Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lost Highway DVD

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    St. Augustin
    Beiträge
    37

    Lost Highway DVD

    Will mir gerade "Lost Highway" bestellen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die DVD-Version kaufen soll, die als erstes herauskam oder ob die SZ-Version, die etwa die Hälfte kostet, besser ist. Vielleicht gibt es hier Einige, die Erfahrungsberichte mit den beiden Versionen posten können.
    Würde mich über Eure Unterstützung freuen
    - They are alone. They are a dying race. We should let them pass.
    - Who -- the Narn or the Centauri?
    - Yes.

  2. #2
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.939

    Re: Lost Highway

    Da gibts ja verschiedene Pro und Contras.

    - sammelst du die SZ Ausgaben von anderen Filmen?
    (Ja? SZ nehmen)
    - möchtest du ein bestimmtes Cover, welches gefällt dir besser? (SZ ist ein Digipack)
    (musst du wissen)
    - legst du viel Wert auf Extras? (Interviews (Standard) oder Making Of + Rezensionen (SZ))
    (musst du wissen)
    - willst du Geld sparen?
    (Ja? SZ nehmen)

    Das musst du dir schon alleine beantworten.

    SZ
    Laufzeit: 128:42 Minuten (124:53 Minuten) / 23 Kapitel
    ISBN: 3-86615-005-9
    Schönes Digipack mit Filmrezension aus der Süddeutschen Zeitung und einem kurzen Making of... sowie Szenenbildern und Kurzinfos zum Film.
    (Laufzeit in Klammern wurde ohne Abspann berechnet.)
    UFA
    Repack der BMG-DVD in einer Amaray mit verändertem Cover.
    DVD-Inhalt und EAN blieben identisch. (Trailer und Interviews)
    Kritische Anmerkungen:
    Die Farben sind strahlend und sehr satt.
    Die englische Tonspur ist plastischer, erscheint dreidimensionaler als die deutsche und hat zudem ein breiteres Spektrum an Sound (in den Spitzen) und an Geräuschen (die Geräuschkulisse ist komplexer).
    http://www.ofdb.de

    Audio, Subs und Co sind die selben. Ich besitze die normale Edition, weil das Cover mir viel besser gefällt und ich auch wenige der SZ-Ausgaben besitze.

    Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um,
    wenn es nicht mehr anders geht.

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    St. Augustin
    Beiträge
    37

    Re: Lost Highway

    Mir geht es eigentlich nicht in erster Linie darum, Geld zu sparen. Auch das Cover der SZ-Ausgaben gefällt mir nicht besonders.
    Allerdings habe ich öfters gelesen, dass die Bildqualität der UFA-Version äußerst schlecht sein soll. Daher würde mich halt interessieren, ob diese Probleme bei der SZ-Ausgabe behoben wurden.

    Bei dem Link, den Du angegeben hast, steht nun dass es zwei UFA-Versionen gibt:
    • BMG/UFA[/*:m:bq6t6m91]
    • Universum/UFA[/*:m:bq6t6m91]

    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt

    Falls Du eine der beiden UFA-Versionen hast, wär es interessant, welche der beiden es ist und was Du zur Bildqualität sagen kannst.
    - They are alone. They are a dying race. We should let them pass.
    - Who -- the Narn or the Centauri?
    - Yes.

  4. #4
    Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet
    Registriert seit
    31.07.2004
    Ort
    Anor Londo
    Beiträge
    8.939

    Re: Lost Highway

    Wie bei der OFDB vermerkt ist, handelt es sich bei einer Ausgabe um die Neuauflage. Diese besitze ich auch und kann mich weder über Sound noch Bild großartig beschweren. Wobei ich da aber nicht so empfindlich bin, viele DVD's die mir in diesen Bereichen gefallen, werden wo anders nicht so gut bewertet. Die BMG hat jedenfalls wie oben erwähnt kräftige Farben und einen hohen Kontrast. Da der Film ja viele dunkle Szenen beinhaltet, verschwindet so schonmal was im Schatten. Konnte nur Vergleiche zur französichen Edition finden.

    http://web12.dvd2web.de/losthighway/losthighway.htm

    Die Bilder sind die der dt. Ausgabe von Ufa, gehst du mit der Maus darüber werden die der französischen Angezeigt. Schärfe soll in etwa die selbe sein.

    Ich denke aber, SZ und Ufa werden mit dem selben Master arbeiten und auf irgendwelche Bearbeitung verzichtet haben. Daher wird sich da wohl nicht viel tun.

    http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/L ... D__1095660

    Hier ist sie auch recht gut weggekommen, wobei nicht feststeht um welche DVD es sich da handelt.

    Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um,
    wenn es nicht mehr anders geht.

Ähnliche Themen

  1. Lost
    Von Matt im Forum Serien
    Antworten: 1612
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 21:37
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 02:21
  3. HIGHWAY (2002) mit Jared Leto, jake Gyllenhal, Selma Blair..
    Von Rahsjela im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:16
  4. Lost Highway
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:30
  5. Lost Highway
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36