Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: DVD-Player

  1. #1
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    DVD-Player

    Ich habe einen alten Thomson-DVD-Player, der zwar codefree ist, jedoch ist die Bildqualität bei den Code 1 DVDs nicht so gut wie bei Code 2. Das Bild ist unschärfer und man kann die feinen Details nicht voneineander unterscheiden.
    Ich suche einen DVD-Player, der ein genau so gutes Bild bei Code 1 DVDs wiedergibt wie bei Code 2 DVDs, was z.B am Computer bei mir möglich ist, aber nicht mit dem externen DVD-Player am Fernseher.
    Wie handhabt ihr das mit euren Code 1 DVDs, welchen DVD-Player würdet ihr mir empfehlen? Danke.

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: DVD-Player

    Ich hab' den Panasonic S35, bei eBay als Codefree-Umbau gekauft. Bin ich absolut mit zufrieden, allerdings ist das Modell wohl nicht mehr wirklich aktuell, hab' den schon eine zeitlang.

    Dass das Bild bei Code1 DVDs schlechter ist, muss aber nicht zwangsweise am DVD-Player liegen. Code 1 DVDs sind ja im NTSC-Format und dieses hat weniger Bildzeilen als unser PAL-System. Die DVD hat also weniger Bildinformationen, von daher wirkt das Bild schonmal etwas unscharf und verschwommen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: DVD-Player

    Zitat Zitat von Martin
    Dass das Bild bei Code1 DVDs schlechter ist, muss aber nicht zwangsweise am DVD-Player liegen. Code 1 DVDs sind ja im NTSC-Format und dieses hat weniger Bildzeilen als unser PAL-System. Die DVD hat also weniger Bildinformationen, von daher wirkt das Bild schonmal etwas unscharf und verschwommen.
    Ja das ist mir klar, aber ich verstehe nicht wieso die Bildqualität auf meinem 4 Jahre alten Computerbildschirm z.B. bei amerikansichen Fight Club DVD besser ist als jede andere Code 2 DVD, die ich habe und bei meinem Fernseher, der relativ neu ist, nicht? Gibt es vielleicht DVD-Player, die das NTSC-Signal der DVD in PAL umwandeln und dieses dann an den PAL-Fernseher weitersenden???

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: DVD-Player

    Wir hatten mal nen DVD-Player, der war voll für den A****. Der hat die DVD`s nach ein paar Monaten nur noch angenommen wenn er wollte und sonst "No Disc" angezeigt. Is aber schon ein älteres Modell und hoffentlich wird er nicht mehr produziert, denn eine Kaufwarnung kann nicht aussprechen, da ich den Namen schnell verdrängt habe.

    (Das war nicht bei uns alleine! Meine Schule hat denselben und bei dem gibt`s dasselbe Problem)
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  5. #5
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: DVD-Player

    Zitat Zitat von davezeville
    Wir hatten mal nen DVD-Player, der war voll für den A****. Der hat die DVD`s nach ein paar Monaten nur noch angenommen wenn er wollte und sonst "No Disc" angezeigt. Is aber schon ein älteres Modell und hoffentlich wird er nicht mehr produziert, denn eine Kaufwarnung kann nicht aussprechen, da ich den Namen schnell verdrängt habe.

    (Das war nicht bei uns alleine! Meine Schule hat denselben und bei dem gibt`s dasselbe Problem)
    Aha...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    In der Hanse
    Beiträge
    2.125

    Re: DVD-Player

    Ja, das musste ich jetzt einfach mal erwähnen. Der war auf jeden Fall silber!
    -Where are you going? - To the river! -Why? -To make a hole in it.

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: DVD-Player

    Zitat Zitat von davezeville
    Der war auf jeden Fall silber!
    Ach, na dann ist ja alles klar. Silberne DVD-Player gibt's ja nicht so viele .

    @ Ali: Tja, keine Ahnung, so genau kenn ich mich da auch nicht aus, sorry .
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: DVD-Player

    Hat jemand von euch vielleicht den Player "Pioneer DV-868AVi-S"?

  9. #9
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: DVD-Player

    So, ich brauch jetzt auch nen codefreien. Jetzt hab ich endgültig keine Lust mehr auf den dutschen Schnibbelkram. Nur: Wie sieht denn das mitm Fernseher aus? Läuft das mitm normalen? Habn Tomphson Pal 60 Hertz. Geht das? Oder kann man Code 1 DVDs mitm Notebook gucken?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  10. #10
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    Re: DVD-Player

    Kannst sie mit einem notebook gucken, kannst sie auch an deinem fernseher gucken, jedoch ist die qualität nicht so gut wie bei dn code 2 ern was an deer unterschidel anzahl der frames liegt.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. DVD-Player zusammen schließen?
    Von Lars im Forum Home Entertainment
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 11:51
  2. DVD-Player spielt keinen Sound ab!
    Von kamoie im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 15:06
  3. DVD-Player
    Von Martin im Forum Home Entertainment
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 06:19
  4. großes DVD-Player Problem
    Von Neo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 19:39
  5. Was ist wichtig bei nem DVD-Player?
    Von KeyzerSoze im Forum Home Entertainment
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 18:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36