Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: James Randi & die enttarten Scharlatane

  1. #1
    laertes
    Gast

    James Randi & die enttarten Scharlatane



    ich finde dieses thema so interessant (wegen des uri-geller-shits auf prosieben ist es auch aktuell), dass ich euch folgende hochinteressante vids gern zum sehen empfehlen möchte. wegen des umfangs und des in meinen augen bestehenden diskussionsbedarfs poste ich das thema in einem eigenen topic und hoffe auf beiträge und reaktionen.

    in den videos enttarnt der amerikanische magier und "psychic-debunker" james randi auf sehr clevere weise menschen, die sich als paranormal begabt bezeichnen (was nicht immer gut ankommt).

    unter den enttarnten sind nicht nur relativ harmlose spinner wie medien, kristallheiler und auraleser, sondern auch sehr gefährliche schwindler, wie der amerikanische televangelist peter popoff (der behauptete, über einen direkten draht zu gott lahme gehend machen und krebskranke heilen zu können, und damit millioneneinnahmen machte, bis randi ihn enttarnte) oder james hydrick (der in den usa eine sekte gründete und behauptete, über bei einem asiatischen lehrmeister studierte telekinetische fähigkeiten zu verfügen).

    im rahmen seiner "paranormal challenge" hat er hat einen preis von einer million dollar ausgesetzt dafür, dass ihm jemand beweisen kann, über paranormale fähigkeiten zu verfügen. bislang musste er in keinem fall zahlen.

    viel spaß bei den enttarnungen :

    James Randi exposes Uri Geller and Peter Popoff

    James Randi exposes James Hydrick

    James Randi tests Maureen Flynn 1991

    James Randi and Doris Collins - "Cold Reader"

    James Randi tests an aura reader

    James Randi tests crystal power and Applied Kinesiology

    James Randi & psychic surgery

    James Randi tests Psychometry

    Don Lane and James Randi 1980

  2. #2
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: James Randi & die enttarten Scharlatane

    Hast du die Uri Geller Show gestern gesehen? Ich "leider" nur das Ende mit "Vincent Raven"... so ein Schwachsinn! Und dann kam der auch noch aus Bern...

    Das einzige was mich noch interessieren würde, ist wie das mit dem Herunterfallen des Löffels funktioniert. Im Internet hab ich bisher dazu noch keine physikalische Erklärung gefunden, aber auf Youtube schreibt einer, dass der Sender Infraschall übermittelt und der Löffel dadurch zu vibrieren beginnt. Liegt's daran?

    Die James Randi Videos hab ich mir auch mal vor einer Weile angeguckt.

    Kennst du Derren Brown? Den find noch um einiges interessanter, da er auch aufdeckt, wie das mit der Manipulation funktioniert.

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: James Randi & die enttarten Scharlatane

    Es soll ja immer noch Menschen geben, die an überirdische Fähigkeiten von Anderen glauben.
    Ich kann es nicht fassen!... Auch nicht, dass ich gestern versucht habe die Zeit bis DR. HOUSE "sinnvoll" mit Uri Geller zu überbrücken!
    Die Typen, die dort vor die Kamera durften, wären selbst in den 70er Jahren in Las Vegas von der Bühne gejagt worden.
    Mein Gott, war das eine gequirlte Kacke.

    Das die Verantwortlichen bei Pro7 diesem abgehalfterten Kirmiszauberer eine solche Bühne geboten haben, ist eine Schande für jeden seriösen Fernsehsender, und eine Beleidigung für jeden klardenkenden Zuschauer.

    Ich werde mir etwas später mit Genuss die Links anschauen.


  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: James Randi & die enttarten Scharlatane

    PRO7 = seriöser TV-Sender?

    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  5. #5
    Regisseur Avatar von Thomas S.
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.006

    Re: James Randi & die enttarten Scharlatane

    ZDF ist seriös Kabel 1 ist seriös, aber Pro7?
    "Get busy livin' or get busy dyin'..."

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    The Old Europe
    Beiträge
    790

    Re: James Randi & die enttarten Scharlatane

    Ich meinte mit dem Beitrag: Pro7 macht mit "Galileo" und anderen Sendungen Einen auf Wissenshaft & Aufklärung - und dann sowas...
    Das beleidigt doch jeden (anderen) Sender, der versucht etwas Niveau ins Wohnzimmer zu schicken.

    Der ganze Zirkus, der drumherum gemacht wurde war einfach lächerlich.

    Eine Hotline wurde eingerichtet. In der Telefonzentrale wurden junge, hübsche, uniformierte Frauen an Telefone und Bildschirme gesetzt um die viele Anrufe und Emails zu beantworten.
    Diese wußten einer extra abgestellen, vollbusigen Co-Moderatorin regelmäßig versichern, dass die Anrufer total aus dem Häuschen sind.

    Der "Meister" (Uri Geller) führte auch ein paar Tricks vor, beschränkte sich aber sonst (leider zu wenig still) auf das Bewerten der potenzielen Scharlatan-Nachfolger.
    Die Uralt-Verarschereien von Herrn Geller konnten nicht mal die Kinder meiner Schwester hinter dem Ofen vorlocken.
    Sie hofften inständig, dass der In-Deutschland-lebende-aus-Kanada-kommende-aus-China-stammende Karate-Yuppie sich die Hand am eigenen Kampfmesser aufspießt.
    War leider nicht der Fall... Na ja, vielleicht beim nächten mal.

    Der vollkommen faszinierte Moderator Stefan Sowieso steckte mit seiner Zunge so tief im Arsch von Uri Geller, dass man jeden Betrag darauf wetten konnte, dass die beiden heute noch Sex haben werden.

    Ach ja, der Traum jedes 50-jährigen Handelsvertreters, der zu wenig Sex hat, Sonja Krauss, war auch da.

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: James Randi & die enttarten Scharlatane

    Zitat Zitat von Stewart
    Es soll ja immer noch Menschen geben, die an überirdische Fähigkeiten von Anderen glauben.

    Glauben dran nicht. Aber ich saß vor Jahren mal in Las Vegas nur drei Sitze von der Bühne weg bei David Copperfield. Der ist genau vor mir waagrecht geschwebt. Er kann eigentlich nicht an irgendwas befestigt bzw. aufgehängt gewesen sein und auch von unten kann er nicht gestützt gewesen sein, denn um irgendwelche Seile oder Stützen auszuschließen wurden, vorher vom Publikum geprüfte, direkt vor mir 1 Meter weg wurde Copperfield durch Hulahoop-Reifen bis hin zu Plexiglasröhren an ihm der Länge nach durchgeschoben, sodaß der letzte Blinde sehen konnte, daß es physikalisch unmöglich ist, daß er an was drannehängt oder auf etwas gestützt ist. Wie die das hingekriegt haben, wie gesagt 1 Meter weg von mir ist mir ein Rätsel. Gut, er kann nicht fliegen, nicht zaubern, nicht schweben. Aber trotzdem verblüffend und rätselhaft wie es gemacht wurde. Hätte ich das am Fernseher gesehen hätte ich an Kameratricks, Täuschungen, Perspektiventäuschung gedacht aber ich saß ja live dort an der Bühne und direkt vor mir vor meinen Augen hat sich das Ganze abgespielt, wie gesagt 1 Meter entfernt von mir.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Pitt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.714

    Re: James Randi & die enttarten Scharlatane

    Zitat Zitat von Wolfe
    Gut, er kann nicht fliegen, nicht zaubern, nicht schweben.
    Da bin ich aber beruhigt..!

  9. #9
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: James Randi & die enttarten Scharlatane

    Großes Kino

    Ich könnte mir das ewig anschauen.
    Da ist einfach alles perfekt.

    Aber wieso hat Jürgen Vogel da mitgemacht?
    War der total zugedröhnt bei der Zusage?
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  10. #10
    Regisseur Avatar von Ocean
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    1.101

    Re: James Randi & die enttarten Scharlatane

    Na Mensch, und das wo ich gerade keinen Fernseher habe.
    The book of love is long and boring
    And written very long ago
    It's full of flowers and heart-shaped boxes
    And things we're all too young to know

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. James Cameron
    Von Silverblade im Forum Walk of Fame
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 16:50
  2. James Bond
    Von Moociloc im Forum Filme
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 20:48
  3. James Bond Filme
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 12:04
  4. James Doohan
    Von WaldschratX im Forum Walk of Fame
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 22:58
  5. James Coburn
    Von Gerry im Forum Walk of Fame
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36