Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Manchurian Candidate (2004) DVD

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    111

    The Manchurian Candidate (2004) DVD

    Da der Film ja diese Woche auf DVD rauskommt, bietet sich ja mal ein Thread dazu an. Zumal ich den Film im Kino verpaßt hab und mal ein paar Meinungen dazu nicht schlecht wären.

    Rein von der Besetzung (Washington, Streep, Schreiber) und der Story her, würd ich ja sagen, klingt nach Pflichtkauf.

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    27.01.2002
    Ort
    cutting room floor
    Beiträge
    120

    Re: Manchurian Kandidat

    Ans Original mit Rat-Packer Sinatra kann ich mich nicht erinnern, der neue Film bietet aber einiges fürs Auge und den Verstand. Nette Verschwörungsstory. Mitunter wirr und sperrig gemacht aber fesselnd. Schießt ein paar Spitzen in Richtung Politik und Weißes Haus, möchte nicht wissen wo die Realität den Film nicht vielleicht schon eingeholt hat wenn man sich da manch Politiker und so manche Machenschaften näher anschaut.

    Kein einfacher Film aber einer, den man nicht so schnell vergißt.
    Mr.WIDESCREEN greetz the movie world

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    55

    Re: Manchurian Kandidat

    Ausserdem weicht das Remake auch inhaltlich etwas ab vom Original. Ich kenn zwar auch nur die Denzel Washington Version aber während es im Remake um Desert Storm geht, ist im Original noch der Koreakrieg das Thema.
    Auf der DVD gibt es übrigens ein Outtake von Meryl Streep, was ganz witzig ist, wenn man es mal mit ihrer Rolle im Film vergleicht... auch sonst eigentlich. Sie versucht einen Mitschauspieler aus der Fassung zu bringen und schafft es partout nicht und als er sie fragt, ob sie meint dass sie in ein paar Jahren die Mutter eines Präsidenten sein wird, meint sie "ja" und macht dann eine völlig übertriebene Geste von wegen "Klopf auf Holz" (sie verknotet halt die Finger, mir fällt jetzt kein passender Begriff dafür ein, vielleicht ist wer anders weniger sprachbehindert als ich heute Abend?).

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    111

    Re: Manchurian Kandidat

    Zitat Zitat von Mr.WIDESCREEN
    Kein einfacher Film aber einer, den man nicht so schnell vergißt.
    Das stimmt 100pro. Hab ihn eben grad angesehen und werd ihn mir wohl nochmal ansehen in den nächsten Tagen. Sehr interessant erzählt und dargestellt. Besonders Meryl Streep liefert eine unglaubliche Darstellung. Irgenwo in den Specials meinte jemand auch, die Crew dachte schon Streep würde nach dem Film tatsächlich mal kandidieren.

Ähnliche Themen

  1. Dawn of the Dead (2004) DVD
    Von reely im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 17:34
  2. Shall We Dance (2004) DVD
    Von WaldschratX im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 13:05
  3. Alfie (2004)
    Von a.g.wells im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 19:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 11:05
  5. Europawahl 2004
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 17:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28