Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

    Es gibt dies ja in allen Bereichen und Ländern...sei es das Unwort, das Jugendwort, oder wasauchimmer.

    Und da hier schon solch Schätze der Muttersprache "erfunden" wurden, wie zum Beispiel "demletzt", ist es meiner Ansicht nach an der Zeit, dies zu institutionalisieren.


    Mein Vorschlag für das noch relativ junge Jahr 2010 lautet:

    *trommelwirbel*

    SAWGEIL

    Dieser von "Bob" geprägte Ausdruck wird für Dinge benutzt, welche noch geiler als "geil", ja sogar noch geiler als "saugeil" sind.

    Demzufolge ist "geil" < "saugeil" < "sawgeil" und sollte ab sofort im alltäglichen Sprachgebrauch einfliessen, um der allgemeinen Kommunikation im Deutschsprachigen Raum den MM-Stempel aufzudrücken.

    Frei nach dem Motto:

    Yes, we can!


    In die für das Jahr 2010 vorgesehene Abstimmung aufgenommene MM-Wörter sind:

    1. SAWGEIL (Bob - per PN an mich)
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Re: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!



    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

    SWAT! - wenn nicht im normalen Rennen, dann zumindest einen Ehrenpreis.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

    Einverstanden: Ehrenpreis.

    Das Wort wurde ja schon vor 2010 benutzt, deswegen kann das nicht das MM Wort des Jahres 2010 sein.

    Ein weiterer Ehrenpreis geht von mir aus gesehen auch an:

    VADF-Filme
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Re: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

    Was sind VADF-Filme?

    Mein Vorschlag wäre noch "wooohoooo!!!" oder ist der trend dazu mittlerweile wieder abgeebbt?
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

    Können wir mit in die Liste nehmen, sofern es nicht schon vor dem 1.1. genannt wurde (weiss das wer?).

    Grundsätzlich wäre es gut zu sagen, welcher User den Begriff genannt hat, und wann ("sawgeil" war letzte Woche in einer PN - das zählt auch...solange es auf der MM-Seite geschrieben wurde, kann auch aus einer Review sein).

    VADF-Filme war für mich auch lange ein Rätsel.

    = Voll Auf Die Fresse - Filme wie "À l'Intérieur", "Haute Tension", "Frontière(s)", "Martyrs", "Eden Lake", "Seed", "Siegburg", usw...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

    Nachtrag zum Funktionieren der Wahl zum "MM Wort des Jahres":

    Ich würde sagen, dass hier - wie im letzten Post beschrieben - Wörter vorgeschlagen werden, und dies bis und mit Oktober.

    Danach werde ich eine Abstimmung mit allen bis dahin gesammelten Wörtern zum ersten Post hinzufügen, welche bis Ende November "offen" sein wird.

    Danach gibt's die Siegerehrung!

    Fragen?
    Anregungen?

    Immer her damit!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    laertes
    Gast

    Re: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

    außerhalb jeglicher konkurrenz schlage ich als anwärter auf den preis fürs lebenswerk ein immernoch irgendwie sawgeiles wort vor:

    gucken (mit g).

    weil: alle schreiben's, keiner spricht's - alle sagen kucken (mit k!). trotzdem hält es sich mit viel bemüh'n und hat allein für diese ausdauer den preis hochverdient.

  9. #9
    laertes
    Gast

    Re: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

    p.s.:

    Zitat Zitat von Fenrisulfr
    "Was sind VADF-Filme?"
    das hatte ich mich auch schon mal gefragt (im april 2009, lang ist's her). und war dabei auf lösungen gekommen, die ich auch heute noch für vorzeigbar halte (was stinkt hier so?):

    Zitat Zitat von laertesdd
    wtf ist vadf?
    very anstrengend, dafür frightening?
    verdammt angstmachend durch filmfehler?
    vor allem daneben, freund?
    verifiziert als durchaus frauenfeindlich?
    voll auf die fresse?

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Re: Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!

    Zitat Zitat von laertesdd
    weil: alle schreiben's, keiner spricht's - alle sagen kucken (mit k!).
    das ist dein persönlicher mythos, laerty, ich (zumindest; was zumindest das 'keiner' widerlegt) sage immer gucken (mit g!).
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 18:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:27
  3. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:27
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 19:14
  5. "Das is vielleicht deine Meinung, Mann." Dude´s TB
    Von Silverblade im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36