Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Filmstudios/sets

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    355

    Filmstudios/sets

    hier leute, ihr kennt euch doch aus.
    nachdem ein film gedreht wurde, was passiert dann mit den sets?
    werden die jedes mal komplett abgerissen um platz für den nächsten film zu machen oder bleiben die (wenigstens teilweise) aufgebaut?

    ich wollte mich vor ein paar monaten mal erkundigen wegen den shining-sets, weil es schon lange ein traum von mir und einer freundin ist einmal durch das overlook-hotel zu laufen. was ich rausgefunden habe war, dass die außenaufnahmen an der timberline lodge in oregon und der rest in den elstree studios in der nähe von london gedreht wurde. auf meine email-anfrage ob die sets noch stehen und man diese besichtigen kann kam leider keine antwort...

    aber nicht nur wegen shining, sonder auch allgemein finde ich es mehr als spannend sich bekannte filmsets und deren ausstattung anzuschauen.
    also grundsätzlich: welche studios gibt es (möglichst in europa), gibt es besichtigungstouren und hab ihr evtl sogar erfahrungsberichte?
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.055

    Re: Filmstudios/sets

    Ich war mal in den Bavaria Film Studios und bin da auch durch das Boot aus "Das Boot" geklettert und man konnte dort sehn, wie gewissen Effekte aus "Die unendliche Geschichte" produziert wurden. Und es gab Sets vom "Tatort" und die komplette "Lindenstraße". In Deutschland gibt es doch noch das Studio Babelsberg bei Berlin, dass man glaube ich auch besichtigen kann. In der Näge von London gibbet die Pinewood Studios, wo James Bond "zuhause" ist. Die kann man auch besichtigen.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    355

    Re: Filmstudios/sets

    Zitat Zitat von Danwalker
    Die kann man auch besichtigen.
    woher weißt du das?
    bisher hab ich auf den seiten der pinewood studios nix touri-mäßiges gefunden...
    wär ja schon cool
    in den bavaria filmstudios war ich als kind mal. damals konnte man da sets vom asterix-film besuchen.
    aber weiß nich, shining, star wars etc is dann halt doch bissel reizvoller als das boot und die lindenstraße, wa?! ^^
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.055

    Re: Filmstudios/sets

    Hmm, da war ich vielleicht etwas voreilig, war eigentlich der Meinung, weil mir das 2006 ein Hotelangestellter erzählt hat.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    355

    Re: Filmstudios/sets

    aber das is ja immerhin schonmal ne quelle ^^
    dann muss ich eben intensiver suchen.
    danke schonmal

    anyone else?
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

  6. #6
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Filmstudios/sets

    In den kommenden Tagen wird ein Tagebuch von Dimitrios' Besuch in London bzgl. "Quantum of Solace" online gehen. Bei dem Event war auch ein Besuch in den Pinewood-Studios inkludiert. Es gibt einige Bilder und einen Bericht davon, der könnte Dich vielleicht interessieren.

    Gruß Markus

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    364

    Re: Filmstudios/sets

    Im Filmpark Babelsberg kann man eine Rundfahrt machen. Ist schon sehr lange her, dass ich die mitgemacht habe, kann mich nur an große graue Häuserfassaden erinnern. Sah aber schon recht imposant aus.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Filmstudios/sets

    Das "Das Boot" Boot habe ich vor kurzem auch in einem anderen Film gesehen. Ich muss mal überlegen welcher das war.

  9. #9
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    Re: Filmstudios/sets

    jäger des verlorenen schatzes?
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36