Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

    Ich habe gestern die letzte Ausgabe erhalten und schon die ersten 100 Seiten gelesen. Ich finde das Buch im Vergleich zu den anderen sechs Ausgaben ziemlich Spannend und um einiges Dramatischer geschrieben. Im siebten Band wird nicht lange um den heißen Brei herrum geredet sondern gleich gehandelt und die spannenden Stellen sehr Dramatisch hervorgehoben.


    Das gleich in den ersten drei Kapiteln zwei Leute Sterben, und es Verletzte gibt, ist bestimmt ein gutes Zeichen dafür, dass die restlichen Kapitel noch einiges zu bieten haben.


    Man kann auch hier deutlich erkennen, dass Harry Potter schon lange keine Kinderlektüre mehr ist. Die Gewalt nimmt von Buch zu Buch immer stärker zu und das macht die Bücher auch weiterhin so spannend.

    Was meint ihr zu dem neusten Harry Potter Band? Wie sind eure Eindrücke?

    lg, VeRnE :wink:
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.162

    Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

    hab die englische version gelesen und fand es sehr gut.

    aber mich würde mal interessieren wie sie im deutschen band die stelle geschrieben haben, in der deutsch gesprochen wird.
    falls es schon jemand weiß, würde ich mich über ne antwort freuen.
    mal bist der hund, mal bist der baum - so ist es im lebe

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.063

    Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

    Habs auch auf Englisch gelesen und fand das es ein netter Schmöker war, auch wenn ich es oft sehr kitschig fand und einiges schlicht nicht nachvollziehbar, z.B. Harrys Gedanken über Dumbledore. Und der Showdown fällt dünn aus, hätte da mehr erwartet.
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

    Habe es ebenfalls auf Englisch gelesen und fand das Buch ziemlich gut. Nur das Ende (oder eher das letzte Drittel) fand ich ein wenig zu hektisch, da passiert mir dann zuviel auf zuwenig Seiten.
    Aber wenn wir schon dabei sind, mal 'ne kleine Frage:

    Wie kommt eigentlich das Schwert in den Hut, wenn es doch der Kobold hat?

  5. #5
    Regisseur Avatar von PennyLane
    Registriert seit
    09.02.2003
    Ort
    Ottery St Catchpole
    Beiträge
    2.075

    Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

    Habe alle Potter nur auf englisch gelesen und werde mir die Übersetzung niemals nie nicht antun. Hab da mal einen Blick reingeworfen und war nahezu schockiert wie schlecht das übersetzt wurde.
    Zitat Zitat von Blu2

    Wie kommt eigentlich das Schwert in den Hut, wenn es doch der Kobold hat?

    Das Schwert kommt auf genau die gleiche Art in den Hut, wie es das auch schon im zweiten Band getan hat. Nur diesmal war's eben Neville und nicht Harry.
    "I'm dark and mysterious and I'm PISSED OFF!"

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)


    Hedwig, Mad-Eye R.I.P.



  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Seattle, Washington, USA
    Beiträge
    5.063

    Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

    Also irgendwie sticht das was du spoilerst ins Auge...
    You can't be wise and in love at the same time - Bob Dylan

    http://www.humanspotlight.de.vu/

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

    wobei ich ja fast sagen muss, dass jeder der in dieses Topic geht und das Buch noch nicht durch hat es ja fast darauf anlegt

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

    Also dann Leute immer schön Spoilern bin nämlich erst bei Seite 150 vielleicht hab ich es einfach zu früh eröffnet ^^
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Buch)

    Also mich hat am neusten Band gestört, dass Harry Potter am Ende stirbt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 16:53
  2. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 18:14
  3. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 13:49
  4. James Bond 007- Der hauch des Todes
    Von Hannibal Lecter im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 16:13
  5. Harry Potter vs. Episode 2
    Von Martin im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2001, 19:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36