Seite 1 von 28 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 271

Thema: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

    Manchmal streife ich durch die DVD-Regale der Kaufhäuser und stelle mir die Frage, warum manche Firmen die Behindertenquote ihrer Beschäftigten ausgerechnet mit Blinden in der Design-Abteilung erbringen müssen.

    Gut, die Hauptsache ist natürlich eine gute technische Umsetzung der DVD, aber als Sammler entwickelt man auch meist einen Verpackungs- und Cover-Fetisch, und der wird bei manchen Produkten mal sowas von überhaupt gar nicht bedient, dass sich mir die Zehennägel aufrollen:



    Was zum Geier ist z.B. DAS bitteschön? Mal abgesehen von der stümperhaften Gestaltung des unteren Drittels, die wohl sogar mein dreijähriger Cousin mit Paint überzeugender hinbekäme, hat man es bei der digitalen Hautoptimierung von Scarlett Johanssons Gesicht offenbar ein klitzeklitzekleines bisschen übertrieben und sie kurzerhand aller menschlichen Gesichtszüge beraubt, so dass nun der Eindruck entsteht, dass jemand Brauen, Augen, Nase und Mund auf eine hautfarbene Leinwand geklatscht hätte.

    Wer macht sowas? Und vor allem: Wer segnet sowas ab?

    Hier können nun alle Design-GAUs gesammelt werden.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    2.133

    Re: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

    Haha, sieht aus als stände die Scarlett hinter Nebel... Naja, es gibt Idioten.
    Kann man auch Cover posten, die man einfach nur hässlich findet, oder die mit solchen dicken Fehlern in der Bearbeitung?

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    bei Bremerhaven
    Beiträge
    129

    Re: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

    ich weiss nich... ich find das flying dagger dvd cover von ems irgendwie scheisse...
    ich find das hat einen seltsamen science fiction touch...

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

    Fehler gehen auch. Nur nicht ein vergessener i-Punkt bei der Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite, das qualifiziert noch nicht zum Cover-Schrott.

    Auch sehr "gelungen": Das Cover zu Linklaters Dazed and Confused:



    Wohlgemerkt: Nicht die Datei ist verzerrt, die Leute auf dem Cover sind tatsächlich so gequetscht. Von dem fetzigen Background-Wolken-Muster fang ich mal lieber gar nicht erst an.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    bei Bremerhaven
    Beiträge
    129

    Re: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

    boah... das is echt hässlich ^^

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

    auch wenn ich eben genau diese Version besitze:



    ich hätte wohl besser auf die deutsche Auswertung warten sollen!



    übrigens sehr geile Idee dieses Topic, denn von solchen Beispielen kenne ich auch tausende...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Julia
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Düsseldorf/Dinslaken
    Beiträge
    6.474

    Re: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

    Zitat Zitat von Daniel
    Was zum Geier ist z.B. DAS bitteschön? Mal abgesehen von der stümperhaften Gestaltung des unteren Drittels, die wohl sogar mein dreijähriger Cousin mit Paint überzeugender hinbekäme, hat man es bei der digitalen Hautoptimierung von Scarlett Johanssons Gesicht offenbar ein klitzeklitzekleines bisschen übertrieben und sie kurzerhand aller menschlichen Gesichtszüge beraubt, so dass nun der Eindruck entsteht, dass jemand Brauen, Augen, Nase und Mund auf eine hautfarbene Leinwand geklatscht hätte.
    Das Cover ist wiklich schrecklich. Scarlett Johannson sieht aus wie ein Barbie und der tolle deutsche Titel ist nach einer Art "american pie" film draufgedruckt.....

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    Re: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten


  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    bei Bremerhaven
    Beiträge
    129

    Re: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

    das ist doch nich misslungen, sondern bloß trashig gemacht...
    ich hab aus dieser nate williams (wer auch immer das ist) collection plan 9 from outer space, der sieht auch nich viel professioneller aus ^^


  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Die misslungensten DVD-Cover aller Zeiten

    Man sollte da wirklich unterscheiden, zwischen gewollt trashig und schlichtweg misslungenen Cover-Gestaltungen!

    you gotta love this!

    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 28 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten DVD-Cover aller Zeiten
    Von VeRnE im Forum Home Entertainment
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 16:36
  2. Die besten Songs aller Zeiten
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 16:18
  3. Die härtesten Filme aller Zeiten
    Von Marian im Forum Filme
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 17:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36