Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Abgeschlossene Mülltonnen

  1. #1
    Statist Avatar von Malone
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    81

    Abgeschlossene Mülltonnen

    Ich hab es bei Ars Regendi schon im internationalen Forum gepostet, daher auf Englisch:

    When I went to my workplace I wanted to throw some rubbish away, into a dustbin in front of an apartment building. But I could not open it and wondered why. It was locked. I would have needed a real key to open it

    Why the hell do the Germans lock their dustbins? In order noone else throws unauthorized rubbish into their holy dustbin? Or shouldn't it be plundered by the rapidly growing mass of poor people? Any idea? And, is there any other country where the dustbins are locked?

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Abgeschlossene Mülltonnen

    Das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch in vielen anderen europäischen Ländern, wie Holland, Belgien, Teilen von Frankreich.
    Wenn meine Mülltonne offen zugänglich wäre, wäre die nach 1 Tag voll mit Farbe, Autobatterien, Flaschen.....
    Ich denke, es kommt auf die Größe der Stadt an, ab wann das Sinnn macht.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Statist Avatar von Malone
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    81

    Re: Abgeschlossene Mülltonnen

    Gibt es in Wiesbaden so viele Müllterroristen?

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Abgeschlossene Mülltonnen

    Es geht einfach darum, dass die Müllabfuhren die Tonnen nicht mehr leeren, wenn Zeug drin ist, dass da nicht rein darf.
    Nun gibt es findige Leute, die einfach Mülltonnen von anderen Häusern dazu benutzen ihren Sondermüll zu entsorgen und die betroffene Wohngemeinschaft hat dann den Ärger, da sie Strafe und Entsorgung zahlen darf...

    Bei uns sind die Tonnen zum Beispiel offen zugänglich, ich wohne aber auch in einem relativ ruhigen Vorort von München. Dennoch haben wir immer mal wieder Zeug in den Tonnen, das da definitiv nicht rein gehört.

    Gruß Markus

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Abgeschlossene Mülltonnen

    Zitat Zitat von Markus
    Es geht einfach darum, dass die Müllabfuhren die Tonnen nicht mehr leeren, wenn Zeug drin ist, dass da nicht rein darf.
    Nun gibt es findige Leute, die einfach Mülltonnen von anderen Häusern dazu benutzen ihren Sondermüll zu entsorgen und die betroffene Wohngemeinschaft hat dann den Ärger, da sie Strafe und Entsorgung zahlen darf...

    Bei uns sind die Tonnen zum Beispiel offen zugänglich, ich wohne aber auch in einem relativ ruhigen Vorort von München. Dennoch haben wir immer mal wieder Zeug in den Tonnen, das da definitiv nicht rein gehört.

    Gruß Markus
    Genau so ist es...leider!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  6. #6
    Statist Avatar von Malone
    Registriert seit
    04.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    81

    Re: Abgeschlossene Mülltonnen

    Ja, unter den gegebenen Umständen ist so eine Maßnahme nicht unverständlich.

    Aber dass diese Müllpolitik (im wahrsten Sinne des Wortes) so ist wie sie ist - teuer, bürokratisch und der Aufwand steckt beim Bürger - das ist eigentlich das Ärgernis, das so Auswüchse wie abgeschlossene Mülltonnen überhaupt hervorruft.

  7. #7
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Abgeschlossene Mülltonnen

    Hä? Abgesehen ist es einfach verdammt ärgerlich wenn die eigene Tonne...nehmen wir mal Papiertonne, eben mit Fremdpapier überflutet wird und man auf seinem Papier sitzen bleibt.

    Hmmm...bei mir hier steht die Tonnen im Keller. Sind also noch extra durch ne Tür gesichert.
    Burt, are we fuck-ups?

  8. #8
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Abgeschlossene Mülltonnen

    Ich kenn, dass diese riesigen Papierkontainer teilweise mit dem Vorhängeschloss versehen sind



    aber normale Mülltonnen??



    Ne sowas gibts bei uns nicht! Und ist mir ansonsten auch noch nie aufgefallen!

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Abgeschlossene Mülltonnen

    Diese Mülltonnen...

    Zitat Zitat von Julia
    ...gibt's bei uns fast gar nicht mehr...

    Klar ist es keine wünschenswerte Entwicklung, aber früher hat sich auch niemand besondere Gedanken über die Produzierten Müllberge gemacht. Da wurde einfach weggeworfen und dann war der Müll "aus den Augen, aus dem Sinn".

    Seitdem das Bewusstsein dieser Problematik aber vorhanden ist, hat man immer wieder nach Lösungen gesucht. Diese sind - wie in der freien Marktwirtschaft allgemein üblich - im Verursacherprinzip gefunden worden. Nur wolle gewisse Verursacher nicht zu dem durch sie verursachten Müll stehen, weswegen die abgeschlossenen Mülltonnen wiederum nur eine logische Folge der Entwicklungen der letzten rund 20 Jahre darstellen.

    So sehe ich das zumindest, und sehe deswegen darin keinen Grund zur Besorgnis:
    Mir ist es lieber, dass die Menschen anfangen weniger Müll zu produzieren, als dass ich auf frei zugängliche Mülltonnen von Miethäusern angewiesen bin. Warum nicht mal den Abfall bei sich behalten, bis man eine Möglichkeit zur legalen Entsorgung hat?
    Viel eher stellt es somit für mich ein Problem dar, dass in Städten oftmals einfach viel zu wenige öffentliche Abfalleimer vorhanden sind.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Abgeschlossene Mülltonnen

    Sowas höre ich zum ersten Mal. Abgeschlossene Mülltonnen????

    Bei uns gibts nur die normalen Mülltonnen, wie Julias zweites Bild. Die kann man gar nicht abschließen. Nebenbei schmeißt bei uns auch niemand Müll in anderer Leute Mülltonne. Wo lebt IHR denn?

    Wir haben drei Tonnen vor der Tür: die grüne Biotonne, die leider die Stadt zur Pflicht gemacht hat. Die rote Tonne für Papier, Pappe usw. . Die schwarze Tonne in die alles andere reinkommt. Rot und Schwarz werden abwechselnd im 14tägigen Rythmus geleert, grün wird jede Woche geleert.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36