Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du von einem Moviemaze-Telefonchat

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich toll, bin dabei.

    6 50,00%
  • Lass mich in Ruhe mit sowas!

    3 25,00%
  • Weiss nicht.

    2 16,67%
  • Was war die Frage?

    1 8,33%
Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

  1. #1
    laertes
    Gast

    Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    dass ein moviemaze-realtreffen bislang nicht stattgefunden hat und wohl auch nur ein teil von uns daran teilnehmen wird, soll uns nicht abhalten, uns wenigstens akustisch näher kennenzulernen und vielleicht von zeit zu zeit eine telefonkonferenz abzuhalten.
    hintergrund meiner idee ist folgender: da ich nach meinem studium aus dresden weg bin und es auch einige meiner dresdner freunde in diverse städte verschlagen hat, sind wir auf die idee gekommen, per telefonkonferenz kontakt zu halten. vorteil: man muss nicht nur zu zweit (oder per isdn zu dritt), sondern kann mit einer unbegrenzten anzahl an teilnehmern telefonieren.
    das beste daran: die plattform wird nicht von einem kommerziellen mehrwertdienste-betreiber angeboten, sondern ist ganz schlicht über eine berliner festnetz(!)-nummer zu erreichen, die da lautet:

    030/66664444

    es fallen keine weiteren kosten als die verbindungskosten nach berlin an. wer sogar eine flatrate hat, zahlt nichts. voraussetzung für die nutzung ist, dass man sich eine id-nr und eine pin zuweisen lässt, was aber ganz unproblematisch schon zu beginn jeden anrufs abgefragt und im bedarfsfall erklärt wird. wer fragen hat, kann sie an mich richten.
    wer also schon immer mal voice-to-voice mit dem ein oder anderen member "chatten" wollte, hat jetzt die gelegenheit dazu. daher meine frage: besteht prinzipiell interesse, ab und zu eine solche telefonkonferenz abzuhalten? wenn ein paar von euch dafür sind, können sie sich an mich wenden, wir legen dann per pn zeit und konferenzraum fest (damit sich nicht irgendwer unbefugt als jemand anderes ausgibt).

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Grossschönau
    Beiträge
    971

    Re: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    Die Idee ist echt klasse, aber ich persönlich bin beim Schreiben irgendwie freier und weniger "schüchtern".
    Aber wäre son Chat nicht eigentlich auch über Skype möglich?
    "This is just the beginning!"

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    Macht nix, jeder ist ein bissel schüchtern.

    Ich finde die Idee sehr geil. Bin dabei!

  4. #4
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    Die Idee ist gut, aber was ist mit Teamspeak? Ist ganz kostenlos. Hab nie Guthaben auf meinem Handy.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    07.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.998

    Re: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    Wie kommt's? :wink:
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

  6. #6
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    Re: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    Tja...Sextelefon ist so teuer. :wink:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  7. #7
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    Bin auch für Teamspeak...ihr müsstet das aus euren Zockerzeiten doch noch kennen oder?

    @ Bob: Jetzt bist du gearscht!
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  8. #8
    laertes
    Gast

    Re: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    das problem mit teamspeak und skype ist, dass diejenigen, die das nicht besitzen, in der regel wenig lust haben, sich langwierig anzumelden und das entsprechende programm downzuloaden und zu installieren. dagegen ist die anmeldung bei der von mir genannten nr relativ zügig über die bühne gebracht.
    außerdem gibt es keine übertragungsschwierigkeiten, und die tonqualität ist 1a.

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    Teamspeak benötigt keine Anmeldung aber einen Server.
    Skype Anmeldung dauert 2 Minuten + Installation des Programms.
    Die Qualität über Skype ist Zucker.

    Ich bin aber für alles offen.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  10. #10
    laertes
    Gast

    Re: Der exclusive Moviemaze-Telefonchat

    ich vergaß: beide brauchen auch noch ein headset.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 23:27
  2. Danwalker an Moviemaze
    Von Danny im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 23:29
  3. Der MovieMaze-Führerschein
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 02:31
  4. MovieMaze Gewinnspiel - The next Generation
    Von KeyzerSoze im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 14:26
  5. Auf Wiedersehen MovieMaze.de
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36