Seite 1 von 61 1231151 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 605

Thema: Die Welt ist eine Scheibe - The coolest game on earth

  1. #1
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Die Welt ist eine Scheibe - The coolest game on earth

    Zu Ehren der heute beginnenden 71. Eishockey-Weltmeisterschaft der Männer in Russland, obliegt mir die Ehre, dieses Topic zu eröffnen; für alle Freunde des „good old hockey game“ (und solche die es werden wollen).

    Hier noch mal der Link zur offiziellen WM-Seite: http://live82.ihwc.net/english/. Quasi das imdb der Eishockey-WM ! Dort gibt es Infos zu allen Teams (Roster = Kader); Spielplan; Live Scores (mit ausführlichen Statistiken zu den Spielen); täglich wechselnde Umfragen (Daily poll) u.v.m.

    Übrigens, die Startzeiten im Spielplan sind jeweils Ortszeit; d. h. man muss zwei Stunden zurückrechnen (18:00 h dort ist 16:00 h bei uns) !

    Als kleiner Appetizer vllt. ein kleines "Tipp-Spiel", wer Weltmeister wird !? Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf Kanada. David_Aames plädiert für Tschechien und Argonaut geht "All in" und setzt auf Team Deutschland ! So notiere ich das mal...
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Das fast offizielle aber dafür einzig wahre Eishockeytop



    Nene, bin froh, wenn Deutschland nicht absteigt.
    Ich tippe auf Schweden.

    Ansonsten habe ich, wie bereits erwähnt, mit dem Puck-Geschiebe nichts am Hut.
    Ich war einmal bei den Mannheimer Adlern und einmal bei den New Jersey Devils. War lustig aber auch nicht mehr.
    Ich denke ich werde irgendwann mal nach Krefekd zu den Pinguinen latschen, weil meine Freundin dort wohnt und ich mir generell Profisport gerne angucke.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Re: Das fast offizielle aber dafür einzig wahre Eishockeytop

    Zitat Zitat von Argonaut
    Ich war einmal bei den Mannheimer Adlern und einmal bei den New Jersey Devils...
    Bei den Devils... *träum* *gelbwerdvorneid*... neben Ottawa mein Lieblingsteam. Naja, letzten Oktober im MSG bei den Rangers war auch ein tolles Erlebnis.

    So, hier aber der KED [Kalervo Ergebnis Dienst]:

    Eishockey-WM:

    gestern spielten:

    Gruppe B:

    U.S.A. - Österreich 6-2
    Tschechien - Weißrussland 8-2

    Gruppe D:

    Finnland - Ukraine 5-0
    Russland - Dänemark 9-1*

    Heute spielen:

    Gruppe A:

    Schweiz - Lettland (14:15 h)
    Schweden - Italien (18:15 h) Live ab 18:10 h beim DSF

    Gruppe C:

    Deutschland - Kanada (14:15 h) Live ab 14:03 h in der ARD sowie um 17:30 in der Zusammenfassung auf DSF
    Slowakei - Norwegen (18:15 h) Live ab 18:10 h beim DSF

    (Alle Zeiten sind MEZ)

    *(naja, wollten den Gastgebern ihr Fest nicht vermiesen...)

    Zur NHL:

    Als Nachtrag zunächst die bereits beendeten Conference-Quarter Finals:

    EASTERN:

    Buffalo Sabres (1) - New York Islanders [8] 4-1
    [4-1 / 2-3 / 3-2 / 4-2 / 4-3]

    New Jersey Devils (2) - Tampa Bay Lightning (7) 4-2
    [5-3 / 2-3 / 2-3 / 4-3 oT / 3-0 / 3-2]

    Atlanta Thrashers (3) - New York Rangers (6) 0-4
    [3-4 / 1-2 / 0-7 / 2-4]

    Ottawa Senators (4) - Pittsburgh Penguins (5) 4-1
    [6-3 / 3-4 / 4-2 / 2-1 / 3-0]

    WESTERN:

    Detroit Red Wings (1) - Calgary Flames [8] 4-2
    [4-1 / 3-1 / 2-3 / 2-3 / 5-1 / 2-1 2nd oT]

    Anaheim Ducks (2) - Minnesota Wild (7) 4-1
    [2-1 / 3-2 / 2-1 / 1-4 / 4-1]

    Vancouver Canucks (3) - Dallas Stars (6) 4-3
    [5-4 4th oT / 0-2 / 2-1 oT / 2-1 / 0-1 oT / 0-2 / 4-1]

    Nashville Predators (4) - San José Sharks (5) 1-4
    [4-5 2nd oT / 5-2 / 1-3 / 2-3 / 2-3]

    Zwischenstand in den aktuell laufenden Conference-Halbfinalen:

    EASTERN:

    Buffalo - NY Rangers 2-0
    [5-2 / 3-2]

    New Jersey - Ottawa 0-1
    [4-5]

    WESTERN:

    Detroit - San José 0-1
    [0-2]

    Anaheim - Vancouver 1-1
    [5-1 / 1-2 2nd oT]
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Re: Das fast offizielle aber dafür einzig wahre Eishockeytop

    Also zum WM-Tipp, nach dem Spiel gegen Kanada errechne ich unseren Jungs große Chancen und drücke Kräftig die Daumen, wolln jez erstmal sehn, was unsere beiden anderen GEgner so machen werden.
    Forget about Freeman

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Das fast offizielle aber dafür einzig wahre Eishockeytop

    2:3 verloren, wirklich eine Niederlage die sich sehen lassen kann. Aber das war auch die leichteste Partie der Vorrunde.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Re: Das fast offizielle aber dafür einzig wahre Eishockeytop

    Aäh, nein? Kanada ist klasse!
    Forget about Freeman

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Das fast offizielle aber dafür einzig wahre Eishockeytop

    Eben deswegen ja. Denk mal drüber nach.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  8. #8
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Re: Das fast offizielle aber dafür einzig wahre Eishockeytop

    Das Ergebnis gegen Kanada hört sich zwar klasse an, und die Deutschen dürften mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber man muss natürlich auch noch einige Fakten zum "Team Canada" berücksichtigen: Das Team ist aus Spielern zusammengewürfelt, welche in der Besetzung noch nie zusammen gespielt haben, der Begriff "eingespielt" ist ein Fremdwort. Die treffen sich das erste Mal vor Ort und dann heisst es "ach, wir sind´s also diesmal...". Die Besten Spieler sind eh nicht dabei (ist also maximal eine C-Mannschaft) weil sie wie gesagt noch aktiv sind oder Verletzungen auskurieren. Hinzu kommt, dass sie eine Saison von 82 Spielen (seit Anfang Oktober) sowie einen Flug von Nordamerika nach Russland in den Knochen haben. Außerdem ist die Eisfläche in Europa größer als in Nordamerika, einige Regeln sind anders... muss man sich also erstmal umstellen. Umso erstaunlicher ist es, dass Kanada dennoch immer bei der Musike mit dabei ist, weil die, die dann da sind, auch wirklich Lust auf das "Puckgeschiebe" haben... und ausreichende Fertigkeiten haben sie ohnehin. Deshalb darf man nicht den Fehler machen, sich nach dem auf dem Papier gut dastehenden Resultat gleich als Weltmeister zu fühlen, aber das wissen die Verantwortlichen nur zu gut.

    Natürlich fehlen den Deutschen auch Spieler, die noch in der NHL oder den Minor Leagues aktiv sind oder eben nicht die WM spielen wollen. Aber das sind gerade mal acht Stück... also 1 1/2 Reihen; bei anderen großen Teams sind es ein bis zwei komplette Mannschaften.

    Wer wissen möchte, woher "unsere Jungs" stammen, hier die Herkunftsstatistik (ausgehend vom Geburtsort):

    Bayern 5
    Berlin 3
    Nordrhein-Westfalen 3
    Baden-Württemberg 2
    Sachsen 1
    Hamburg 1

    Tschechien 2
    Kanada 1
    Kasachstan 1
    Russland 1
    Österreich 1

    1 ist offen (Geb.-Ort n. Bek.); außerdem ist ein Platz im Kader noch frei.


    Gestrige Ergebnisse:

    Gruppe A:

    Schweiz - Lettland 2-1
    Schweden - Italien 7-1

    Gruppe C:

    Deutschland - Kanada 2-3
    Slowakei - Norwegen 3-0


    Heute spielen:

    Gruppe B:

    Tschechien - Österreich (14:15 h) Live im DSF ab 14:10 h
    U.S.A. - Weißrussland (18:15 h)

    Gruppe D:

    Finnland - Dänemark (14:15 h)
    Russland - Ukraine (18:15 h)


    NHL:

    EASTERN:

    Buffalo - NY Rangers 2-0
    [5-2 / 3-2]

    New Jersey - Ottawa 1-1
    [4-5 / 3-2 2nd oT]

    WESTERN:

    Detroit - San José 1-1
    [0-2 / 3-2]

    Anaheim - Vancouver 1-1
    [5-1 / 1-2 2nd oT]
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  9. #9
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Re: Das fast offizielle aber dafür einzig wahre Eishockeytop

    Gestrige Ergebnisse:

    Gruppe B:

    Tschechien - Österreich 6-1
    U.S.A. - Weißrussland 5-1

    Gruppe D:

    Finnland - Dänemark 6-2
    Russland - Ukraine 8-1

    Heute spielen:

    Gruppe A:

    Schweiz - Italien (14:15 h)
    Lettland - Schweden (18:15 h)

    Gruppe C:

    Slowakei - Deutschland (14:15 h) live ab 14:10 h im ZDF
    Kanada - Norwegen (18:15 h)
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  10. #10
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Re: Das fast offizielle aber dafür einzig wahre Eishockeytop

    Gestrige Ergebnisse:

    Gruppe A:

    Schweiz - Italien 2-1
    Lettland - Schweden 2-8

    Gruppe C:

    Slowakei - Deutschland 5-1
    Kanada - Norwegen 4-2

    Heute spielen:

    Gruppe B:

    Österreich - Weißrussland (14:15 h)
    Tschechien - U.S.A. (18:15 h)

    Gruppe D:

    Dänemark - Ukraine (14:15 h)
    Finnland - Russland (18:15 h)


    NHL:

    EASTERN:

    Buffalo - NY Rangers 2-1
    [5-2 / 3-2 / 1-2 2nd oT]

    New Jersey - Ottawa 1-2
    [4-5 / 3-2 2nd oT / 0-2]

    WESTERN:

    Detroit - San José 1-2
    [0-2 / 3-2 / 1-2]

    Anaheim - Vancouver 2-1
    [5-1 / 1-2 2nd oT / 3-2]
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

Seite 1 von 61 1231151 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Die dümmsten Phrasen der Welt
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 18:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 01:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 16:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 05:18
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 15:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28