Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Chronicles of Riddick DVD

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    111

    The Chronicles of Riddick DVD

    hatte mir die DVD am letzten Samstag besorgt und bin inzwischen einmal komplett durch mit Film und Specials

    hier mal die Special Features Liste:
    - Interaktiver Fuehrer durch Riddick Universum, der die Zuschauer die Mythologie der Chroniken aus der Perspektive der Charaktere entfuehrt (10:06 min.)
    - Toombs Jagd auf Riddick
    - Die Jagd auf Riddick aus Toombs Perspektive und Verfolgung der Handlung bis hin zu Eroeffenungsszene des Films (10:15 min.)
    - Riddick Insider
    - Hintergrund-Informationen, Planetenfuehrer und 'behind-the-story'-Dokumentation koennen in Echtzeit waehrend des Films angesehen werden
    - Einblick in die Effekte des Films (7:00 min.)
    - Riddicks Welten
    - Interaktive 360 Grad Perspektive der Sets (3:12 min.)
    - Vin Diesel Guided Tour (3:05 min.)
    - X-Box Demo "Riddick - Chroniken eines Kriegers"
    - Trailer
    - DVD-Inside.de

    davon sind einige Features schöne neue Ideen, mal ab von den üblichen Making Ofs... zB ist die "Vin Diesel Guided Tour" ein Rundgang mit Vin Diesel durch die verschiedenen Sets des Films, wobei er ein bisschen zu den verschiedenen Locations sagt... dabei bekommt man nen guten Eindruck, wieviel tatsächliche Sets es gab und wieviel per CGI hinzugekommen ist

    "Toombs Jagd auf Riddick" ist eine Sammlung von Clips des Toombs Darstellers, wie er von der Jagd auf Riddick erzählt aber halt "in character", hier kriegt man mehr Infos als es im Film zur Jagd auf Riddick gibt.. sage und schreibe 92 (!) Clips sind in Toombs "Tagebuch" drin

  2. #2
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Riddick - Chroniken eines Kriegers (DVD)

    Empfehlung:

    entweder bis Mai 2005 warten, oder den Director's Cut auf RC1 bestellen:
    in der um 15 Minuten längeren Fassung hat der Film einiges mehr an Substanz zu bieten, und was mich im Kino noch störte, ist im DC behoben worden...einfach klasse!!!
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    61

    Re: Riddick - Chroniken eines Kriegers (DVD)

    Shit, bis Mai??? Ich hab den Film leider im Kino verpasst und bin drauf und dran mir die Kinofassung unter den Weihnachtsbaum legen zu lassen.

    @TheCrow - Was hat Dich denn an der Kinofassung gestört? Klingt doch ganz ordentlich, was die DVD zu bieten hat, auch was die Specials angeht!?

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.148

    Re: Riddick - Chroniken eines Kriegers (DVD)

    Zitat Zitat von Murdock
    @TheCrow - Was hat Dich denn an der Kinofassung gestört? Klingt doch ganz ordentlich, was die DVD zu bieten hat, auch was die Specials angeht!?
    Naja, der DC ist 15 minuten länger, und was hier vor allem korrigiert wurde, ist dass es mehr Hintergrundinformationen zu Riddick gibt, und die Action-Szenen sind z.T. brutaler und weniger hektisch geschnitten (das hatte mich im Kino am meisten gestört)...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #80 ist online! (12.11.2017)

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    55

    Re: Riddick - Chroniken eines Kriegers (DVD)

    bin früher auch kein RC1 Verachter gewesen aber mittlerweile hole ich mir meist doch die deutschen Versionen, da ist man dann flexibler die Sachen auch mit anderen mal gucken zu können, nicht jeder meiner Freunde spricht/versteht Englisch hundert pro bzw so, dass man sich entspannt nen Film angucken kann

    und bis Mai warten ist mir auch zu lang gewesen und von der Ausstattung her (halt abgesehen davon, dass die 15 fehlen) sind die DVDs ja gleich

    wenn der DC dann bei uns rauskommt werd ich aber schon mal beide Versionen vergleichen, zwar fand ich den Film nicht hektisch geschnitten, (wie TheCrow meinte) aber ne andere Version zu sehen wird schon interessant sein

Ähnliche Themen

  1. The Chronicles Of Riddick
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 15:33
  2. The Chronicles of Narnia
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 14:49
  3. Terminator: The Sarah Connor Chronicles
    Von CallMeDude im Forum Serien
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:08
  4. The Spiderwick Chronicles
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 19:36
  5. DVD Decision 2006 - Vote for the Films You Want on DVD
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28