Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Paradise Now DVD

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    61

    Paradise Now DVD

    Die DVD ist ab dem 16.03. im Handel und im Verleih erhältlich. Und darum geht es:
    Story
    Die Palästinenser Khaled (Ali Suliman) und Saïd (Kais Nashef) sind seit ihrer Kindheit gute Freunde. Jetzt hat man sie dazu bestimmt, sich als Selbstmordattentäter in Tel Aviv in die Luft zu sprengen.

    Die voraussichtlich letzte Nacht ihres Lebens dürfen sie noch einmal im Kreise ihrer Familien in Nablus im Westjordanland (Westbank) verbringen. Selbstverständlich aber muss ihr Vorhaben streng geheim bleiben, so dass ihnen ein wirklicher Abschied von ihren Angehörigen verwehrt ist.

    Am nächsten Morgen werden sie an die israelisch-palästinensische Grenze gebracht. Die Bomben sind von außen unsichtbar an ihren Körpern befestigt. Doch dann verläuft die Operation nicht wie geplant: Die beiden Freunde verlieren sich aus den Augen. Getrennt und auf sich allein gestellt müssen sie ihr jeweils eigenes Schicksal meistern und am Ende eine erneute Entscheidung über Leben oder Tod fällen...
    Quelle: Offizielle Filmsite

    Einen Trailer gibt es hier


  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Re: "Paradise Now" von Highlight Video

    Argh, hätte den gerne noch vor den Oscars gesehen.

  3. #3
    Regisseur Avatar von Martin Siodlaczek
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Münster (Westf.)
    Beiträge
    1.610

    Re: "Paradise Now" von Highlight Video

    Ein genialer Film... mein Favorit in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film"... der haut einen regelrecht um und zwingt einen dazu sich mit dem thema auseinanderzusetzen
    "Ich kann nicht wie Steven Spielberg auf den Knopf drücken und dem Zuschauer befehlen, wann er zu weinen hat." (Fatih Akin)

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Re: "Paradise Now" von Highlight Video

    Stimmt, der Film hat mich auch noch lange beschäftigt. Auch wenn ich jetzt in den Nachrichten von den vielen Selbstmordattentaten höre, denke ich an den Film zurück. Obwohl der ja nicht komplett ernst ist, sondern auch mit einem Hauch von Satire in den Dialogen den gesamten Terrorismus hinterfragt. Fand ich ziemlich gelungen, weil das Thema nun ja höchste Brisanz hat und das wurde recht klug gelöst, fand ich.
    "Jeder Säugling sollte sich so früh und so gründlich wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes." - Loriot

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Re: "Paradise Now" von Highlight Video

    Die Qualität der DVD hält sich meines Erachtens mit dem Kinofilm.
    Bild 5/5
    Tonqualität: 4,5/5
    Specials: 4,5/5 (Interviews)
    Story: 5/5
    Gesamtwertung von meiner einer: 5/5

    Habt ihr die DVD auch inzwischen?
    "Jeder Säugling sollte sich so früh und so gründlich wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes." - Loriot

Ähnliche Themen

  1. Paradise Lost
    Von Magen-Darm-Grippe im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 14:00
  2. DVD Decision 2006 - Vote for the Films You Want on DVD
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36