Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kurosawa auf DVD

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Kurosawa auf DVD

    Ich muss zugeben, dass ich auf dem Gebiet "Akira Kurosawa" noch völlig unbeleckt bin. Weil ich dies gerne ändern möchte, suche ich Kurosawa-Filme auf DVD.
    Sie sollten nicht RC1 sein und sie sollten, wenn möglich, deutsche Untertitel haben. Japanischer Ton mit engl. UT und im Kopf auf deutsch denken, das bekommt mir nicht so gut...
    Gibt's überhaupt deutsche DVD-Releases von Kurosawa-Filmen? Auf Amazon konnte ich nur teure UK-Importe finden.
    Na dann mal her mit euren Tipps....

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Nah bei Hamburg
    Beiträge
    2.574

    Re: Kurosawa auf DVD

    Kagemusha! Gerade aus der Bücherei ausgeliehen, ist aber noch sehr teuer... was ich von dem Film halte, wird demnächst im Filmtagebuch-Topic zu lesen sein.
    "Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen." Ingmar Bergman

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: Kurosawa auf DVD

    Tipp am Rande:
    Morgen, 20:40 Uhr, Arte: "Uzala, der Kirgise" - einer von Kurosawas feinsten Farbfilmen. Wirklich toll.

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Kurosawa auf DVD

    Was RC2 Veröffentlichungen mit deutschen Untertiteln(!) anbelant, da sieht's eher schlecht aus. Als ich mir allerdings vor einiger Zeit die RC2 von Kagemusha bei Expert gekauft habe, habe ich lediglich 9,99€ bezahlt. Warum die bei Amazon jetzt so teuer geworden ist?! Kein Plan.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    16.07.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    188

    Re: Kurosawa auf DVD

    Zitat Zitat von Janis
    Tipp am Rande: Morgen, 20:40 Uhr, Arte: "Uzala, der Kirgise"
    Ui, danke. Den hätt ich sicher verpasst ohne den Hinweis.

    Zitat Zitat von Matt
    Was RC2 Veröffentlichungen mit deutschen Untertiteln(!) anbelant, da sieht's eher schlecht aus.
    Schade. Und ohne? Die Criterion-DVDs von Kurosawa waren afaik in der ersten Auflage RC0 und jetzt sind sie RC1, stimmt das?

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Re: Kurosawa auf DVD

    Die sind eigentlich alle RC1.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Ähnliche Themen

  1. Akira Kurosawa
    Von Bob im Forum Walk of Fame
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 22:37
  2. The Last Movie auf DVD?
    Von hibert im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 02:21
  3. Japanische Filme auf DVD
    Von 132313 im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 10:40
  4. Yasujiro Ozu auf DVD
    Von Janis im Forum Home Entertainment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 23:04
  5. The Hire auf DVD
    Von Shawn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 18:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36