Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sledge Hammer! DVD-Box

  1. #1
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Sledge Hammer! DVD-Box

    "Vertrauen Sie mir: ich weiss, was ich tue!"

    Wer sonst kennt und liebt noh diese geniale Comedy-Krimi-Serie mit dem ewig mies gelaunten, schiesswütigen, Gewalt liebenden Cop Sledge Hammer?

    Die Box mit der kompletten ersten Staffel ist nun erschienen (Staffel 2 folgt Ende Mai) und ich musste einfach zugreifen:

    22 Folgen und über 500 Minuten Bonusmaterial...insgesamt knapp 1000 Minuten Laufzeit: da lohnt sich der Kaufpreis einer Neuerscheinung endlich mal!



    P.S.: Man, war ich früher in Dorie Doro verliebt!!! :wink:
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Sledge Hammer - Der Serien-Kult endlich auf DVD!!!

    Ebenfalls eine der zahlreichen Serien, die ich mir damals immer mit meinem Bruder angesehen habe! Das Wort Kult triffts da natürlich vorzüglich, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht auch so ein Produkt seiner Zeit war, und ob ich die jetzt noch sehen will.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    ste
    ste ist offline
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    705

    Re: Sledge Hammer - Der Serien-Kult endlich auf DVD!!!

    Glaub mir, du willst diese Serie wiedersehen, die ersten Minuten sind komisch, aber dann fängst du wieder an wie blöd zu lachen, absoluter Knaller, dieser Hammer!!!
    Die meiste Zeit meines Tages verbringe ich damit die Abscheu vor meinen Vorgesetzten zu verbergen...(American Beauty)

  4. #4
    Hauptdarsteller Avatar von Madsen-Gutfinderin
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    817

    Re: Sledge Hammer - Der Serien-Kult endlich auf DVD!!!

    Nie war eine Warze an einem Mann so hocherotisch! Ich hab die Serie sowas von cool gefunden, hab keine Folge davon verpasst. Aber ich weiß nicht, ob sie mich heute immer noch so fesseln könnte. Als sie vor ner gaaaanzen Weile mal wieder im Fernsehen gelaufen ist, fand ich es immer noch ganz witzig, aber wesentlich platter als früher.
    An einige Folgen kann ich mich noch ziemlich gut erinnern, obwohl das jetzt schon... oh Gott, wie lang ist das nun her? 10 Jahre? 15 Jahre? Weiß das einer gerade?
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"

  5. #5
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Sledge Hammer - Der Serien-Kult endlich auf DVD!!!

    Sehe das ähnlich wie Matt, es gibt einfach Serein und filme die zu ihrer Zeit absolut gnial waren, aber bei denen man, wenn man sie heute guckt nur die schöne Erinnerung zerstört, da sie einfach nicht mehr so wirken
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  6. #6
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Sledge Hammer - Der Serien-Kult endlich auf DVD!!!

    Hab mir inzwischen die komplette Staffel angesehen und kann Euch nur wiedersprechen:
    klar, es gibt einzelne Gags, die man inzwischen eher als niedlich ansieht, aber wirken tut die Serie als Ganzes immer noch (ausser, dass man sich hin und wieder wirklich so einen Bullen wünscht, der mal richtig aufräumt...erinnert von daher an Boondock Saints *gg*)!
    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert!
    It's your choice...ich kann es nur weiterempfehlen!!!
    P.S.: war Al Bundy nicht zur gleichen Zeit gross geworden? Da habe ich nie gehört, dass es heutzutage nicht mehr witzig sein soll...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  7. #7
    Regisseur Avatar von Lars
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    3.970

    Re: Sledge Hammer - Der Serien-Kult endlich auf DVD!!!

    Also ich find Al Bundy auch nicht mehr witzig... :wink:
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

  8. #8
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Sledge Hammer - Der Serien-Kult endlich auf DVD!!!

    Ich schon...da es bei Al Bundy meistens sexistische Witze sind, sind diese auch immer noch aktuell...und werden es wohl auch noch lange Zeit sein..
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Re: Sledge Hammer! DVD-Box

    Hab' mir inzwischen auch die zweite Staffel zugelegt.
    Genial finde ich, wie die erste Folge nach dem Cliffhänger am Ende der ersten Staffel anfängt:
    Man sieht nochmals die Atomexplosion nach Hammers Standardsatz "Vertrauen Sie mir! Ich weiss, was ich tue!". Danach kommt eine Einblendung und man hört in der deeutschen Fassung einen Sprecher sagen:
    "Die nun folgenden Episoden stellen Ereignisse dar, welche 5 Jahre vor der Atomexplosion stattgefunden haben"
    Dann die typische Einblendung "SLEDGE HAMMER" mit dem Zusatz "The early years..." --> so fängt man es richtig an!

    In dieser 2. Staffel gibt es eine Folge namens "Hammeroid", in welcher "Robocop" verarscht wird. Als Gaststar war da Sid Haig zu sehen, und ja: er sah vor 15 Jahren schon so aus, wie jetzt!

    Klasse sind die Sprüche von Sledge immer noch...wie wenn er zu einer Frau dessen Mann gerade umgebracht wurde sagt:
    "Ihr Mann ist jetzt sehr glücklich!"
    "Mein Mann ist tot!"
    "Sehen Sie, genau das meine ich..."

    Oder im Gespräch mit Dorie Doro:
    "Sledge, wie können Sie nur immer solche grausamen Sachen sagen?"
    "Ganz einfach, ich bediene mich der Artikulation!"

    Oder in der Folge mit Sid Haig:
    "Inspektor Hammer, ich kann Sie theoretisch aufrüsten. Wenn es klappt, haben Sie die Kraft den Androiden zu besiegen"
    "Und, wenn es nicht klappt?"
    "Dann sterben Sie den qualvollsten Tod, den die Menschheit je gesehen hat..."
    "Klingt gut, legen Sie los!"

    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

Ähnliche Themen

  1. Andre Tarkowskij (5 DVD Box)
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:41
  2. Lethal Weapon DVD-Box
    Von George im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 16:52
  3. Star Trek: Voyager DVD-Box
    Von BugsBunny im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 00:15
  4. Miss Marple DVD-Box
    Von Joshua im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 13:02
  5. Sledge Hammer!
    Von [LLG]Carnage im Forum Serien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36