Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nessun Dorma

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    9

    Nessun Dorma

    Hab auf YouTube http://www.youtube.com/watch?v=8YDbCwNR9BA den Trailer zu Nessun Dorma gefunden. Finde ich recht interessant. Soll wohl im September rauskommen. Die Vorschau macht neugierig. Aber ich denke, das ganze ist wohl mehr ein Comic als eine Film? Weis jemand näheres???

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Nessun Dorma

    Gefällt mir nicht. Der Trailer ist nichtssagend und auch die technische Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig. Das sage ich nicht als jemand der Hollywood-SFX gewöhnt ist, sondern als jemand der selber mit solchen Programmen arbeitet (in meinem Fall C4D). Ausleuchtung bäh, Texturen bäh und ziemlich steife Animationen (gut, animieren könnte ich wohl auch nicht viel besser). Dazu ein lausiger Schnitt, schwache Fontwahl und so weiter. Respekt für das Durchhaltevermögen und die Idee, aber die Umsetzung kann scheinbar nicht überzeugen.

    Hier, damit ihr (wer auch immer) es auch noch in den Trailer schreiben könnt:

    "Der beste Film des Jahres!"

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    9

    Re: Nessun Dorma

    Hab mir die Webseite angeschaut. Find' ich gar nicht schlecht, obwohl ich nicht gerade DER Comicfan bin. Welche Projekte hast du den schon gemacht. Gibts nen Link dazu wo man deine Arbeiten mal sehen kann?

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Nessun Dorma

    Wieso eigentlich immer Comic? 3D-Animation != Comic. Das Video ist jedenfall schlecht als Comic zu bezeichnen, wobei die Macher ja irgendein Comic-Teil planen. Sie nennen dieses Projekt ja liebevoll "Movic". Wobei ich "Moovic" passender gefunden hätte.

    Übrigens, du hast Post.

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  5. #5
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    9

    Re: Nessun Dorma

    Hab deine Arbeiten angeschaut. Gut gemacht. Da ich mich in der Materie nicht so auskenne, denke ich aber, dass man deine Werke nicht unbedingt mit einer Animation oder einem Comic vergleichen kann. Mehr wie Fotografien oder Bilder. Ich persönlich lege bei Filmen, Büchern oder Comics eher größeren Wert auf die Geschichte selbst. Dan Brown z.B. ist nicht gerade der größte Schriftsteller aller Zeiten, das wäre dann eher Goethe, aber die Geschichten von ihm sind einfach Weltklasse. Daher sollten wir vielleicht noch abwarten, wie die Nessun Dorma Story sein wird. Aber ich weiss, es gibt einige Cineasten, die größten Wert auf die Machart eines Films legen. Deshalb wird die Oscar-Verleihung, so denke ich, ja auch in einzelne Sparten unterteilt: Regie, Story, Kamera, Actor etc...

    Trotzdem, toll gemacht. Vielleicht gibts ja bald auch was mit Story von dir zu bewundern. Solltest du hier posten! Ich war schon immer ein Fan von Independent. Da gibts viel zu wenig von.

  6. #6
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.935

    Re: Nessun Dorma

    Natürlich kann man bei einer mitreißenden Story über (fast) alles hinwegsehen, daher sagte ich ja dass der Trailer in meinen Augen leider etwas nichtssagend ist - von Story keine Spur. Die Textfetzen aus dem Trailer gab es bestimmt schon in hunderten Filmen, "Was wäre wenn du nicht wirklich existierst" etc. Will das ganze aber auch nicht schlecht reden, habe da großen Respekt vor solchen Projekten. Ging mir halt nur um einige der gezeigten Bilder. :wink:

    KNOCK KNOCK KNOCK - Mugon no kuukan o daite
    Kabe o tataite wa mogaku yo - Daiji na serifu nani mo ienai mama

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    9

    Re: Nessun Dorma

    Gibt wohl einen weiteren Trailer. http://www.youtube.com/watch?v=iknmycJANUM

    Also, ich bin definitiv neugierig geworden...

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    08.07.2007
    Beiträge
    9

    Re: Nessun Dorma

    Hab die 8 Euro mal 'investiert' und muss sagen richtig Klasse gemacht. Zumindest für jemanden wie mich, der auf Comics und 3D Animationen steht. Natürlich kann es von den Filmen her mit Hollywood Blockbustern nicht mithalten. Aber für rund eineinhalb Stunden hab ich mich wunderbar unterhalten. Wat willste mehr? Bei dem Fernsehprogramm...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28