Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fantastic Four DVD

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    61

    Fantastic Four DVD

    Da am 2.12. die Fantastic Four DVD erscheint, würde mich mal eure Meinung zu dem Film interessieren. Auf der Premium Edition sollen sich über 2 einhalb Stunden Bonusmaterial befinden, alle weiteren Infos zu den DVDs gibt es auch hier. Hatte den Film nicht gesehen im Kino, aber als alter Marvel-Fan muss die DVD auf jeden Fall her :wink:

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: DVD: Fantastic Four

    Als alter Marvel-Fan war ich auch der Meinung, dass der Film was taugen würde. Mitlerweile bin ich jedoch anderer Meinung, weshalb ich den Film auch bislang nicht gesehen habe.
    Alles was ich aus Trailern oder Berichten an Infos gewonnen habe, hat mich jedoch eher abgeschreckt, so weit hat man sich von dem Vorbild des Comics getrennt. IMO ein Hau-Drauf-Popcorn-Movie, das von dem Comic nur die Charaktere, nicht aber den Geist übernommen hat, um ein jugendliches Publikum zu befriedigen. Die Besetzung tut ihr Übriges. Schade.
    Bei dem Einstadspreis von über 20,- € ist das wohl eine DVD-Veröffentlichung, die ich mir zum Veröffentlichungstermin nicht kaufen werde, Boni hin oder her. Vielleicht später mal, wenn (viel) billiger.

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Re: DVD: Fantastic Four

    Als Marvel-Comic Fans können wir uns die Hände reichen, aber dein Kommentar verwundert mich etwas. Für mich sind die Comics immer die "Mutter aller Comics" gewesen, sind es noch. Deshalb ist die Umsetzung in einen Movie superb in meinen Augen.
    Die special effects sollen ganz ordentlich sein, für mich mit das Wichtigste in diesem Fall, weils vom Comic kommt.
    "Jeder Säugling sollte sich so früh und so gründlich wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes." - Loriot

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Re: DVD: Fantastic Four

    Also da kann ich jetzt keinen Zusammenhang erkennen. Blos weil ein "Urvater" der Marvel-Comic-Ära verfilmt worden ist, garantiert das doch noch lange nicht, das die Qualitäten des Comics in den Film übertragen werden konnten. Die reine Übernahme der Personen und ganz brauchbare Effekte reichen da nicht.
    Wie erwähnt habe ich den Film (noch) nicht gesehen, aber wenn nicht alle Kritiker, deren Kritiken ich gelesen habe, irren, ist genau das das Problem der Verfilmung. Roger Ebert z.B.:
    http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbc ... 70301/1023
    Auch die Qualität der Special Effects ist ja nur den "Incredibles" zu verdanken, da dieser Film den FF-Produzenten vor Augen führte, das hier noch Handlungsbedarf war.

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    61

    Re: DVD: Fantastic Four

    Hm, morgen erscheint ja schon die DVD, will mal hoffen dass die auch pünktlich in meinem Briefkasten landet :P Also auch wenn die Meinungen zu dem Film ja offensichtlich auseinander gehen, bin ich doch sehr auf die Umsetzung gespannt. Hab mir allerdings erstmal nur die Single Edition bestellt, daher wär es schön wenn hier jemand mal einen Kommentar zum Bonusmaterial abgeben könnte.

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: DVD: Fantastic Four

    Hab' mir gerade die Ebert-kritik durchgelesen und muss sagen: das ist reichlich übertrieben^, denn so schlecht ist der Film noch lange nicht!

    Bei uns gab's den gestern schon und als Fan von Comic-Verfilmungen musste ich Ihn dann auch gleich kaufen.

    Ich kenne die Comics überhaupt nicht. Vielleicht ist das ein Grund, warum ich doch recht gut gefesselt wurde und der Film mich von der ersten bis zur letzten Minute unterhalten hat...

    Wir bekommen eine typische Böser-Mann-Will-Weltherrschaft-Story gepaart mit typischer Unfall-Führt-Zu-Superkräften-Story und das wär's...aber: na und? Hat jemand etwas anderes erwartet?!?

    Im Gegensatz zu Mr. Ebert habe ich aber doch einen Film gesehen in welchem es den Hauptfiguren überhaupt nicht egal ist, was mit Ihnen passiert ist...im grunde genommen ist das die zentrale Handlung des Films!
    Mr. Fantastic bleibt relativ cool...aber er lebt auch nur in seinem Gehirn...hat nie grossartig Gefühle gezeigt und macht dies - verständlicherweise - auch jetzt nicht.
    Invisible Girl ist das Ganze überhaupt nicht geheuer und Sie braucht am längsten um Ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen.
    Human Torch ist ein Poser...und lebt dies mit seiner neuen Fähigkeit erst richtig aus!
    Und The Thing kann mit seiner Situation überhaupt nichts anfangen.

    Alle 4 gehen also unterschiedlich damit um und genau hier entstehen die meisten Zwists und Wendungen...wüsste nicht, was ich daran auszusetzen hätte.

    Die Action ist solide und am Ende bekommt eine klasse Verfolgundsjagd mit einer Rakete geboten, die es in sich hat: hier zeigen die Effekte-Macher was Sie drauf haben!

    Fazit:
    kein tiefgründiger, aber dennoch relativ spannender und definitif unterhaltsamer Film!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    13.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    51

    Re: DVD: Fantastic Four

    Unterhaltsam ist der Film allemal, finde ich auch. Die Special Effekte sind aufwendig gemacht. Am Wochenende kam meine PE und die ist satt gefüllt mit Hintergrund Infos und Darstellung der Machart der Special Effekte. Denke ich an die Szene auf der Brücke, als das Ding einen Selbstmörder retten will, ist es schon beeindruckend, mit welchen Mitteln sie die Szenen umgesetzt haben.
    Beim Bonus Material bleibt keine Frage offen, damit haben die wirklich nicht gespart. Auch die DVD ist in einem anständigen Schuber und im aufklappbaren Digi Pac. Schönes Ding, meiner Meinung nach.
    "Jeder Säugling sollte sich so früh und so gründlich wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes." - Loriot

Ähnliche Themen

  1. Fantastic Mr. Fox
    Von EcilA im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 00:57
  2. Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
    Von Chefkoch im Forum Filme
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 11:34
  3. Fantastic Movie
    Von memblackxx im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:53
  4. Fantastic Four
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36