Seite 74 von 125 Erste ... 2464727374757684124 ... Letzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1242

Thema: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

  1. #731
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    Aufgabe an den Statistiker: Bundesländermedaillenbilanz. Ich glaube BaWü liegt ziemlich gut da.

    Ganz kurios die Badminton-Disqualifikationsgeschichte mit den absichtlich verlierenden Asiatinnen. Gute Sache, diese klare Linie.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  2. #732
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    Ergebnisse:

    (Nachtrag Vortag)

    Handball, F

    A:

    Russland vs. Kroatien 28-30


    Basketball, F

    A:

    U.S.A. vs. Türkei 89-58


    Volleyball, F

    B:

    Brasilien vs. Südkorea 0-3


    Hockey, M

    B:

    Südkorea vs. Deutschland 0-1



    Zitat Zitat von Julia
    Welchen Weltranglistenplatz hat Timo Boll
    Derzeit 7. Platz. Bei Olympia war er aber an 4 gesetzt, weil drei der fünf Chinesen die vor ihm liegen nicht dabei sind (beim Einzel ist es auf maximal zwei Spieler pro Nation beschränkt).


    Zitat Zitat von David_Aames
    Aufgabe an den Statistiker: Bundesländermedaillenbilanz. Ich glaube BaWü liegt ziemlich gut da.
    Nach Geburtsort oder nach Verein? Würde eher nach ersterem gehen. Und beim Ruder-Achter zB die Gold achteln!?


    @Jackie Flannery: Tröstet es wenigstens etwas, dass Heinzer gegen den späteren Olympiasieger ausgeschieden ist?
    Geändert von Kalervo (02.08.2012 um 10:25 Uhr)
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  3. #733
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    Geburtsort. Und den Achter geben wir Dortmund. Dort ist das Eisen geschmiedet worden.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  4. #734
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    Zitat Zitat von David_Aames80 Beitrag anzeigen
    Ganz kurios die Badminton-Disqualifikationsgeschichte mit den absichtlich verlierenden Asiatinnen. Gute Sache, diese klare Linie.
    Beim Fußball fällt eine schonende Spielweise unter Taktik, oder?

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #735
    Hauptdarsteller Avatar von Zonk
    Registriert seit
    14.05.2011
    Beiträge
    803

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Beim Fußball fällt eine schonende Spielweise unter Taktik, oder?
    Stimmt. Kein verkehrtes Argument. Würde mich auch mal interessieren was das Komitee zu einem solchen Einwand erwidert hätte. Aber wahrscheinlich wäre man sofort ins Abseits gedrängt wurden, da es bestimmt total Tabu ist eine Argumention zu Lasten einer anderen Sportart zu bringen.

  6. #736
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    Japan hat doch quasi das gleiche gemacht beim Fußball. Die Disqualifikation der Spielerinnen aus dem Badminton-Bereich ist eher ein Armutszeugnis für die Organisatoren. Aber gut, Randsportart, da kann man ruhig mal draufhauen und gucken was passiert.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #737
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    Zitat Zitat von Tet Beitrag anzeigen
    Beim Fußball fällt eine schonende Spielweise unter Taktik, oder?
    Schonen ist eine Sache, und sicher bietet der Fußball aufgrund zB des Fehlens einer begrenzten Angriffszeit (die aber praktisch auch schwer umzusetzen wäre) in der Richtung Möglichkeiten, was auch sicher keiner schönreden will, aber den Ball beim Aufschlag mehrfach bewusst ins Netz oder aus zu befördern um dem Gegner einen Punkt zu bringen ist etwas völlig anderes. Das kann bitte keiner vollen ernstes gutheißen wollen. Zumal beim Fußball höchstens bei einer eigenen Führung versucht wird diese über die Zeit zu retten, nicht den Gegner gewinnen zu lassen, im Normalfall. In Richtung wettbetrügerischer Absichten hat es solches sicher schon gegeben, und ist dann ebenso hart zu bestrafen, keine Frage. Macht aber die Aktion jetzt beim Badminton nicht besser.

    Naja, Randsportart ist relativ, in Deutschland ja, aber nicht in Südostasien oder Dänemark; in Großbritannien auch weniger, falls das jetzt wieder in Richtung Organisatoren gehen sollte.

    Japans Fußballer haben kein Spiel verloren. Gut möglich dass sie im letzen Spiel nur mit gedrosselter Kraft agierten, hab's nicht gesehen, aber sie haben nicht verloren und die ausgeschiedenen Teams Marokko und Spanien haben es ja ihrerseits nicht geschafft Honduras zu schlagen, oder gar Japan, bräuchte sich von denen keiner beschweren.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  8. #738
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    Also für mich ist mit B-Mannschaft aufrennen und Ergebnisse über Zeit schleppen nichts anderes. Es geht darum die Kraft zu schonen, Ergebnisse zu halten und die Zeit rumzubekommen. Wenn die Turnierstruktur so etwas zusätzlich begünstigt, dann ist das absolut nachvollziehbar und richtig von den Sportlerinnen so zu handeln. Denn es geht darum das beste zu geben. Sich den ersten Platz zu sichern und die bestmöglichen Chancen zu nutzen. Dazu gehört auch taktisches Vorgehen bei der Gegnerwahl. Beim Fußball gibt ja auch keiner freiwillig den Elfmeter ab, nur weil man sich bewusst ist, dass man diesen durch eine falsche Entscheidung oder gar unfaire Schwalbe erlangt hat. Es geht darum die Spielregeln zu seinem eigenen Nutzen bestmöglich auszulegen und ihre Grenzen auszulooten. Dafür sind die Spielregeln immerhin da. Das ist überall so. Jetzt hier so einen Wirbel zu machen und sogar die Disqualifikation der Sportlerinnen auszusprechen... ein Unding in meinen Augen und ich kann gut nachvollziehen, dass der Spielerin der Spaß an ihrer Sportart unter "solchen", ehm, "professionellen" Bedingungen vergangen ist.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  9. #739
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    Zwischen nicht alles geben, um zu gewinnen und absichtlich verlieren zu wollen besteht, völlig unabhängig von Randsport oder Massensportart, ein Unterschied. Hätten die Japaner offensichtliche Eigentore geschossen, wäre das genauso zu bestrafen gewesen. Dass, was sich die Badminton-Spielerinnen erlaubt haben, war eine Farce. Sie haben die olympische Idee bespuckt. Dass der Spielmodus das ermöglicht, kann keine Erklärung dafür sein.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  10. #740
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    AW: Das neue und total ausgewogene Sporthighlighttopic

    sie haben die olympische idee bespuckt.
    Hehe

    Ideale sind doch dieses Jahr imo erst durch u.A. Frau Solo angekratzt worden, aber gut...

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

Ähnliche Themen

  1. Legal? Illegal? Das neue Urheberschutzgesetz
    Von Attila im Forum Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 14:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 22:00
  3. Napoleon auf Eis (über das neue französische Kino)
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 12:39
  4. Das total abgefahrene Movie Quiz
    Von Thomas im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 23:37
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 13:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28