Seite 1 von 10 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Unbekannte Bands,die bekannt sein sollten

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Unbekannte Bands,die bekannt sein sollten

    Spontan fällt mir jetzt nix ein.Vielleicht habt ihr ein paar Kandidaten.

  2. #2
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.502

    Re: Bands die unbekannt sind,es aber eigentlich sein müssten

    Dein Titel beißt sich etwas, das aber nur so am Rande...

    Zu meinen absoluten Favoriten gehören mehrere Bands, die dem breiten Massenpublikum weniger bekannt sind und "nur" eine gewisse Stammhörerschaft haben. Was sicherlich hauptsächlich darin begründet ist, dass es keine Video-Clips gibt (bzw. diese nicht ausgestrahlt werden) und auch die Radiosender schließen sie erfolgreich vom Hörbetrieb aus. Oder, was aber nicht wirklich besser ist, spielen immer nur einen bestimmten Song, obwohl es massenhaft gutes Material gibt. Das ist ungefähr so, wie wenn im TV außer "Manhattan" kein anderer Woody Allen-Film mehr gezeigt werden würde.

    Allerdings schließe ich für diese Bands weitestgehend aus, dass sie, trotz dieses grundsätzlich lobenswerten Unterfangens, die große Masse noch erreichen werden. Die haben nämlich schon viele Jahre auf dem Buckel und sind teilweise schon nicht mehr existent. Wobei sich auch die Frage stellt, ob diese große Massenwahrnehmung überhaupt erstrebenswert ist. Sicherlich war dies nicht das große Ziel der Truppen, sonst hätten sie ein entsprechend anderes Konzept aufgezogen. Und natürlich könnte ich es mir einfach machen und sagen ´Wer diese Bands nicht kennt - der hat die Welt verpennt´. Andererseits sehe ich wie es einen Hype um bestimmte Gruppen gibt, die musikalisch gar nix drauf haben, deren Musik mir sowasvon überhaupt garniemalsnienicht zusagt und auch sonst finde ich es extremst ungerecht, dass diese so absahnen während andere fast ein Schattendasein führen und das obwohl sie´s einfach drauf haben und Jahr um Jahr geile Mucke abgeliefert haben. Aber auch hier gilt, dass die Geschmäcker verschieden sind und diese Bands trotz fehlendem Mega-Erfolg ihren Seelenfrieden haben.

    Als da wären: The Mission, Big Country, Runrig, New Model Army und Waltari. Von welchen ich jeweils annähernd alle Studio-Alben besitze und bislang keinen Kauf bereue.
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 04. November 2017]

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.497

    Re: Bands die unbekannt sind,es aber eigentlich sein müssten

    Laut Titel geht es um Bands die keiner kennt, was auch gut so ist.
    Forget about Freeman

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Bands die unbekannt sind,es aber eigentlich sein müssten

    Muss nicht am Konzept liegen, oder an sonst etwas:
    ist ein verdammt be****ssenes Business, wo Glück oder Kommerz leider meistens mehr zählt.
    Aber natürlich gibt es auch viele Künstler, die es verdient haben dort zu sein, wo Sie sind.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Re: Bands die unbekannt sind,es aber eigentlich sein müssten

    Ein mal mehr schmerzt die bittere Wahrheit.

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Bands die unbekannt sind,es aber eigentlich sein müssten

    Aha...
    ?!?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.146

    Re: Bands die unbekannt sind,es aber eigentlich sein müssten

    Wie meinen?

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Bands die unbekannt sind,es aber eigentlich sein müssten

    Wollte nur wissen, was Du mit Deinem Post genau aussagen wolltest...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Bands die unbekannt sind,es aber eigentlich sein müssten

    Nachts ist es kälter als draußen.

    Und:

    Je grüner, desto quakts.

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Bands die unbekannt sind,es aber eigentlich sein müssten

    Und so sechs, wie wir fünf, sind keine vier.
    Wir drei sind die zwei Einzigen!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

Seite 1 von 10 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 20:14
  2. Sein Gehirn abschalten
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 16:04
  3. Out Of Time (Out Of Time - Sein Gegner ist die Zeit)
    Von Dangios Pictures im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 19:13
  4. Ernst sein ist alles
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 07:24
  5. Laertes sollte ein Schweiger sein....:)
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 18:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36