Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Das New Yorker "Wunder"

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Das New Yorker "Wunder"

    MannMann, das mußja eine enge Kiste gestern gewesen sein. Wie der Pilot das binnen 3 Minuten geschafft hat, eine grade startende vollgetankte Maschine unter Ausfall beider Triebwerke um die Wolkenkratzer rumzumanörieren und dann noch eine gelungene Notwasserung hinzulegen auf dem eiskalten Hudson ohne daß Jemand ernsthaft verletzt, geschweige denn getötet worden ist, Hut ab, AlleAchtung!
    Da hat die Maschine mit allen Insassen, aber auch die Millionenstadt NYC gestern alle Schutzengel aufgebraucht. DAS hätte ein neuerliches Riesenunglück für die Stadt und ihre Menschen werden können.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Das New Yorker "Wunder"

    Beide Triebwerke sind ausgefallen? Ich dachte nur eins, weil da irgendwelchse Vögel reingeflogen sind.
    Aber wie auch immer. Auf jeden Fall ist es wirklich ein Wunder, dass das Flugzeug bei dem Sturz nicht zerschellt ist. Mit über 250 km/h ist das wirlich ein Wunder.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.504

    Re: Das New Yorker "Wunder"

    Hier trafen glückliche Umstände (u. a. die ruhige Wasseroberfläche) und Geschick und Erfahrung des Piloten (hatte eine zusätzliche Gleitflugausbildung) zusammen, so kann sich das "Wunder" erklären. Aber tolle Sache, Kompliment an den Captain.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Das New Yorker "Wunder"

    Zitat Zitat von Kalervo
    Hier trafen glückliche Umstände (u. a. die ruhige Wasseroberfläche)
    In diversen Nachrichtensendungen wie auch in Spiegel & Co. wurde aber aufgelistet, daß selbst bei ruhigster Wasseroberfäche solche Notwasserungen von großen Verkehrsmaschinen bislang immer schiefgegangen sind und in auseinandergebrochenen oder gar explodierten Flugzeugen geendet sind, inklusive vieler Toter. Und diese Maschine gestern war ja noch dazu proppervoll, weil frisch gestartet! Für mich ist es schon ein Wunder, daß die schwere volle, schwer manövrierbare Maschine ohne Motorleistung nicht irgendwo in New York auf Boden zerschellt ist bzw. einen der unzähigen Wolkenkratzer gestreift hat.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: Das New Yorker "Wunder"

    Detailierter Bericht über den Ablauf der Notwasserung:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601671,00.html
    Von den Wolkenkratzern war die Maschine ausreichend weit entfernt, sowohl von der Höhe (zw. 2500 und 1600 Fuss) als auch des überflogenen Geländes, sie ist nur über die nicht so hoch bebaute Bronx, nicht aber über Manhattan geflogen.
    Auch ohne Motorleistung lässt sich eine Verkehrsmaschine von erfahrenen Piloten noch gut segeln und steuern, lediglich Höhe zu gewinnen ist nur sehr kurzfristig und beschrängt möglich.
    Auch sind Maschinen heutzutage so gebaut, dass sie - wenn richtig gewassert - nicht verbersten und eine Weile schwimmen. All das funktioniert natürlich nur unter den besten Vorraussetzungen , sprich, wenn der Pilot aussergewöhnliches fliegerisches Können besitzt, ruhig bleibt und alles richtig macht. Als Bonus kam noch hinzu, dass auch die Passagiere nicht in Panik ausgebrochen sind und die Maschine geordnet evakuiert werden konnte. So können auch solche Unglücke glimpflich ausgehen.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: Das New Yorker "Wunder"

    Der Pilot soll anscheinend ein Experte in Flugsicherheit und Katastrophenmanagement gewesen sein.

    Halbwegs pasend, hier nochmals eines meiner Lieblings-YouTube-Videos:

    emergency landing

    8)

Ähnliche Themen

  1. Das "Wo-Seid-Ihr???"-Topic
    Von Anne im Forum Plauderecke
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:12
  2. Das MovieMaze "Wort des Jahres" !!!
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 15:51
  3. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 20:14
  5. "Das is vielleicht deine Meinung, Mann." Dude´s TB
    Von Silverblade im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36