Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Mal eine ganz komische Frage...

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Mal eine ganz komische Frage...

    ...vielleicht kann mir jemand helfen:

    Da bei mir demnächst ein neuer Plasma einzieht, der viel schwerer als mein jetziger sein wird, stehe ich vor einem grossen Fragezeichen...

    Ich muss nun herausfinden, ob mein TV-Möbel 80 Kg tragen kann.
    Jetzt ist das Ding aber über 20 Jahre alt, weswegen ich nicht der Käufer war (das war mein Vater) und keine Ahnung habe, was da angegeben war.

    Hat jemand einen Tipp, wie man die Belastbarkeit von Möbelstücken herausfinden kann?!?

    Danke schon mal!!!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Mal eine ganz komische Frage...

    Person draufstellen, die mehr als 80 kg wiegt. Wenn das Möbel danach kaputt ist, war die Tragfähigkeit < 80 kg.

    Im Ernst, keine Ahnung. Sehe zwei Möglichkeiten: 1.) Belastung kontinuierlich erhöhen (z.B. mit Büchern) und schauen, ob sich die Tragfläche bedenklich verbiegt. Gegebenenfalls stoppen. Risiko besteht natürlich, dass irgendetwas plötzlich und ohne Ankündigung zerbricht. 2.) Einen Schreiner konsultieren, der evtl. Aussagen über die Qualität der Verarbeitung treffen kann.

  3. #3
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    AW: Mal eine ganz komische Frage...

    schon wieder ein neuer fernseher? du kaufst dir die dinger wöchentlich oder wie?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  4. #4
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    AW: Mal eine ganz komische Frage...

    Und das nur für uns.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Mal eine ganz komische Frage...

    Nee, dieses mal wird nicht gekauft, sondern getauscht (wobei ich natürlich die Preisdifferenz bezahlen muss).
    Ob der aber am 14.08. schon ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen...aber er wiegt halt 20 Kilo mehr, als mein TX-P50VT20E.
    Ist aber grundsätzlich der gleiche Plasma: TX-P65VT20E...wobei der Unterschied nun offensichtlich ist, oder?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Mal eine ganz komische Frage...

    @ Daniel: Die Idee mit dem draufstehen ist gar nicht mal blöd...nur, ob das auch bei Langzeitbelastung so bleiben würde ist das, was mir Sorgen bereitet...

    Aber mal sehen, ob ich jemanden mit Schreiner-Erfahrung finde.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    AW: Mal eine ganz komische Frage...

    65 Zoll!!??

    leckomio...

  8. #8
    Regisseur Avatar von ric-dee
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.299

    AW: Mal eine ganz komische Frage...

    Das Topic wurde doch nur aufgemacht, um uns in kollektiven Neid zu versetzten!

    Und ne ganz andere Idee: Liegt dir an dem Möbelstück sehr viel? (Weil vom Vater etc....) Denn sonst würde ich bei einem 65"-Gerät doch lieber auf Nummer sicher gehen und ein neues (vielleicht sogar besser passendes) Schränkchen oder ähnliches anschaffen. Erspart die ganzen Belastungstests.

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    AW: Mal eine ganz komische Frage...

    Zitat Zitat von ric-dee Beitrag anzeigen
    Das Topic wurde doch nur aufgemacht, um uns in kollektiven Neid zu versetzten!
    Hm...das kann man so sehen...muss man aber nicht...
    Also das war bestimmt nicht mein Beweggrund bzw. das hätte ich auch in einem der TV-Topics schreiben können, wenn es darum ginge.
    Vielmehr ist es so, dass ich nun die beiden Geräte bis ins letzte Detail vergleichen konnte...und dabei feststellen musste, dass die 65 Zoll Version in 4 bis 5 Punkten einfach besser ist, als die 50 Zoll Version (deswegen wohl der viel höhere Preis). Und da ich nun das Beste Gerät will (damit ich danach mindestens 5 Jahre Ruhe habe), muss ich wechseln...was dank eines Defektes an meinem jetzigen TV auch problemlos mit dem Händler vereinbart werden konnte.

    Zitat Zitat von ric-dee Beitrag anzeigen
    Und ne ganz andere Idee: Liegt dir an dem Möbelstück sehr viel? (Weil vom Vater etc....) Denn sonst würde ich bei einem 65"-Gerät doch lieber auf Nummer sicher gehen und ein neues (vielleicht sogar besser passendes) Schränkchen oder ähnliches anschaffen. Erspart die ganzen Belastungstests.
    Das ist eben genau das, was ich gerne verhindern würde...denn als ich ein TV-Möbel für das Schlafzimmer suchte, habe ich nur ein einziges bezahlbares Teil gefunden. Und so wie die Möbel heute gebaut werden, sind sie mir allesamt zu tief oder halten gerade mal 40 Kilo...aber nachschauen gehen muss ich wohl trotzdem, denn grundsätzlich hast Du wohl recht.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    AW: Mal eine ganz komische Frage...

    Kurt; DEINER ist gößer als MEINER ??? Bist Du sicher?

    Mal im Ernst; Test ist doch ganz einfach: stell doch einfach den Fernseher drauf und entweder packst der Tisch oder packts der Tisch nicht

    ODER: stell den Fernseher doch gleich auf den Boden, im Ernst! Würde die Frage obsoletieren

    Nebenbei bemerkt würd ich mir wegen des permanenten Untergestells zum neuen Fernseher keine Gedanken machen weil unnötig ist. Denn Du WEISST doch was passiert bei Deinem bisherigen Fernseherglück, Du bekommst aller Wahrscheinlichkeit nach wieder ein "Montagsgerät", bei dem IRGENDwas nicht in Ordnung ist und Du dann wieder mit dem hervorragenden Panasonic-Service korrespondierst...und auf Ersatz warten mußt weil die Dinger nicht auf den Bäumen wachsen und eh Du Dirs versiehst gibts dann plötzlich den TX-P80VT20E als 80 Zoll 3D und bis DER dann wieder kommt (weil Du DEN natürlich NOCH lieber haben wollen würdest weil es dann DAS BESTE ist und NOCH größer) weil er ja auch ein Montagsgerät ist, gibts den TX-P100VT20E ... and so on..und täglich grüßt das Murmelttier (womit DER FUSSBODEN) in der Tat der beste Aufstellplatz des neu-neuen-neueren Fernsehers wär - wobei, IRGENDwann reicht vielelicht die Tragkraft des Fußbodens auch nicht mehr aus, Du mußt ausziehen und Dir ne größere stablilere Bleibe suchen, erst nur wegen des GEWICHTS des neu-neueren-neusten 100 Zoll 3D Plasmas und später letztlich auch wegen der ..ich sach mal..."Flügelspannweite" Deines Monitorgeschosses, welches dann nur noch auf die Bühne Deines örtlichen Multimedia-Kinosaals im Cinestar/Cineflex/Cinemaxx/Orange Cinema whatever reinpassen würde.... Du siehst, Du gehst ganz schon unbedacht an die ganze Sache ran.

    Dies alles im Hinterkopf würde ich vielleicht an Deiner Stelle den Tisch und den TX-P65VT20E beides mal gleich SEIN lassen und in Deinem örtlichen Großkino Dich einfach einmieten - Leinwand dürfte wohl auch für Deine Ansprüche groß genug sein fürs Erste und außerdem hab ich mir sagen lassen könne man auch auf den neuen modernen Abspielgeräten in den Kinos BLUE RAY und DVD abspielen - also alles geritzt und ne Pocorn-Bar wär gleich dabei.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das nicht ganz so rosane Männertopic...!
    Von Lars im Forum Plauderecke
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 19:09
  2. An den Admin eine Frage...
    Von Udothebudo im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 23:58
  3. Komische Fehlermeldung?
    Von Anne im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 12:56
  4. Eine Frage!
    Von DarthVader im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 14:46
  5. Eine himmlische Frage
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 00:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36