout anpassen (unten links))
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Internet Listen

    hallo zusammen.

    ich würde gerne wissen, wie ihr es schafft den überlick mit den -to-watch- filmen zu wahren? mit der hilfe welcher website, welcher software/app?

    insb. bin ich derzeit auf der suche nach einer sortierung nach regisseur und wo ich leicht wieder titel hinzutragen kann.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Internet Listen

    Matt, LEIDER hab ich da kaum Übersicht. Mir fällt oft zur Unzeit irgendein Titel ein "aaah, DEN wollt ich schon lang mal gucken"
    versuch mir das dann zu merken...und IRGENDWANN, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre später fällts mir dann VIELLEICHT wieder ein.

    Was DVDs angeht, Filme, die ich im Kino (ver)passe, die setze ich in meiner Onlinevideothek auf die Merkliste. Werde dann per Email am Erscheinungstag benachrichtigt und leg sie dann gleich am Tag X in meinen Warenkorb und leih sie aus. Bei Streaming-Content hab ich gar keinen Überblick was wann wo erscheint, wenn nicht irgendwo bei Spiegel oder so eine Serie oder ein Film gepusht wird.

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    AW: Internet Listen

    bin leider auch komplett verplant, aber die trakt geschichten kennst du schon, oder?
    Forget about Freeman

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    AW: Internet Listen

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    bin leider auch komplett verplant, aber die trakt geschichten kennst du schon, oder?
    yep. bekannt sind:

    Trakt, IMDb Watchlist, iCheckMovies, Letterboxd, etc.

    mag z.b. wie die excel-tabellen für die unterschiedlichen TSPDT-listen angelegt sind. die haben die sortierungsmöglichkeiten, die ich bei genannten websites und apps bisher leider vermisse.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Internet-Videothek
    Von Markus im Forum Home Entertainment
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 16:47
  2. NEUE ABZOCKE IM INTERNET !!!
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 12:31
  3. Internet Explorer Problem
    Von Martin im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 15:05
  4. Kinosuche im Internet
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 13:30
  5. Sinnig- oder Sinnlosigkeit von coming soon Listen ???
    Von Marco im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2001, 23:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28