Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Four Brothers DVD

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Four Brothers DVD

    Hoffe, dass ich jetzt nichts übersehen habe, denn ich dachte schon, dass die DVD "Vier Brüder" (13.04) einen eigenen Thread wohl verdient hätte, habe aber noch keinen gefunden.
    Dazu habe ich nämlich mal eine Frage: Stimmt das, dass "Vier Brüder" in etwa die gleiche Story wie der Westernklassiker "The Sons of Katie Elder" hat? Fands nur ein bisschen verwunderlich, weil es doch bei "Vier Brüder" um atoptierte Männer gehen soll, die sich durch die Stadt kämpfen und den Tod der Mutter rächen wollen. Da liegt ein Western ja nicht so nahe.. oder habe ich da falsche Infos?
    "Jeder Säugling sollte sich so früh und so gründlich wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes." - Loriot

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.02.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.958

    Re: Vier Brüder

    Es ist wage die gleiche Geschichte. 4 Brüder rächen den Mord an Ihrer Mutter.
    Mehr Parallelen habe ich da nicht gesehen.
    "Four Brothers" hat für mich zu den großen Enttäuschungen des letzten Jahres gehört.
    -"Shoot him again"
    -"What for?"
    -"His soul is still dancing"

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    2.061

    Re: Vier Brüder

    Für mich hat er zu den großen überraschungen des letzten jahres gezählt. :P

    Hatte da sowas von nix erwartet und fand das nen richtig guten actionfilm mit humor und allem was dazu gehört.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

    http://myspace.com/killtank

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Weltstadt Stelle
    Beiträge
    30

    Re: Vier Brüder

    ich fand den auch sehr ansprechend
    Gott ist tot (Nietzsche), Nietzsche ist tot (Gott)

    Tote können nicht reden

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    111

    Re: Vier Brüder

    Die einzige Parallele ist in der Tat, dass sich vier Männer den Mord an ihrer Mutter rächen. Ansonsten unterscheidet sich 4 Brüder ganz stark von dem Western. Ist halt eher ein Actiongelader Thriller mit genialem Soundtrack. Jede Menge gute Motown Songs – Temptations, Marvin Gaye und andere. Die Musik passt bestens zu dem Film und die Schauspieler können sich auch sehen lassen. Alles in allem ein guter und spannender Film und bei dem werde ich mir zu der DVD evtl auch den Soundtrack noch holen, mal gucken.

Ähnliche Themen

  1. Band of Brothers
    Von spamdora im Forum Serien
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 00:49
  2. Marx Brothers
    Von Kalervo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:57
  3. The Brothers Grimm (Brothers Grimm)
    Von Anne im Forum Filme
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 17:42
  4. Band of Brothers
    Von DonVito im Forum Home Entertainment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 23:03
  5. Band of Brothers
    Von VJ-Thorsten im Forum Serien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 17:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36