Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Unterstüzung! Suche dringend nach Infos!

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Brauche Unterstüzung! Suche dringend nach Infos!

    Folgendes:

    Das österreichische Unterrichtsministerium hat sei 1em Jahr ein neues Projekt auf die Beine gestellt: Kulturportfolio

    Das bedeutet ich hab ab jetz ca. 2 Monate Zeit
    1.) 3 Bücher auszuwählen
    2.) 2 Filme auszuwählen <-- sogenannte Kürwahl (auch möglich sind Museumsbesuche, Theaterbesuche, Gedichte od weitere Bücher, aber ich nehm sicher Filme)
    3.) diese 5 Sachen zu lesen, zu anylisieren, zu schauen u sämtliche Infos dies nur gibt herbei zu schaffen
    4.) Eine Zusammenfassung, eigene Meinung, Profile zu den Darstellern, Autoren usw. zu schreiben
    5.) Eine Mappe gestalten, Zusammenfassungen einordnen u abgeben


    Ich bräuchte jetzt gaaaaaaaaaanz dringend eure (IHR ALLE bzw. jeder dem fad is u mir helfen will...) Hilfe zu Punkt 3. Zum lesen u so brauch ich natürlich nicht das schaff ich schon allein, aber wer ganz lieb ist beschafft mir Infos zu folgenden Sachen (nach laaaaaaaaangem Überlegen ausgewählt, unterstütz von schierer Verzweiflung...):

    3 Bücher:
    1.) Wie ein einziger Tag
    2.) Sakrileg
    3.) Cry Freedom

    2 Filme:
    1.) Brokeback Mountain
    2.) Good Will Hunting


    Als Filmspezialisten für die ich euch halte, vertrau ich vorallem bei den Filmen voll auf euch (bitte helfen, schaffs nicht allein, bin eh schon voll im Stress...)!!!!


    Ein ganz großes DANKE erwartet jeden der mir helfen kann!!!!
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    2

    Re: Brauche Unterstüzung! Suche dringend nach Infos!

    Was für Infos brauchst du denn? Du solltest es schon etwas eingrenzen.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Re: Brauche Unterstüzung! Suche dringend nach Infos!

    Von Bildern angefangen über Kritiken, verschiedene Preise u Lebensläufe der Autoren bzw. Regisseure u Schauspieler bin ich über alles dankbar das mir nur irgendwo weiter helfen könnte.

    Es ist nämlich so das ich selber zu Hause kein Internet habe ich muss jedes Mal extra zu meiner Oma fahren (ja meine Oma ist fortschrittlicher als meine Mutter es ist tragisch ich weiß...) was sehr umständlich ist u in der Schule komm ich nur in Informatikstunden dazu einen kleinen Blick reinzuwerfen, was, davon abgesehen das ich die Daten die ich finde weder ausdrucken noch auf einen Datenträger speichern kann, nicht sehr hilfreich ist.

    Darum bin ich auf jeden angewiesen der Mitleid mit mir hat, ein sozialer Mensch ist u dem furchtbar fad ist.
    (Versteht man in Deutschland das Wort "fad"??? Wenn nicht bedeutet soviel wie: ich weiß nicht was ich machen soll, warum helf ich nicht einer armen verzweifelten Person im Internet? od so ähnlich...)
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Brauche Unterstüzung! Suche dringend nach Infos!

    Auf http://www.imdb.com solltest Du alles finden was Du brauchst. Alle Infos über die Darsteller und Mitarbeiter, interessante Infos unter "Trivia", einen Meinungsspiegel, sowie Links zu Seiten mit ausführlichen Kritiken, Fotos, Zusatzinformationen usw.

    Wieso stellt man eine solche (eigentlich interessante) Aufgabe nicht unter ein (selbstgewähltes) übergeordnetes Thema und sucht Bücher, Filme etc. aus, die alle etwas miteinander zu tun haben? Das würde doch viel mehr Sinn machen. Aber gut... Schule...

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    hinterbrunzbiaslbach
    Beiträge
    111

    Re: Brauche Unterstüzung! Suche dringend nach Infos!

    Guck doch ma auf http://www.uni-protokolle.de/foren/

    da kannste davon ausgehen, dass deine problemme innerhalb 48 h mehr oder minder gelöst sind...
    1 und 1 gibt 2.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Re: Brauche Unterstüzung! Suche dringend nach Infos!

    Zitat Zitat von Thomas
    Wieso stellt man eine solche (eigentlich interessante) Aufgabe nicht unter ein (selbstgewähltes) übergeordnetes Thema und sucht Bücher, Filme etc. aus, die alle etwas miteinander zu tun haben?
    Lustig das du das ansprichst, meine ach-so-liebe Lehrerin, hat nach dem wir ihr die Themen abgegeben haben, gemeint (nachdem ich ihr bestätigt hab das Brokeback Mountain u Good Will Hunting beides Filme sind) ich soll vielleicht die Sachen mehr aufteilen u Dinge nehmen die unterschiedlich sind (frag mich nicht in wie fern Brokeback Mountain u Good Will Hunting gleich sind...). Auf jeden Fall soll ich jetz einen Film streichen und dafür vielleicht etwas über den Klimawandel schreiben (frag mich nicht wie das in das System von dem ganzen hineinpassen soll...) Naja, Eine unbequeme Wahrheit hab ich ja im Kino gesehn, war wahrscheinlich ganz hilfreich...

    Jetzt steh ich vor dem Problem: Matt Damon od Jake Gyllenhaal? Gus van Sant od Ang Lee? Ben Affleck od Heath Ledger? Oscar fürs Drehbuch od für Regie???
    Einen muss ich weglassen...
    Bin verwirrt...

    Trotzdem danke für eure Hilfe! Hab dank euch schon einige Dinge gefunden die nützlich sind!

    Werd mich jetzt an die Arbeit machen u schön meine Texte schreiben... gibt ja auch nix besseres in den Ferien...
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.671

    Re: Brauche Unterstüzung! Suche dringend nach Infos!

    Ich danke euch nochmal für eure Hilfe! Hat mir sehr geholfen, bin jetzt auch schon beim Abschluss des Kulturportfolios!

    Meinen Text habe ich aber jetzt in das User-helfen-Usern-Topic hinüberkopiert, da ich finde das es dort besser hineinpasst u es eigentlich unnötig war extra ein eigenes Topic zu eröffenen, darum kann das hier jetzt auch ruhig geschlossen werden!
    "Hey man, I thought you killed yourself." - "What?" - "That wasn't you?" - "No, no, that wasn't me..."

Ähnliche Themen

  1. Suche dringend ein paar Szenen
    Von neutrum im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 13:47
  2. Vergebliche suche nach einem Song......
    Von RedNox im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 23:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 04:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 00:00
  5. Movie Suche nach Themen
    Von josey im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2002, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28