Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von den DVD Regionalcodes?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Toll! Wer lässt sich nicht gerne verarschen?

    1 33,33%
  • Regionalcodes??

    0 0%
  • Hat jemand meine Schrotflinte gesehen? (für die Studiobosse; Anm.d.Red.)

    2 66,67%
Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: DVD-Regionalcodes

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    93

    DVD-Regionalcodes

    Lieber Gott, mach dass es dieses Thema noch nicht gibt....

    Also liebte Leute, folgende Situation: Ich habe mal in Erwägung gezogen, diese beiden Schätzchen bei Amazon.com zu erwerben; vor allem deswegen, weil in keiner der deutschen Fassungen von Requiem for a Dream der Audiokommentar enthalten ist (oder täusch ich mich da?!) und ich Pi schon immer mal sehen wollte.

    Jetzt sehe ich aber, dass beide DVDs Regionalcode 1 sind, also nur in den USA und Kanada abspielbar.

    FRAGE: Weiß irgendjemand, wie man diese Scheiße umgehen kann?

  2. #2
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: DVD Regionalcodes

    Gibt verschiedene Programme, mit denen du den Rc ändern kannst.
    Z.B. DVD Shrink. Die meisten anderen Brennprogramme dürften wegen dem Kopierschutz rummeckern.
    Einziges Problem, Qualitätsverlust, da eine normale DVD ca. 7 Gb gross ist, die DVD's im Handel nur 4 Gb. Wobei, es sich schlimmer anhört als es wirklich ist, Bild ist immer noch sehr gut.


    Oder nen Codefreien DVD Player.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: DVD Regionalcodes

    Plus nen Ntsc-Fernseher oder?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  4. #4
    Regisseur Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    3.868

    Re: DVD Regionalcodes

    Hm,
    stimmt.
    Aber laufen würde die DVD auch auf einem Pal- Fernseher, ich weiss aber nicht(mehr), wie das Bild dann aussieht...
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.678

    Re: DVD Regionalcodes

    Die Audiokommentare würden mich da weniger interessieren, die deutsche Premium Edition ist dennoch richtig klasse ausgestattet und sieht sehr schön aus!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    93

    Re: DVD Regionalcodes

    Ja, die hab ich schon , aber meine Tante gibt sie mir nicht mehr zurück.

    MERKE: Keine Filme verleihen!
    (zumindest wenn es solche sind, bei deren längerer Nichtverfügbarkeit größere Mengen Antidepressiva notwenig werden)

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    169

    Re: DVD Regionalcodes

    Hab ein paar Regionalcode 1 DVDs und ich hatte bisher noch keine Probleme. Kann bei meinem DVD-Player den Regionalcode ändern, so wie ich ihn gerade benötige, und das Bild auf meinem Fernseher ist immer tadellos.
    You said TRUE BLUE was about a guy...a sensitive girl who meets a nice guy, but 'Like a Virgin' was a metaphor for big dicks!

  8. #8
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: DVD Regionalcodes

    Was für ein Fernseher ist das?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    169

    Re: DVD Regionalcodes

    Ein ganz normaler Röhrenfernseher von ORION.
    Genaue Typenbezeichnung lautet: ORION 28 BDF TV 790
    Ist jetzt ca. 6-7 jahre alt.
    You said TRUE BLUE was about a guy...a sensitive girl who meets a nice guy, but 'Like a Virgin' was a metaphor for big dicks!

  10. #10
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: DVD Regionalcodes

    Naja...toll finde ich das ganze zwar nicht, aber da ich noch nie etwas Anderes als einen Code-Free-Player besass und immer noch besitze, tangiert mich das nur peripher (man, wie lange wollte ich den Ausdruck schon mal benutzen!?! )...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. DVD Decision 2006 - Vote for the Films You Want on DVD
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36