Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: A Nightmare on Elm Street / Friday the 13th DVDs

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    520

    A Nightmare on Elm Street / Friday the 13th DVDs

    Das muss nun wirklich mal von einem angesprochen werden. Nun wird es wohl an mir liegen^^

    Zunächst dies hier: Deutschland ist in manchen Dingen ein bisschen,hmm, wie soll ich sagen; einfälltig, ja das ist es^^
    Es sind z.B. solche Filme wie NoES und F13 entweder ab 18 (ok, das geht ja noch, trotzdem irgendwie :P) oder sogar indiziert (das heißt so viel wie verboten ).
    Die deutsche Regierung die ja eh ein Lacher ist soll nicht so streng bewerten; ich war mal in Frankreich und siehe da: da waren die Filme ab 12
    Wenn ich bald in Russland bin, schaue ich mal, ob ich die kriege (hoffentlich dann aber in Deusch), denn in Russland gibt es sowas wie den Index (für Filme jetzt) garnicht...und das ist auch gut so^^
    Soll sich die deutsche Regierung doch in die Hose sch*****, wenn sie Angst hat, dass jeder so wie Michael Myers oder Freddy Krueger rumläuft. Zugegeben es gab Attentate (die leider auch erfolgreich waren), aber die gibt es überall und das liegt nicht nur an den Filmen. Man kann den Filmen ja die ganze Schuld in die Schuhe schieben, wenn man will. Meistens sind das ja dann die Erwachsenen). Aber man sollte sich auch darüber im klaren sein, dass ein halbwechs normaler (kp was ihr darunter nun versteht) Mensch, der solche Filme sieht nicht gleich zum Massenmörder wird, nur weil man das im Film sieht. Filme sind dazu da Spaß zu haben und/oder Frust abzubauen...oder sich zu erregen (sprich: Pornos, aber darum geht es diesesmal in meinem Beitrag nicht^^)

    Jetzt zu den Filmreihen:
    Die Nightmare on Elm Street Reihe gilt als beste Horror - Reihe neben Halloween und Freitag der 13..Persönlich stimme ich da zu, Freddy Krueger ist schon cool, da er auch der einzige Bösewicht ist, der was sagt. :P Zu Freitag der 13. weiß ich (noch) nicht bescheid; Jason Vorhees ist aber (auch wenn er nie ein Wort sagt) weltklasse. Man, der ist nur am metzeln, ohne Sinn und Verstand. (das ist wohl der Hauptgrund warum Freitag der 13. Teil 3 und 4 in Deutschland verboten sind). Schwachsinn, wenn ihr mich fragt...Es gibt schlimmeres....gewiss^^
    Ebenfalls die Bücher sind gut geschrieben (abgesehen von den vielen Rechtschreib- und Grammatik Fehlern...jaja: deutsche Sprache - schwere Sprache)

    Wer Lust hat zu diesem Thema (was noch sehr ausgebaut werden kann) zu schreiben, der solle sich die Freihet nehmen und das zun und/oder mich gegebenenfalls benachrichtigen, falls er/sie nicht so ganz bescheid weiß 8)

    jetzt komme ich zu den Schauspielern:
    Ein paar spielen ja echt gut; das muss man schon sagen, da wäre z.B. Nancy in NoES Teil 1.
    Aber es gibt auch Flopps wie z.B. Jason, den kann echt jeder spielen, der 1.91 groß ist und laufen kann
    Aber im großen und ganzen alles sehr gute Schauspieler. Der Produzent (sein Name will mir jetzt beim besten Willen nicht einfallen) macht seine Sache auch ganz gut
    Freddy VS Jason - ein gelungenes Ende, falls es der letzte Teil beider Horror - Reihen sein sollte, was ich beim besten Willen nicht ganz glauben kann...

    So das war jetzt auch alles für meinen aller ersten Beitrag in diesem Forum...lests euch durch und postet back, das wird schon

    Gruß: Masterchief (es lebe Halo)
    Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben

  2. #2
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Nightmare on Elm Street und Freitag der 13.

    Zitat Zitat von Masterchief
    oder sogar indiziert (das heißt so viel wie verboten ).
    Bullshit!!!
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Nightmare on Elm Street und Freitag der 13.

    Zuerst...

    Zitat Zitat von Masterchief
    ...Zu Freitag der 13. weiß ich (noch) nicht bescheid...
    ...und dann...

    Zitat Zitat von Masterchief
    ...Aber es gibt auch Flopps wie z.B. Jason, den kann echt jeder spielen, der 1.91 groß ist und laufen kann...
    Also ganz unter uns: damit zeigst Du, dass Du etwas beurteilst, was Du nicht kennst...aber das lass' ich mal beiseite...

    Grundsätzlich MUSS ich hier ENTSCHIEDEN widersprechen!
    Schau' Dir mal alle Friday 13th-Teile an, und dann sag' mir ob Du wirklich keinen Unterschied zwischen den Jason-Darstellern erkennen kannst.
    Es gibt sehr markante Unterschiede, wie z.Bsp. die Augen, die Körperhaltung, etc...ich habe da so meinen Favoriten (Kane Hodder rulez!)...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Nightmare on Elm Street und Freitag der 13.

    mich würde ja mal interessieren was du dir so an Horrorfilmen über die Halloween-Feiertage angesehen hast?

    aber bei dir ist ja beinahe immer Halloween
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Nightmare on Elm Street und Freitag der 13.

    Meinst Du jetzt den Masterchief oder mich?
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Re: Nightmare on Elm Street und Freitag der 13.

    die Frage galt dir!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Nightmare on Elm Street und Freitag der 13.

    Soso...

    Naja, ich schaue Filme halt dann, wenn ich Sie kaufe...es muss nicht Halloween sein um Horrorfilme zu schauen, und ich muss an Halloween auch nicht unbedingt Horrorfilme schauen (Halloween geht mir eh auf den Keks )...dieses Jahr habe ich mir an dem Wochenende folgendes angesehen:

    Unleashed, Sahara & Best Of Pocher

    Weihnachten war auch noch nicht, aber trotzdem habe ich letzte Woche "Buddy Der Weihnachtself" geguckt...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

Ähnliche Themen

  1. Friday the 13th (2009)
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 11:02
  2. The Nightmare Before Christmas
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:40
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 23:11
  4. Street Fighter II
    Von Doctrine Dark im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 10:34
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 18:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28