Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Podcasts

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    Podcasts

    Man hatts ja vielleicht schon im Ohrensessel-Thread gemerkt:
    Ich bin riesiger Podcastfanatiker, nichts kommt abends besser um den Tag ausklingen zu lassen. Nichts vertreibt einem besser die Zeit während der langen Busfahrt. Nichts ist so vielfältig als Podcasts.
    Mit diesem Topic hoffe ich neue Podcasts kennenzulernen und meine Lieblinge an andere weiterzugeben. Damit fang ich dann auch mal an:
    1. Ohrensessel, muss ich nicht viel zu sagen, da ja schon gut bekannt in diesem Forum.
    Ohrensessel
    2. Nintendocast, sehr unterhaltsamer Podcast für alle Nintendonerds da draussen. Gibts auch in X-Box Form für die, die eher zu Microsoft stehen.
    Konsolenpodcasts
    3.Splitscreen, der Gamespodcast von und mit dem bekannten Ohrensessler und Textchef der Gameszeitschrift GEE, Benjamin Maack. Jede zweite Woche wird ein aktuelles Videospiel besprochen.
    Splitscreen
    4. Horst Evers - Podcast, einer meiner Lieblingscomedians/Kabarrestisten aus meiner Heimatstadt macht einen Podcast. Klar ich ihn liebe.
    Horst Evers - Podcast
    5. Dittsche - Podcast, für alle die, die das Ausnahmecomedyformat nicht im Fernsehen bestaunen können.
    Dittsche - Podcast
    Forget about Freeman

  2. #2
    laertes
    Gast

    Re: Podcasts

    kannst du mir verraten, wie das funktioniert? ich habe den dittsche-podcast abonniert... und jetzt?

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    Re: Podcasts

    Bei iTunes oder als RSS-Feed?
    Denn als RSS-Feed wird dir dann immer eine Reihe an Podcasts von diesem Thema gezeigt, bei iTunes downloadet das Programm die Dateien von selbst.
    Den Link den ich angegeben habe ist der direkte Link zum RSS-Feed, bei Opera z.B. hat man die Liste in einem Tab und unter dem Verzeichniss Feeds und kann sich die Dateien per Link runterladen.
    Bild
    Forget about Freeman

  4. #4
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Podcasts

    Weiß zufällig jemand von euch, wie ich an die alten Podcast von Dieter Nuhr auf der WDR2 Seite komme?

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    Re: Podcasts

    Forget about Freeman

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Re: Podcasts

    Ich lade mir auch seit einiger Zeit immer wieder mal verschiedene Podcasts runter, fix abonniert habe ich natürlich den Ohrensessel :wink: (danke an John McCane, dass er mich drauf aufmerksam gemacht hat) und die Ö3 Movie Minute, beinhaltet kurze, aber, wie ich finde, gute und interessante Informationen zu den neuesten Kinostarts.
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  7. #7
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Podcasts

    hmm, wenn ich auf Download klicke, öffnet sich ein weiteres Fenster und der Bericht wird abgespielt aber nix zum speichern auf der Festplatte. Oder muss ich bei ITunes noch irgendwas dafür einstellen?

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.465

    Re: Podcasts

    @NY, den Cast hat ich auch mal drauf, aber hab leider recht wenig verstanden als Niedersachse.^^
    @Julia, wenn du als Podcatcher iTunes benutzt kannst du alle Podcasts auch einfach im Suchprogramm des iTunes Stores eingeben und suchen, die sind eig. dort alle eingetragen. Ansonsten gibst noch Podcast.de, da sind zu jedem Podcast noch ein externer Link zu iTunes, RSS. Einfach dort beim Abonnieren-Button deinen Catcher aussuchen.
    Forget about Freeman

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Re: Podcasts

    Zitat Zitat von John McCane
    @NY, den Cast hat ich auch mal drauf, aber hab leider recht wenig verstanden als Niedersachse.^^
    bist du sicher, dass du die Movie Minute und nicht den Ö3-Wecker-Comedy Podcast hattest? Ersteres wird doch in ziemlich verständlichem Hochdeutsch gesprochen... beim zweiten könnt ich deine Probleme allerdings verstehen :wink:
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  10. #10
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.462

    Re: Podcasts

    Warum in die Ferne schweifen, wenn der gute MM-Podcast liegt so nah.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 26. September 2017]

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36