Seite 1 von 110 1231151101 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1091

Thema: Liebe - Date - Partnerschaft

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Liebe - Date - Partnerschaft

    Hi,

    hab seit kurzem ein nettes Mädel kennengelernt und es ist sich schon langsam etwas am entwickeln. Natührlich will man ja auch nicht gleich am Anfang alles überstürzen. Und da hab ich mir gedacht, dass es doch nicht schlecht wäre wenn man sich in diesem Bereich etwas austauscht.

    Was habt ihr so für Erfahrung gemacht? Wann sollte es zum ersten Kuss kommen? Wie war euer erstes oder letztes Date? und .. und .. und :wink:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Liebe - Date - Partnerschaft

    Man spricht nicht über Liebe. Man liebt! Und Kochrezepte oder Bedienungsanweisungen gibt es auch nicht.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  3. #3
    laertes
    Gast

    Re: Liebe - Date - Partnerschaft

    exakt.

    es gibt nur eine einzige regel: sei immer du selbst. alles falsche, geschauspielerte, vorgetäuschte kommt früher oder später wie ein boomerang auf dich zurück.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Liebe - Date - Partnerschaft

    Also ich denke, man kann durchaus über Liebe und all diese Dinge reden und sich austauschen. Ich sage daß, um damit die anderen zu animieren, die nach Davids klugem Spruch sich entschlossen haben, doch besser zu schweigen. Wär schade, wenn dadurch das Topic getötet worden wäre.

    Was den ersten Kuss angeht: Du wirst wissen, wenn's der richtige Moment ist. Denk nicht zu viel drauf rum, Du kannst es nicht planen. Und wenn es sich richtig anfühlt, passierts.

    Dates...
    Ich bin seit knapp 2 Jahren in einer festen Beziehung und es ging mir nie besser. Dates sind einerseits schön, spannend, rezvoll... aber ich fands auch irgendwie immer anstrengend. Denn auch wenn man sich nicht verstellt, versucht man ja doch, sich von der besten Seite zu zeigen und das Gegenüber davon zu überzeigen, daß man toll ist. Hm, allerdings....vielleicht hab ich das auch immer nur so empfunden, weils nicht so ganz das Wahre war. Wahrscheinlich sogar. Auf jeden Fall bin derzeit ich glücklich, will keinen anderen und bin immernoch so unglaublich verliebt in ihn. Und es ist besser geworden. Einfach immer besser. Weil sicherer, wärmer, größer, erfüllender. Ich denke, ich bin ein Fan von festen Beziehungen.

  5. #5
    laertes
    Gast

    Re: Liebe - Date - Partnerschaft

    und denk immer an die weisen worte des heiligen augustinus:

    "liebe. und mach, was du willst."

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: Liebe - Date - Partnerschaft

    Zitat Zitat von VeRnE
    Wie war euer erstes oder letztes Date?
    Was soll ich sagen, mein erstens "Date" war auch zugleich mein letztes "Date" und ist mit mir nun im 14.Jahr zusammen und im 13.Jahr verheiratet. Unser "Date" war zugleich ein "Blind Date", verkuppelt von ihrer Kollegin und ihrem Boss, meinem damals (im weitesten Sinne) Freund, das war ein Kinofilm namens PULP FICTION, welchen wir zu viert abends ansahen und uns anschließend noch in einer Kneipe austauschten.
    Hat gleich von Anfang an alles gepasst zwischen Andrea und mir, wie die Faust aufs Auge. Als wären das sprichwörtliche Topf und Deckelchen schon immer füreinander bestimmt gewesen, nur sich noch nicht gefunden gehabt, absolut deckungsgleiche Vorlieben was Essen, Musik, Filme, Fernsehen angeht und absolut gleiche Ansichten über Dies und Das. Ein paar Tage später sah man sich zu Zweit dann wieder abends und seither sind wir uns nicht mehr von der Seite gewichen. Happy End.

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Liebe - Date - Partnerschaft

    Ach ja...die Liebe...

    Wie war das bei mir schon wieder...nach einer herben Enttäuschung gab's erst mal 3 1/2 Jahre Single-Dasein mit vereinzelten Dates und...naja...

    Irgendwann habe ich mal ein paar Leute kennengelernt - also, es war im September 2006 - die jeden Monat eine Gothic-Party organisiert haben. Ich bin zwar selbst jetzt nicht so der Gothic-Typ, aber diese Leute waren (und sind!) mir dermassen sympathisch, dass ich auf die Frage ob ich mitmachen wolle sofort mit JA geantwortet habe.

    Ein halbes Jahr später gab es dann plötzlich ein neues Mitglied im Team der Party-Organisatoren...und sie viel mir sofort auf, obwohl ich sie nur aus dem Augenwinkel sah.

    Danach kam das Antasten, oder - wie Anne schon so treffend sagte - das "sich von der besten Seite zeigen", und später der "Handy-Nummern-Tausch". Allerdings erfuhr ich dann in einem der ersten SMS (zugegeben: wir hatte bisher nicht soooo viel miteinander geredet...eher rumgealbert), dass sie einen Freund hat, womit die Sache für mich erledigt war (ich würde mich nie zwischen 2 Menschen drängen!)...

    Als ich dann mit meiner Band an einem Festival in Pratteln spielen durfte (28.04.2007), wollte sie für sich und ihren Freund 2 Tickets haben. Cool, dachte ich, 2 Zuschauer mehr.

    3 Tage später kam dann die Nachricht, sie habe ein turbulentes Wochenende gehabt und sei nun wieder Single...woraufhin ich bestand, dass sie an meine Geburtstagsparty kommen würde (war eh der 30. und ca. 60 Leute anwesend). Eine Woche später kam sie dann mal alleine zu mir bzw. ich habe sie mit Rose und allem drum und dran abgeholt, und es wurde ein sehr schöner Nachmittag und Abend.

    Tja, daraus wurde schnell mehr (sie war gerade mal 13 Tage Single ) und inzwischen Arbeitet sie im Geschäft von dem Gothic-Laden-Inhaber und in 8 Tagen ziehen wir zusammen.
    Irgendwie ging das schon schnell...aber es fühlt sich alles einfach nur wunderbar und absolut richtig an! Liegt vielleicht am Alter, dass man sich je länger je schneller sicher fühlen kann...oder so...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Liebe - Date - Partnerschaft

    Eine Gothik-Romanze. Finde es total toll, wenn Hardrocker solch sentimentale Geschichten erzählen.

    Zum Thema Liebe, Sex und Zärtlichkeit.. also ich meine Libe, Dates und Partnerschaft könnte man Bücher schreiben. Oder Filme drehen. Oder gar Lieder schreiben. Moment.. wurde bereits gemacht.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Liebe - Date - Partnerschaft

    Schön das hier schon soviele ihr doch Privates Leben erzählen :wink: Und danke Anne, für die weisen Ratschläge Hab am Sonntag wieder ein Date mit ihr, bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Liebe - Date - Partnerschaft

    Zitat Zitat von Thomas
    Eine Gothik-Romanze. Finde es total toll, wenn Hardrocker solch sentimentale Geschichten erzählen.
    Irgendwo, irgendwann...ist doch jeder ein romantischer Softie, oder?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Seite 1 von 110 1231151101 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ich liebe...
    Von Matze im Forum Plauderecke
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 11:11
  2. Date Night
    Von Kalervo im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 19:11
  3. Date Movie
    Von Wolfe im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 17:44
  4. Hitch - Der Date Doktor
    Von Marla Singer im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 18:36
  5. Win a Date with Tad Hamilton
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36