Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    Good Cop und Bad Cop untersuchen ein altes Haus und dessen Bewohner.



    Dies ist sie übrigens nun:

    Die allererste MC-Akte auf Schwyyzerdüütsch!

    HAVE FUN!!!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  2. #2
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.940

    AW: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    ihr redet so viel freier, lebendiger, was den fun enorm erhöht - leider verstehe ich kaum mehr was.

    und die sachen mit opening oder spoiler-alert:
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    Ach komm jetzt...unser Baseldeutsch ist doch echt nicht sonderlich abwegig!
    Als ich hierhin zog, konnte ich die Sprache auch nicht...aber vor allem konnte ich sie nicht sprechen. Verstehen war nie ein sonderlich grosses Problem (abgesehen von ein paar speziellen ausdrücken).

    Aber danke:
    Genau den Eindruck (freier, lebendiger, spassiger) haben wir eben auch. Es ist halt schon etwas ganz anderes, wenn man wirklich aus dem Bauch heraus quatschen kann, statt dass man sich immerzu konzentrieren muss.
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  4. #4
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    Ist im Prinzip wie bei englischem OV, verstehe nicht jedes einzelne Wort aber im Zusammenhang wird klar was gemeint ist. Ist jedenfalls noch einfacher zu verstehen als neulich im SF2 bei den Eishockeyübertragungen die Moderatorin + Experte im Studio sowie der Experte beim Spiel, da hatte ich echt größere Probleme, immerhin hat der Kommentator "hochdeutsch" gesprochen.

    Und wenn jemand Übersetzung braucht, für Geld mach' ich fast alles.

    Die optischen Schmankerl sind gut gemacht, denke mir aber dass das auch ein rechter Aufwand ist. Das Opening gefiel mir erst nicht, dachte, 'ach das braucht's doch nicht', aber dank dem "Schlussgag" alles gerettet, darf so bleiben.

    Schön auch das Product-Placement, wenn ich die Scheibe nicht schon hätte würde ich sofort zuschlagen. Da fällt mir ein ich bin Dir ja noch was schuldig... ist nicht vergessen, glaub's mir, gib' mir noch eine Woche.

    PS:
     
    Boo!
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.453

    AW: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    Geht mir ähnlich wie Kalervo ... war sehr spaßig zuzuhören ... würde aber mal sagen, dass ich gut 20 % verpasst habe

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    Freut mich sehr, dass ihr doch einigermassen mitkommt!
    Und ich bin mir sicher:
    Nach ein paar Akten ist das gar kein Problem mehr (nur noch punktuell).

    Aber warum "Boo!" @ Kalervo?
    Willst Du uns damit erschrecken, oder fandest Du den Film noch besser als der Bad Cop?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Kalervo
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    North Cothlestone Hall
    Beiträge
    16.457

    AW: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, dass ihr doch einigermassen mitkommt!
    Und ich bin mir sicher:
    Nach ein paar Akten ist das gar kein Problem mehr (nur noch punktuell).
    Sehe ich ähnlich. Und es gilt: don't be afraid of the language!

    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Aber warum "Boo!" @ Kalervo?
    Willst Du uns damit erschrecken, oder fandest Du den Film noch besser als der Bad Cop?
    Weder noch, war nur ein kleiner Gag (oder wenigstens der Versuch). Gib's zu, Du hast Dich schon ganz arg dolle erschreckt, oder!?
    The bad news is, we did an X-ray, and your body is full of a spooky skeleton man.

    Last watched movies [letzte Änderung: 22. September 2017]

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    Haha!
    Don't be afraid of the language...das hätten wir einbauen müssen...wenn wir denn selbst darauf gekommen wären.

    Ok, dann habe ich zu viel hinein interpretiert. Sorry, wollte den Gag nicht verhunzen!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    Mir hat Eure erste Schweizer-Episode auch sehr gut gefallen. Hatte auch das Gefühl, dass es etwas lockerer war, wobei ich den Unterschied jetzt nicht so gravierend fand, wie manch anderer hier. Nando wirkte im Dialekt noch mehr zu Hause, als Du Krähe. Liegt dass daran, dass Du diesen Dialekt auch erst "lernen" musstest? Was das Verständnis anging hatte ich subjektiv nicht das Gefühl, was verpasst zu haben, aber ich musste mich beim Zuhörern etwas mehr konzentrieren. Also während es für Euch vor der Kamera etwas lockerer war, musste ich mich als Zuschauer doch ein wenig mehr anstrengen. Was hattet Ihr denn mit dem grünen Tuch im Hintergrund vor? Taugt das überhaupt als Green Screen? Und warum habt Ihr nur einen Teil des Hintergrunds damit bedeckt? Und warum habt Ihr sie nicht eingesetzt? Fragen über Fragen. Was die Auswahl Euer Filme angeht, habe ich meistens - auch diesmal - das Pech, dass ich den Film gar nicht gesehen habe. Macht doch mal irgendwann einen kleinen Schlenkerer in ein anderes Genre. Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so! Mehr Folgen!

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    AW: Akte 38 - "DON'T BE AFRAID OF THE DARK"

    OK, diesen Lockerheits-Unterschied spüren wohl vor Allem wir selbst. Aber, wenn das auch den Zuschauern schon nur auffällt (egal wie stark), freuen wir uns umso mehr!

    Ich denke schon, dass das auch an der Tatsache liegt, dass ich in Köln geboren wurde und erst mit 14 hierher kam. Es kommt aber dazu, dass wir beide irgendwie noch ein wenig Mühe hatten, beim Mundart zu bleiben (das wird noch in den nächsten 3 Akten auffallen). Abgesehen davon fühle ich mich aber sehr wohl zu Hause in unserem Dialekt, und Hochdeutsch ist für mich eine Fremdsprache, die ich je nach dem einfach überdurchschnittlich gut beherrsche (verglichen mit anderen Schweizern). Wenn ich aber ein paar Tage in Deutschland bin, fühlt sich auch das wieder heimelig an...ich bin da wohl sehr zwiespältig (und doch tut es immer ein Bisschen weh, wenn ich darauf angesprochen werde...aber das gehört wohl einfach dazu).

    Und sorry für die erhöhte Anstrengung, aber wie gesagt:
    Ich bin überzeugt, dass sich hier jeder schnell daran gewöhnen kann!
    Würden wir Bärndüütsch oder gar Walliserdüütsch (das verstehe ich selbst nur noch punktuell) reden, hätten wir bestimmt nie umgestellt.

    Du als Person mit Film-Cutting-Erfahrung konntest das grüne Tuch nicht einfach links liegen lassen...damit habe ich gerechnet!
    Ursprünglich wollte ich die Szenenbilder (und auch den MC-Banner) da rein legen. Leider war ich aber zu vorschnell und hatte vergessen zu prüfen, was sonst noch alles im Bild eine grüne Farbe besitzt (DVD-Rücken, Postal-Schild, usw.) + Nandos Hose wurde vom Keyer auch als "grösstenteils grün" eingestuft...und das sah nur noch schrecklich aus.
    Da wir aber spontane Gespräche nicht ein zweites Mal führen können, wird dieses grüne Tuch halt auch in den nächsten 3 Akten zu sehen sein. Das ist nicht ideal, aber IMO auch nicht so schlimm, da man dort sonst die Türe sehen würde. In Zukunft werden wir das Tuch wieder weg lassen, und höchstens ein paar Einspieler damit drehen (wir haben da so ein, zwei Ideen).

    Ansonsten: Danke!
    ...und wir wollen in Zukunft sicher alle 14 Tage eine neue Akte online stellen. Ich hoffe, dass wir das hinkriegen!
    Was die Genres angeht, kann ich nichts versprechen, aber bisher waren das alles eher spontan oder zufällig ausgewählte Filme (wenn man halt mal wieder eine PV-Einladung bekommt, geht man auch hin...ist hier schliesslich extrem selten geworden, und dann ist der Film zweitrangig). Somit kann grundsätzlich jeder Film plötzlich von uns untersucht werden.

    Und danke für die PN:
    Ich kann jetzt gerade nicht so schnell darauf antworten (berfuliche Pflichten fressen gerade meine komplette Zeit auf), aber ich komme bestimmt bald darauf zurück!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 10:18
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 22:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 17:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 17:19
  5. Akte 12 - "KAMPF DER TITANEN" (Remake)
    Von TheCrow im Forum MovieCops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 17:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36