Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: !HILFE! Welchen DVD-Player? !HILFE!

  1. #1
    laertes
    Gast

    !HILFE! Welchen DVD-Player? !HILFE!

    hi! ich habe leider kein passendes topic gefunden, daher hier ein neues zum thema.
    schande über mich, aber ich habe immer noch keinen dvd-player (was nicht sehr auffällt, da ich nicht viel zeit für filme habe; und meistens gehe ich eh ins kino). da ich aber endlich mal meinen haufen dvds sehen will (und zwar nicht nur die hülle) und mir mein mitbewohner seinen fernseher für fast nix verhökert hat, ist es nun an der zeit für mich auszuwählen: welchen würdet Ihr mir empfehlen? der preis ist nicht unwichtig, je preiswerter, desto besser (aber trotzdem noch gute quali). habe zB bei amazon heute die hier für sehr günstig entdeckt. was meint Ihr dazu? oder empfehlt Ihr was anderes?

    DANKE!

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    444

    Re: DVD-Player

    Die Cyberhome sollen anscheinend nicht mal schlecht sein, besonders da sie codefrei sind [über Menü einstellbar] und anscheinend alles abspielen.
    Selber habe ich zwar keinen, aber überlegt habe ich es mir schon einen zu kaufen. Kannst ihn ja einfach zurückgeben wenn er dir nicht gefällt.

    Vielleicht hilft dir dieser Link noch weiter: http://www.areadvd.de da gibt es noch ein paar Testberichte.

  3. #3
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Re: !HILFE! Welchen DVD-Player? !HILFE!

    Ich hab auch einen Cyberhome als zweit-Player. Der is prima.

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    148

    Re: !HILFE! Welchen DVD-Player? !HILFE!

    Ja, mein Zweitplayer ist auch ein Cyberhome. Der schluckt fast alles. Die Bildqualitaet ist etwas schlechter als bei einem teuren Player, aber fuer den Preis ist er wohl optimal.
    Everybody be cool. YOU - be cool.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Re: !HILFE! Welchen DVD-Player? !HILFE!

    Habe meinen CYBERHOME 505 zum Zweitplayer degradiert, denn soo gut find ich den beileibe nicht mehr.

    Zum einen find ich die Kiste recht klobig und sperrig, paßt mit Mühe und Not ins Regal mit praktisch Null Luft rechts und links, außerdem hasse ich DVD-Player, die einem nicht per einfachem Tastendruck auf die Fernbedienung die Restspielzeit der DVD (neben der abgelaufenem, dem Kapitel usw.) sagen.
    Cyberhome macht da dann ein -häßliches- Menü auf, indem dann das Bild auf ein Minibild reduziert wird und man dann unten herumscrollen muß. Dann muß man das erst umstellen von abgelaufen in Rest).

    Mein DAYTEK 707 tut dies jedoch ohne Probleme, wie auch (zuvor) meine REDSTAR und mein Hitachi-Player.

    Mein Mustek 56s hingegen, den ich schnell wieder veräußert hab, zeigte übehaupt nur die abgelaufene Spielzeit an.


    In Sachen Bildqualität geben sich die "Billigheimer-Stehalleins" eh nicht soo viel, interessanter ist aber wie gesagt, neben der von mir gewünschten Restspielanzeige die Fähigkeit auch DVD-R oder DVD+R abspielen zu können, da ich ja meinen Videorecorder gegen einen Panasonic Festplatten+DVD-Recorder ausgetauscht habe. Und da kommt lange nicht jeder DVD-Stehallein mit jedem DVD-Format zurecht, bei manch einem kommt es sogar auf eine bestimmte DVd-Rohlingsmarke an, z.B. Verbatim geht und Philipps vielleicht nicht.

    Was das angeht, fahre ich bis jetzt mit dem DAYTEK 707 (bei MM für ca. 80 Euro erstanden) am Besten, gefolgt von Cyberhome, RedStar, Mustek und Co.)

    Echt teuere DVD-Stehalleins bei denen man wohl auch einen gewissen bildmäßigen Vorteil haben soll, tun sich mitunter schwerer mit dem Abspielen von DVD-Rohlingen, es soll auch einige geben, die bewußt ein bestimmtes Format nicht abspielen im DVD-Format-"Krieg". So munkelt man daß Philipps-Player (Gründer des PLus-Formats) die Minusrohlinge nicht abspielen und wiederum etwa Panasonic (Minus-Fraktion) nicht unbedingt Pluslinge abspielen können sollen.

    Was das reine DVD-Filme-abspielen anbelangt kann man wohl heuer kaum noch danebengreifen, obschon es doch mal die ein oder andere Kauf-DVD gibt, die in bestimmten Playern partout nicht spielen will.

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    536

    Re: !HILFE! Welchen DVD-Player? !HILFE!

    Also ich bevorzuge immer noch meinen guten alten Panasonic DVD-RV20. Absolut geniales Bild und super Ton, einziger Nachteil, spielt eben nur DVDs und CDs ab, keine gebrannten CDs, geschweige denn MP3s oder SVCD. Aber der arme ist eben schon was älter.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Diplomarbeit
    Von Divine-Otti im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 10:37
  2. Hilfe autoexec.nt wandert
    Von Ghost im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 17:22
  3. Ich brauch Hilfe...
    Von [::JAM::]NewBorn im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 22:00
  4. Ich brauche Hilfe: "Upgrade eines DVD-Players?!?"
    Von TheCrow im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 21:29
  5. DVD-Rom: Hilfe!!
    Von josey im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 00:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36