Seite 1 von 36 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 354

Thema: Computerfreunde und -helfer

  1. #1
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Computerfreunde und -helfer

    Auf nachdrücklichen Wunsch hier nun das Topic für sämtliche Computerproblemchen und -schwärmereien.

    Ich fasse die bisherigen Ergebnisse nochmal kurz zusammen: Nur weil eine Firma sowohl Computer als auch Mikrowellen baut, muss weder das eine noch das andere hergestellte Produkt zwingend schlecht sein. Und sensible Daten auf nicht mehr benötigte Festplatten können mit diversen Baumarktartikeln genauso gut unzugänglich gemacht werden wie mit kompliziertem und stundenlangem Überschreiben und Formatieren.

    So, auf das im User-helfen-User-Topic nun auch mal wieder nicht-virtuelle Themen zur Sprache kommen
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Computerfreunde und -helfer

    Juut-juut!

    Ähm...kennt sich hier jemand mit Final Cut 4 aus?

    *ganzliebabertrotzdemdummausderwäscheguck*
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  3. #3
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Computerfreunde und -helfer

    Nur Nuke, After Effects und ein wenig Avid. Worum gehts?
    Was allgemeines, oder eher spezielles zur Software?

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Computerfreunde und -helfer

    Wohl eher allgemein...und ich muss gestehen, dass ich es seit mehr als einem Jahr einfach nicht schaffe, mich durch die 1'200+ PDF-Seiten zu quälen.

    Im Grunde genommen will ich nur verschiedene Videos machen, welche mit Liedern unterlegt werden sollen. Dafür habe ich MP3s, diverse Videos und Bilder.

    Mein Wunsch wäre es, das Zeugs so zusammenzuschneiden, dass die Schnitte usw. exakt auf die Takte des jeweiligen Songs abgestimmt sind.

    Wenn ich das Programm aber starte, kommen da erst einmal 4 Fenster, und ich habe keine Ahnung, wie ich das bedienen soll. In der Anleitung wird über hunderte Seiten lang darüber referiert, wie man Filme macht mit Pre- und Post-Production usw. Aber einfach mal eine simple Kurzanleitung mit beispielen? Fehlanzeige.

    Ich könnte da echt mal Hilfe gebrauchen, denn das Programm war zu teuer, um es unbenutzt zu lassen. Und mit dem iMovie ist's eine reine Ausprobiererei, bis die Schnitte da sind, wo sie hingehören...dabei drehe ich auch durch.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Computerfreunde und -helfer

    Hm, ja, eigentlich sollte das kein so großes Problem sein - aber eine 1-Knopf-Variante, wie zum Beispiel solche Software enthält, die bei Camcordern dabei ist, findest du bei komplexerer Software meistens nicht. Bei meiner Sony Cam damals war so ein Tool dabei, das weiß ich noch. Das Tool war aber im Grunde mist, denn Szenen konnten sich wiederholen und das suckt tierisch.

    Wie gesagt, ich kenne mich mit Final Cut leider überhaupt nicht aus und kann dir daher auch nicht sagen, ob da eventuell doch so eine Funktion vorhanden ist. Prinzipiell gibt es ja aber für den Mac viel mehr solcher kleinen Tools, eventuell findest du da auch etwas außerhalb von Final Cut um das umzusetzen (sofern du wirklich nur Videomaterial und Songs markieren willst -> fertig!).

    Ansonsten wird es aber bestimmt irgendwie ein Plugin für eine solche Funktion geben, oder zumindest ein Tutorial wie man es zum Großteil automatisieren kann. Jedenfalls ist mir in keinem der drei mir bekannten Programme eine simple Lösung (ohne Zusatzsoftware) bekannt. Die sind eigentlich nicht für sowas gedacht.

    Final Cut ist doch auch eher ein teures Programm, oder nicht? Oder ist das Prinzipiell auf allen Macs vorhanden? Sollte letzteres der Fall sein, wird es da bestimmt einen schnelleren Weg geben, weil das Programm dann ja auch irgendwie auf den Hobbyanwender abgestimmt sein muss.

    Das habe ich noch gefunden: http://www.creativemac.com/2002/07_jul/ ... cktip2.htm

    Ich würde es ähnlich umsetzen. Ohne Marker, eben anhand der Frequenz. Dauert aber ne Zeit.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Computerfreunde und -helfer

    Zitat Zitat von Tetshuno
    Das habe ich noch gefunden: http://www.creativemac.com/2002/07_jul/ ... cktip2.htm

    Ich würde es ähnlich umsetzen. Ohne Marker, eben anhand der Frequenz. Dauert aber ne Zeit.
    Das ist klasse bzw. sieht schon mal sehr gut aus! Muss ich am Wochenende ausprobieren. Danke schon mal!

    Und ja, nee, war teuer...
    Ich will ja lernen, aber ich will nicht erst einen Roman lesen müssen..."learning by doing" ist eher mein Ding, aber irgendwie bin ich zu blöd um solche Tutorials zu finden.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Re: Computerfreunde und -helfer

    Das Tool kommt für den Ben jetzt zu spät aber für's nächste Mal:

    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Computerfreunde und -helfer

    Mein Alter hat fünf Jahre gehalten. Mal sehen wie lange es sein Nachfolger macht. Aber rührend, wie sehr Du Dich um mich kümmerst. Erinnerst Du mich dann 2015 an das Tool? Danke.

    P.S. Wäre ein tolles Geschenk zu meinem 10-jährigen. Und wer weiß, vielleicht revanchiere ich mich dann knapp drei Wochen später bei Deinem 10-Jährigen.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  9. #9
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Re: Computerfreunde und -helfer

    Ich hab' zwei Tage vor Dir.

    Aber mach Dir keine Mühen, die Großpackung Pralinen reicht, wie immer.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Computerfreunde und -helfer

    Auch noch erwarten, dass ich Dir pünktlich gratuliere. Tze.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Seite 1 von 36 12311 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28