Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Legal Musik downloaden

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Legal Musik downloaden

    Ich habe letztens bei Sterntv den Bericht über den illegalen und legalen Musikdownload aus dem Internet verfolgt. Seit gestern bin ich nun dabei mir legal Musik aus dem Internetradio zu downloaden.

    Sterntv hatte auch drei dieser Radioseiten auf ihrer Homepage aufgelistet.
    Allerdings konnte ich nur mit einer Seite etwas anfangen.

    Kennt ihr vielleicht noch ein paar Internetradioseiten, die einfach zu bedienen sind und auch kostenlos?

    lg VeRnE
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

  2. #2
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Legal Musik downloaden

    Last fm. Da muss man sich anmelden, kann man Radio hören und ein jede Woche eine bestimmte Anzahl von Lieder runterladen, meist aber eher unbekannte!
    Welche Seiten haben die denn bei Stern-TV gesagt?

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    Re: Legal Musik downloaden

    Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann kann man auch über Winamp mithilfe eines Plugins Musik von Onlineradios runterladen.
    Bei den Heise.de Userforen wurde in diesem Thema die Seite Deezer genannt, sowie der Link zu einem FireFox Plugin mit dessen Hilfe man die Musik runterladen kann.
    Ansonsten gibt es da noch Clipinc, womit man ebenfalls Onlineradios mitschneiden kann.

    Selber getestet habe ich nur Clipinc vor ein paar Jahren: war 'ne bescheuerte Sache, wenn die Lieder nicht automatisch angezeigt werden und man für jedes Lied selbst die Zeitmarken setzen muss.

    Apropos: Hier ist der Link zu dem SternTV Bericht, da findest du auch die erwähnten Programme.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    1.066

    Re: Legal Musik downloaden

    Hey danke. Ich sehe schon, das dass alle sehr umständlich und zeitaufwändig ist hab momentan bei mir Last.fm und Clip.Inc. insterliert und komm mit beiden nich sonderlich gut klar. Bei Last.fm bekomme ich zwar die Lieder angezeigt, kann sie aber nicht mitschneiden, sprich als Musikdatei runterladen. Und bei Clip.Inc. funktioniert zwar das Internetradio aber ich kann nichts aufnehemen/ mitschneiden.

    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache??? :wink:

    mfg, VeRnE
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Ähnliche Themen

  1. Boston Legal
    Von Wolfe im Forum Serien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 21:10
  2. Legal? Illegal? Das neue Urheberschutzgesetz
    Von Attila im Forum Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 13:21
  3. Almost Legal
    Von VeRnE im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:39
  4. Musik downloaden?
    Von Sabine1983 im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 16:40
  5. TV Serien downloaden
    Von Markus im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36