Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fawlty Towers Season 2 DVD-Box

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    111

    Fawlty Towers Season 2 DVD-Box

    Hat die jemand evtl schon?
    Konnte per google keine vernünftigen Reviews auftreiben, würde aber gern mal wissen, wie das John Cleese Interview im Bonusmaterial ist. Lang genug scheint's ja zu sein (50 Minuten) aber wie isses inhaltlich?

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    55

    Re: fawlty towers Staffel 2

    hab beide Staffeln:

    das Cleese Interview auf Staffel 2 ist sehr detailliert, also alles mögliche bezüglich Fawlty Towers wird durchgekaut und auch darüber hinaus... wobei aber Fawlty natürlich das Hauptthema ist
    Cleese wirkt da sehr locker und lacht viel und so... scheint also guter Stimmung zu sein der Typ... vielleicht stellt er ja mal wieder einen netten Film auf die Beine bald??

  3. #3
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: fawlty towers Staffel 2

    Hab' mir gerade die komplette Serie zugelegt: einfach etwas vom kultigsten, was ich je gesehen habe!

    Man merkt hier aber auch, dass es in den 70ern noch kein UNO Anti-Rassismus Gesetz gegeben hat: hier werden Sprüche über den spanischen Angestellten und die deutschen Gäste gerissen, dass man es fast nicht glaubt.

    Nicht falsch verstehen: ich bin weder Rassist noch sonst irgendetwas in diese Richtung, aber das angesprochene Gesetz hat vielen Komikern einen Maulkorb umgehängt...IMO sollte man aber zwischen Humor und Beleidigung unterscheiden können, was viele Politiker - neben vielem Anderem - heutzutage kein Bisschen im Griff haben.

    Fingerspitzengefühl gehört nicht in solche Serien...und mir gefällt's!!!

    Böse, hart, direkt...typish "British Humor", wie wir ihn kenne und lieben (und wie er heute in dieser modischen teenie-harmlos Version wohl nie mehr sein wird)!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: fawlty towers Staffel 2

    wo lief die früher wohl immer? denn reingeschaltet habe ich da auch immer, allerdings zugegebenermaßen den Humor kaum fassen können und schnell weitergezappt!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: fawlty towers Staffel 2

    Bei uns kam's auf SAT 1...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Ähnliche Themen

  1. Sledge Hammer! DVD-Box
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 10:41
  2. Andre Tarkowskij (5 DVD Box)
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:41
  3. Lethal Weapon DVD-Box
    Von George im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 16:52
  4. Star Trek: Voyager DVD-Box
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 00:15
  5. Miss Marple DVD-Box
    Von Joshua im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36