Seite 1 von 10 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: "Indiana Jones" kommt...

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    "Indiana Jones" kommt...

    Seit heute ist es offiziell: Die "Indiana Jones"-Trilogie wird am 4. November dieses Jahres weltweit auf DVD erscheinen.

    Näheres hier.

    Ich schätze mal, diese Box wird nicht gerade wenige Abnehmer finden...

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Re: "Indiana Jones" kommt...

    dadadada dadada dadadada dadadadada dadadada dadada dadada dadada dadada dadadada *träller*

    Ist schon so gut wie gekauft

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Re: "Indiana Jones" kommt...

    Letztens habe ich noch mit Freunden mir alle 3 Teile im englischen Original auf VHS besorgt und, wiedereinmal, eine Indy-Nacht gemacht. Ich liebe einfach dieses Frühwerk und diese Zusammenarbeit zwischen zwei der damals bekanntesten amerikanischen Regisseure: George Lucas und Steven Spielberg kreierten einen wahrlich naivien, ungeheuer komischen und einfach wunderbaren Abenteuerfilm. Auch wenn der zweite Teil wohl noch die größten Schwächen innerhalb der Trilogie vorweisen kann, sind alle sehr sehenswert. Sowohl "Raiders of the Lost Ark" (1981) als auch "Indiana Jones and the Last Crusade" (1989) haben zwar eine sehr einseitige Persepktive auf die Gegenspieler (hauptsächlich die Nazis) von Mr. Jones, aber ich glaube der Horizont auf eine etwas differenziertere Ansicht reichte damals bei beiden Filmemachern nicht sehr weit. - "The body count is somewhere on the far side of Dawn of the Dead, but with no sign of Romero's underlying moral seriousness: when a hero is twice given a choice between saving the booty and the woman he loves and chooses the booty both times, I have to wonder what makes him different from the Nazis he's fighting. But God, Spielberg tells us with dumbfounding literalness, is on his side."

    Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese DVD Veröffentlichung, die Extras hören sich ja auch alle sehr ansprechend an. Kann es sein das wir noch nie ein Topic zur eigentlich Indiana Jones Triloge hatten, sondern immer nur dieses Indiana Jones 4-Topic ?

    If adventure has a name... it must be Indiana Jones.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Re: "Indiana Jones" kommt...

    Erinnert ihr euch an die berühmte Szene mit dem schwertschwingenden und sich fast künstlerisch auf den Kampf vorbereitenden Araber, den Indiana Jones dann eiskalt erschießt?
    Jonathan Rosenbaum interpretierte das mal als einen Aufruf zur Ausrottung einer "niederen Rasse". Ich sehe es zwar nicht ganz so extrem, aber abstoßend finde ich die Szene auch...


    Na ja, konnte "Indiana Jones" sowieso nie was abgewinnen...

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Re: "Indiana Jones" kommt...

    etwas stark überhebliches gegenüber einer anderen Rasse hat es gewiss, aber ich finde die Szene einfach nur ungeheuer komisch, angeblich sollte es ja laut Drehbuch zu einem Säbelkampf mit Indy und dem Araber kommen. Aber Harrison Ford hatte die Idee das ganze so aprupt zu beenden, und schuf damit einen der größten Gags im ganzen Film. Das ganze sieht mir zwar im fertigen Werk alles andere als spontan aus, aber trotzdem ist es eine sehr witzige Szene.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    617

    Re: "Indiana Jones" kommt...

    zum topic: juhu juhu juhu
    "Findest du nicht auch, dass das Leben ziemlich sinnlos wäre ohne das Kino?"

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Re: "Indiana Jones" kommt...

    Zur Szene: die Szene gab es in IJ 2 in der Fortsetzung mit dem Säbelschwinger an der Schlucht. Diesmal war aber keine Piffe im Halfter
    Und überhaupt: Erinnert sich wer an die Szene in "Star Wars - A new hope", in der Harrison Ford brüllend eine kleine Gruppe Sturmtruppen einen Gang hinunterjagt, bis er in einem Truppenquartier feststellt, dass er deutlich in der Unterzahl ist (so ca. 1:50). Er macht kehrt und rennt wieder schreiend, aber diesmal mit Rollentausch Jäger/Gejagter.
    Die selbe Szene gibt es auch in IJ2 mit den Tempelwachen (ebenfalls an der Schlucht). Und dann noch vom selben Regisseur...lol

    Wird aber auf JEDEN Fall gekauft, das Teil!!!
    Sodele, dann noch schnell einen Käufer für meine VHS-Tapes finden
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Re: "Indiana Jones" kommt...

    Die Szene in "A New Hope" mit Solo und den Sturmtruppen ist wirklich klasse, ich muss mal in meinen Büchern, oder im Netz nachrecherchieren wie genau Solos Taktik heißt. Das hatte ich früher mal in irgendeinem "Star Wars" Lexikon o.ä. gelesen.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Re: "Indiana Jones" kommt...

    Auf offiziellen Indiana Jones Seite kann man sich auch schon das Cover der Box, der einzelnen DVDs und der CD's ansehen. Und obendrein einen wunderbarne Trailer der einem wieder richtig Lust macht, die Trilogie wiedereinmal zu sehen!

    "You have chosen wisely"
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Re: "Indiana Jones" kommt...

    Was soll daran denn rassistisch sein?

    Ich bin sicher er hätte ihn auch abgeknallt wenn er kein Araber gewesen wäre. Wenn schon dann ist es Nichtwürdigung dramatischer Kampftechniken.
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 10 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. "Hulk wird Arielle" oder "Disney kauft Marvel"
    Von TheCrow im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:27
  2. Indiana Jones 5 (2012)
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 10:45
  3. Raiders of the Lost Ark: The Adaptation
    Von reely im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 17:18
  4. Unterschid zwischen "Normal" und "Special Edi
    Von Geronimo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:29
  5. Titel von nem Stück aus "Die Hard 3" bzw "The
    Von mercutio im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 18:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36