Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: TV-Charaktere besuchen das Kino?

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    TV-Charaktere besuchen das Kino?

    Hallo an alle,

    vielleicht könnt ihr mir bei folgender Recherche helfen: Ich suche Szenen aus TV-Serien (keine Filme), in denen die Protagonisten ins Kino gehen und dort irgendetwas Relevantes erleben/beobachten. Ein paar Sachen habe ich schon (u.a. aus den Sopranos und Six Feet Under), aber ich habe mit Sicherheit jede Menge vergessen und viele Serien kenne ich schlicht gar nicht.

    Gibt's z.B. entsprechende Szenen in Lost? Konnte mich an keine erinnern. Alter und Produktionsland der Serie ist egal, Animationsformate wie die Simpsons oder South Park gehen auch.

    Danke schonmal für den Einsatz eures Hirnschmalzes!

    Daniel

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.944

    AW: TV-Charaktere besuchen das Kino?

    aus THE WIRE:

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: TV-Charaktere besuchen das Kino?

    Danke schonmal! Weißt du zufällig Staffel- und Episodennummer?

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.944

    AW: TV-Charaktere besuchen das Kino?

    die frage hatte ich befürchtet. zum glück doch schnell gefunden: staffel 3, zweite episode ' All Due Respect '. diese bestimmte kino-sequenz ist übrigens dem roman 'Clockers' von Richard Price entnommen.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.944

    AW: TV-Charaktere besuchen das Kino?

    ob das hier als kino zählt?!



    FREAKS AND GEEKS - 1x05 "Tests and Breasts"

    wobei ich mir fast sicher bin, dass in der serie auch (mindestens) ein richtiger kinobesuch stattfindet (Steve Martin?!). komme aber nicht mehr drauf...
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    AW: TV-Charaktere besuchen das Kino?

    Lost 403: "The Economist"
    Glaube da schlendert Sayid mit ner Uschi aus einem old-school Kino heraus, wenn ich mich nicht irre.
    Also in der Folge ist er auf jeden Fall in Berlin und da kommt, wenn ich mich recht erinnere, ein Kinobesuch vor.
    Burt, are we fuck-ups?

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    AW: TV-Charaktere besuchen das Kino?

    Spontan von der Arbeit aus fallen mir ein:

    South Park -> Besuch im Terrance and Philipp Kinofilm: Asses of Fire ; und es gibt glaub ich noch ne Folge in der die verharmlosten Filme von Spielberg / Lucas eine Rolle spielen; also deren ganzen Neubearbeitungen.

    Simpsons -> In Springfield gab es einmal das Kurfilmfestival ; dann noch die Folge in der Homer und Mel Gibson gemeinsam nen Film drehen und dann anschauen

    Seinfeld -> Es gibt eine ganze Folge die sich nur um einen Kinobsuch dreht (Season 4, Episode 14: The Movie)

    Eine schrecklich nette Familie -> Siehe Seinfeld (Season 7, Episode 21: Movie Show)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: TV-Charaktere besuchen das Kino?

    Toll, vielen Dank! Das ist schon sehr, sehr hilfreich.

    Wäre klasse, wenn euch noch mehr Beispiel einfallen würden. Vielleicht gibt's in SciFi-Serien auch irgendwelche Zukunfts-Kinos oder so.

  9. #9
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    AW: TV-Charaktere besuchen das Kino?

    Das Holodeck natürlich! Erdachte Geschichten live miterleben. DAS Kinoereignis schlechthin.
    Burt, are we fuck-ups?

  10. #10
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    AW: TV-Charaktere besuchen das Kino?

    Weiß nicht ob das passt, fiel mir aber spontan ein:

    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Napoleon auf Eis (über das neue französische Kino)
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 11:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:23
  3. Argentinisches Kino?
    Von VJ-Thorsten im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 16:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 17:10
  5. Kino-Specials
    Von Tobias im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36