Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    3

    Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    Hallo, ich lese schon seit Jahren die TV-Today. Die Filmbewertungen sind für mich ausschlaggebend ob ich mir einen Film anschaue oder nicht.
    Leider kommt es öfters mal vor das ich nach einem Film eine ganz andere Meinung darüber habe als die TV-Today geschrieben hat.
    Was haltet Ihr von den Kritiken, den roten Punken, den Däumchen und Sternchen von TV-Today, TV-Spielfilm und TV-Movie?

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Re: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    gar nix.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Re: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    Europas härteste Filmredaktion, die jeden Blockbuster als Tagestipp anpreist?

    Naja....

  4. #4
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    Neee, das is die bescheuerte TV-Movie, Thomas. Aber Recht muss ich dir da geben. Jeder Drecksfilm wird da in den höchsten Tönen gelobt. Ick hab gar keine TV-Zeitschrift mehr. Internet rulez!
    Burt, are we fuck-ups?

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Grossschönau
    Beiträge
    971

    Re: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    Meine Meinung über Filme geht sehr häufig mit der der TvMovie konform. Hab eigentlich noch keinen Reinfall erlebt. Obwohl es auch stimmt, dass z.B. ein Pearl Harbor die höchste Bewertung absahnt.
    "This is just the beginning!"

  6. #6
    laertes
    Gast

    Re: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    gebe NICHTS auf zeitschriften-meinungen, aber ÜBERHAUPT NICHTS. solche wertungssysteme sind schuld daran, dass viele gar nicht erst mit europäischem oder asiatischem uä kino in berührung komme. weil irgendwelche deppen meinen, sie könnten einen film mit einem daumen würdigen. definitionsgewalt. pah! den daumen sollten sie sich lieber hinten... ach, egal!

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    Gerade asiatische Produktionen werden bei TV-Movie oft positiv bewertet und sogar mit Foto abgebildet, auch wenn sie um 1.35h nachts auf MDR laufen.

  8. #8
    laertes
    Gast

    Re: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    ich habe die tvmovie vor jahren zuletzt überflogen. dies ist mir nicht aufgefallen. hat sich der standard tatsächlich so verbessert? dann ist das ja zumindest positiv.
    gleichwohl gebe ich weiterhin nichts auf meinungen von menschen, die ich nicht kenne. wenn du oder matt oder andere hier im forum zu mir sagen: kuck das!, dann kucke ich das (aktuelles bsp: mysterious skin). aber die redaktion der tvmovie kenne ich nicht. und da jeder zu filmen einen anderen zugang hat, würde mir diese einschätzung nichts bringen.

  9. #9
    Regisseur Avatar von VJ-Thorsten
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.791

    Re: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    Hatte die zweimal in meinem Leben im Abo. Einmal vor sechs Jahren und gerade eben im letzten Jahr. Das Niveau ist krass nach unten gegangen und war nun wirklich lediglich für das Anzeigen des aktuellen TV-Programms zu gebrauchen. Alles andere war nur noch beschissener inhaltsleerer Gossip garniert mit oberbekloppten Interviews.

    Nie wieder.

    Klar muss ich hier auch Anne ein wenig zustimmen: Dem Nachttipp kann man vertrauen und da rühren sie schon nen bisschen die Trommel für jute Filme.
    Burt, are we fuck-ups?

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Re: Was gebt ihr auf Filmbewertungen in TV-Zeitschriften?

    Generell bewerten sie gerade neuere Hollywoodfilme zu gut. Alles is da angeblich Top und was neu und relativ bekannt ist ist sowieso Tagestipp, aber heh die TV Movie und alle anderen Blätter sind für eine völlig andere Klientel. Den Ottonormalverbraucher der von der Arbeit nach Hause kommt und nen bisschen Entertainement will, die meisten hier befassen sich mit dem Medium Film doch sowieso intensiver, für die ist eine solche Zeitung nix, und Filme mit Werbung schauen doch meist auch nichts, aber ich kann Leute schon verstehen die Abends nen bisschen Unterhaltung wollen die brauchen keine lange Rezension die Wollen 1-2 prägnante Sätze und nen Symbol für schlecht, mittel und gut. Das ist vollkommen ausreichend. Ernstzunehmende Filmkritik ist dies nicht und der Werbeslogan "Die härteste Filmredaktion Europas" ist eben simpler Marketingmüll.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Auf welche Filme freut ihr euch
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:04
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:54
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 17:13
  4. Auf welche Filme (Wiederholungen) wartet ihr im TV?
    Von josey im Forum TV Highlights
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.2002, 14:59
  5. Wie seid ihr auf die Seite gekommen?
    Von BastiS87 im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36