Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Copyright....

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    431

    Copyright....

    Hi.

    Ist es eigentlich "schlimm", wenn man Musiktitel für selbstgedrehte Filme einsetzt, die urheberrechtlich geschützt sind? Oder ist es erst so "schlimm" wenn man diesen dann nicht nur Freundeskreisen sondern "Weltweit" verbreitet. Jedoch immernoch im Freundes und Familienkreis.

    thx

    Georg (mal nicht SWAT )

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Re: Copyright....

    Also, genau weiß ich das auch nicht, aber ich würde einfach mal sagen, wenn du den Film wirklich nur privat ein paar Freunden zeigen willst, geht das schon OK.
    Sobald du den Film aber Fremden zeigst, z.B. bei einem Wettbewerb teilnimmst oder den Film in irgendeiner Form, soweit das denn möglich ist, verkaufen oder sonst wie damit Geld verdienen willst, wirst du sicherlich auch die Recht an der Musik erwerben müssen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    431

    Re: Copyright....

    ok.

    Dann mal andere offene Fragen:

    - Wenn im Trailer die Musik kommt und ich diesen veöffentliche, gibts da auch Probleme?

    - Wie erwirbt man den Rechte?

    - Und wenn ich den Film z.B dir zeigen würde? -- auch Copyrightverletzng?

    thx

  4. #4
    Regisseur Avatar von Markus
    Registriert seit
    01.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.640

    Re: Copyright....

    Zitat Zitat von SWAT Fan Zone
    - Wenn im Trailer die Musik kommt und ich diesen veöffentliche, gibts da auch Probleme?
    Ja.
    Zitat Zitat von SWAT Fan Zone
    - Wie erwirbt man den Rechte?
    Man zahlt GEMA-Gebühren

    Zitat Zitat von SWAT Fan Zone
    - Und wenn ich den Film z.B dir zeigen würde? -- auch Copyrightverletzng?
    Ja, denn Martin gehört nicht zu Deinem "engeren Freundeskreis" und ist daher gleichbedeutet mit einer öffentlichen Vorführung.

    Gruß Markus

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    431

    Re: Copyright....

    Danke.

    ok 3 weitere Fragen. Sry...wenns dich nervt musst nich beantworten :

    - Wie hoch sind die GEMA Gebühren? .. Zahlt man online?

    - Und wenn wir so tun, als ob du oder Martin zu meinem engeren Freundeskreis gehören würdet?

    - Welche Musik soll ich den benutzen um es zu veröffentlichen? .... Gibts irgendwo sogennante loops oder so?....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17